Und damit meine ich nicht eure sogenannten "Vermehrer"
Es sind nicht "unsere sogenannten Vermehrer".
Viele User hier im Forum versuchen lediglich, für die zahlreichen Neulinge Licht ins Dunkel zu bringen und sie davor zu schützen, relativ viel Geld für eine sogennannte Zuchtkatze auszugeben, die i.d.R. nichtmal vernünftig gesundheitlich grundversorgt ist. Die Eltern sind oft nicht auf rassebekannte Erbkrankheiten untersucht.
Nebenbei gibts wahrlich genug Katzen in Deutschland, und natürlich im Rest der Welt. Warum nicht zwei Kitten davon ein zuhause geben? Und wenn man sein Herz an eine Rasse gehängt hat: Warum nicht etwa 300 EUR mehr ausgeben für ein Kitten, daß gut versorgt liebevoll umhegt aufgewachsen ist, gutsozialisiert, geimpft und entwurmt ist? Mama und Papa kerngesund und nicht verwandt?
"Unsere sogennannten Vermehrer" *kopfschüttel*
@Threaderöffner: Im Grunde findest Du, was ich Dir raten würde, alles im Text oben. Du kannst Dich hier im Forum auch an "zwergpanther" und "streunerhof" wenden, die werden Dir mit weit mehr Sachkenntnis weiterhelfen können als ich.
Viel Glück, und nebenbei wunderbar, daß Du sofort zwei nehmen willst! Find ich gut!