Neue Hauskatzen

Diskutiere Neue Hauskatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich möchte mir gern 2 kleine Katzen anschaffen, weiß einer wo ich welche herbekommen kann? Ich wohne in Ditzingen großraum stuttgart. Ich...
  • Neue Hauskatzen Beitrag #1
K

Katze941

Hallo ich möchte mir gern 2 kleine Katzen anschaffen, weiß einer wo ich welche herbekommen kann?
Ich wohne in Ditzingen großraum stuttgart.
Ich freue mich über jeden vorschlag

• Neue Hauskatzen Beitrag #2
Hallo!

Schau doch einfach mal im Tierheim, Tierschutz, Ebay Kleinanzeigen oder bei Google einfach Ort eingeben und dann den Suchbegriff.

Wir haben unsere über Ebay Kleinanzeigen entdeckt.

• Neue Hauskatzen Beitrag #3
Hallo ich möchte mir gern 2 kleine Katzen anschaffen, weiß einer wo ich welche herbekommen kann?
Ich wohne in Ditzingen großraum stuttgart.
Ich freue mich über jeden vorschlag

hallo,

die Tierheime sind übervoll. Da freut man sich über neue Dosis!!

Werden eure Katzen Freigänger oder Wohnungskatzen??
Habt ihr eure Wohnung schon auf Katzensicherheit überprüft??
Gedanken über Futter gemacht??

Informiert euch ausgiebig vor der Anschaffung. Ihr findet hier alle guten Tipps.

Viel Spaß

Grüße fuzzy

• Neue Hauskatzen Beitrag #4
Von Ebay und sonstigen Internet-Kleinanzeigen würde ich die Finger lassen, auch ich plädiere für den Tierschutz oder die Tierheime in der umliegenden Gegend!

[...] Werden eure Katzen Freigänger oder Wohnungskatzen??
Habt ihr eure Wohnung schon auf Katzensicherheit überprüft??
Gedanken über Futter gemacht??

Informiert euch ausgiebig vor der Anschaffung. Ihr findet hier alle guten Tipps.

Viel Spaß

Grüße fuzzy

Dem möchte ich mich anschließen!

• Neue Hauskatzen Beitrag #5
Das würde ich so pauschal nicht sagen, dass man von Ebay Kleinanzeigen oder sonstigen Internetseiten die Finger lassen würde. Dort sind genug Anzeigen, von Leuten die für ihre Katzen ein neues Zuhause suchen, weil z.B. die Kinder Allergien o.ä. bekommen haben.

Das ist für viele eine Möglichkeit die Tiere gut unterzubringen, bevor sie ins Tierheim gegeben werden müssen.

• Neue Hauskatzen Beitrag #6
Die sind aber meistens älter, und die TE will ja Kitten. Und die würde ich nicht von ebay holen, erstmal, um keine Vermehrer zu unterstützen, und dann auch weil sie in vielen Fällen weder geimpft noch ausreichend sozialisiert sind. Und im Tierheim kann man dann was Gutes tun für Kitten.

• Neue Hauskatzen Beitrag #7
Genau das meinte ich: Kitten bitte nicht aus Kleinanzeigen - wer seine (etwas) älteren Katzen wegen einer Notlage abgeben muss, klar, kein Thema.

• Neue Hauskatzen Beitrag #8
und genau das meinte ich, man kann das pauschal nicht über einen Kamm scheren. Aber dort sind genau so ne Leute die junge Katzen abgeben müssen, warum auch immer. Und damit meine ich nicht eure sogenannten "Vermehrer"

• Neue Hauskatzen Beitrag #9
Und damit meine ich nicht eure sogenannten "Vermehrer"

Es sind nicht "unsere sogenannten Vermehrer".

Viele User hier im Forum versuchen lediglich, für die zahlreichen Neulinge Licht ins Dunkel zu bringen und sie davor zu schützen, relativ viel Geld für eine sogennannte Zuchtkatze auszugeben, die i.d.R. nichtmal vernünftig gesundheitlich grundversorgt ist. Die Eltern sind oft nicht auf rassebekannte Erbkrankheiten untersucht.

Nebenbei gibts wahrlich genug Katzen in Deutschland, und natürlich im Rest der Welt. Warum nicht zwei Kitten davon ein zuhause geben? Und wenn man sein Herz an eine Rasse gehängt hat: Warum nicht etwa 300 EUR mehr ausgeben für ein Kitten, daß gut versorgt liebevoll umhegt aufgewachsen ist, gutsozialisiert, geimpft und entwurmt ist? Mama und Papa kerngesund und nicht verwandt?

"Unsere sogennannten Vermehrer" *kopfschüttel*

@Threaderöffner: Im Grunde findest Du, was ich Dir raten würde, alles im Text oben. Du kannst Dich hier im Forum auch an "zwergpanther" und "streunerhof" wenden, die werden Dir mit weit mehr Sachkenntnis weiterhelfen können als ich.

Viel Glück, und nebenbei wunderbar, daß Du sofort zwei nehmen willst! Find ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Hauskatzen Beitrag #10
Ich würde ebay Kleinanzeigen auch nicht weiter empfehlen. Unser Cookie ist aus solch einer Anzeige und merkt bzw. merkte ganz eindeutig seine Defizite in Sachen Sozialisierung etc. Geimpft war er auch nicht. Ich für meinen Fall würde nie wieder von ebay Kleinanzeigen eine kleine süße Katze holen. Als wir uns über Katzen informiert haben und uns eben solche Anzeigen angeguckt haben, haben wir, wie sich im Nachhinein herausstellte, nicht einen seriösen "Anbieter" gefunden. Jetzt wo wir aus unserem Fehler lernen konnten, machen wir so einen Fehler nicht nochma!

• Neue Hauskatzen Beitrag #11
Das muss jeder für sich entscheiden wo er nach einem neuen Bewohner Ausschau hält. Ich kann nur sagen, dass ich die Seite nicht schlecht finde (auch andere Kategorien) und jeder hat seine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema.

• Neue Hauskatzen Beitrag #12
Das muss jeder für sich entscheiden wo er nach einem neuen Bewohner Ausschau hält. Ich kann nur sagen, dass ich die Seite nicht schlecht finde (auch andere Kategorien) und jeder hat seine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema.

Leider sind die überwiegende Mehrheit dort aber eben Vermehrer, vor denen wir immer und immer wieder versuchen zu warnen. Sicher kann jeder seine eigene Meinung haben, aber es wäre schon kontraproduktiv, wenn wir hier grundsätzlich versuchen, gegen/bezüglich Vermehrer vorzugehen/aufzuklären, auf der anderen Seite aber fleißig Seiten anpreisen, wo genau diese Menschen sich tummeln.

Thema:

Neue Hauskatzen

Neue Hauskatzen - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten