Mein Kater pisst überall hin! Bitte helft mir!

S

Shaggy

1
0
Hallo Leute!

Ich hab ein ziemlich großes Problem!
Also: Mein Kater, Shaggy, ist ca. 3 Jahre alt! (genau weiß man es nicht, er wurde ausgesetzt und wir haben ihn vor ca, 1 Jahr aus dem Tierheim geholt!) Er ist kastriert und obwohl er ansolut stubenrein war pisst er mir immer auf meine Schuhe im Vorzimmer. Angefangen hat das vor
ca. 6 Monaten, da hat er auf mein Playstation gemacht, dann war lange Zeit Ruhe und vor ca. 6 Wochen hat er auf die Couch gemacht, weiter ging es dann in unregelmässigen Abständen immer auf Die Schuhe im Vorzimmer! Heute hat er im Laufe des Tages mittlerweile schon 3 mal hingemacht! Ich weiß echt nicht merh weiter! In einem Ratgeber für Katzen stand das cih die Stelle mit Alufolie belegen soll dann macht er das nicht merh, aber denkste! hat nichts geholfen. Dann hab ich probier Pfeffer zu streuen was angeblich auch helfen soll, aber acuh das half nichts! Ich hab schon überlegt ihn in den nächsten Tagen ins Tierheim zurück zu bringen! Er macht es vor allem grundlos! Seine Toilette ist frisch, er hat Futter, Wasser und er bekommt genug Streicheleinheiten!!
Bitte, bitte helft mir!!! Unsere Wohnung ist schon ziemlich stinkig, obwohl cih die Böden aufwasche und alles putze aber den Geruch bekommt man so schwer auch wieder weg!
Hoffentlich hat wer einen schnellen rat für mich!
Ein dickes Dankeschön im Vorraus! :cry:

10.10.2004
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
147
Hallo Shaggy,

warst Du schon mit dem Kater beim TA, Blasen- und Nierenprobleme zeigen sich oft in Unsauberkeit.
Und ist der Kater kastriert?, auch unkastrierte Kater können unsauber werden.
Hast Du irgendetwas in der Wohnung verändert, neue Möbel, neue Toilette, neues Streu? oder fällt Dir sonst etwas ein, was dem Kater mißfallen haben könnte?

Viele Grüße
Russian

PaulchenPanther

PaulchenPanther

576
0
Hallo Shaggy,

hat sich in deinem Haushalt irgendetwas verändert? Könnte es irgendwas geben, das deinen Kater jetzt auf einmal stört? Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist???
Ist er soweit fit oder macht er einen trägen, ungesunden Eindruck???
Vielleicht ist er ja krank... oder vielleicht riecht es zuhause jetzt aus irgendeinem Grund anders als sonst oder vielleicht riechst du anders? - mir kommt der gedanke, da er wie du sagst aufs Sofa pinkelt, wo du ja immer sitzt...
Oder riechen die Schuhe nach irgendetwas anderem???
Vielleicht konnt ich dir ja ein wenig helfen.
Liebe Grüße und viel Glück weiterhin
Nadine und Paul

Bitte geb ihn nicht so schnell auf...
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es nicht einfach ist in einer solchen Situation... Aber die Erfolge des Nicht-Aufgebens zeigen sich bei mir heute in jeder einzelnen Schmuse- und Schnurrstunde...

E

Emumaniac

7
0
Ich hatte vergleichbare Probleme mit meinem kastrierten Kater. Arztbesuch war negativ. Verändert hat sich nur wenig. Seine Utensilien schon garnicht.
Aber........im Haus war noch ´ne andere Mieze, und ich glaube da war die Revierkonkuretz ausgebrochen.
Das soll jetzt nicht generell Schule machen, denn mir hat es wohl mehr wehgetan als meinem Kater, aber ´ne leichte tracht Prügel(leider !!!) hatte dann Abhilfe geschaffen. :oops: :cry:

Emumaniac

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
13.174
162
denn mir hat es wohl mehr wehgetan als meinem Kater, aber ´ne leichte tracht Prügel(leider !!!) hatte dann Abhilfe geschaffen
was heißt denn eine leichte tracht prügel ?
der satz, dass es dir mehr weh getan hat als deinem kater, bringt mich echt zum kochen. mit so einer aussage verbinde ich echt derbe erinnerungen. :x und woher weißt du bitte was einem kater weh tut ?
vielleicht tut sowas einem körper nicht weh, aber der seele tut es weh.

Gollschi

Gollschi

90
0
Hallo zusammen,

´ne leicht Tracht Prügel finde ich aber auch grenzwertig.
Das ist entwürdigend für Mensch UND Tier!

Ich kann ja eine kurze Gefühlsaufwallung nachvollziehen - klar bin ich auch manchmal sauer auf die Biester, aber bedenke doch bitte, welch empfindliches Seelchen in einer Katze ruht (das meine ich ernst!) und die zarten Knochen....

Bitte nicht mehr machen!

Hoffe sehr, dass sich die Pinkelei wieder gibt! Hab Geduld - auch wenn´s schwer fällt!

Gruß
Gollschi

E

Emumaniac

7
0
Mit Sicherheit hört es sich schlimmer an als es ist. Die Prankenhiebe die Katzen draußen von ihren Artgenossen kassieren sind ungleich schlimmer.
Mal ganz abgesehen davon war es das erste und letzte mal. Und mein schlechtes Gewissen hat mich im Nachhinein noch viel stärker an Ihn gebunden. Man darf nicht vergessen das ich das hab Monate lang zulassen müssen(die Pinkelei...) da nichts geholfen hat. Es hatte auch eher einen erschreckenden Effekt weil ich nicht aus Agression gehandelt habe, sonder versucht habe zu imitieren wie sich Katzen draußen ihre Grenzen zeigen, nur in deutlich abgeschwächter Form. Also auch nicht ins Gesicht oder so, sonern Klaps auf den Hintern ohne Kraftaufwand...nicht mehr.

Nur keine sorge.....ich bin keiner von denen die sich ein Tier zulegen um ihm zu zeigen wer hier der Herr im Hause ist und es regelmäßig tritt. Hätte ich so einen Charakter würde ich mich von meinem derzeitigen Standpunkt aus umbringen wollen.

Vertrauensverlust oder ähnliches ???
Mit nichten. Jeden Morgen wenn "Er" ausgeschlafen ist kommt eine Spielzeugmaus an der Angel an meinem Kopf vorbeigezogen was mich daran erinnern soll meine katzenväterlichen Pflichten einzuhalten.

Fakt ist, das das keine nachhältigen Wirkungen hatte ausser das mein Bett nun trocken ist und er noch genause lebendig und freudig rumspringt wie immer und haufenweise Dollheiten im Kopf hat mit denen er mich zum lachen bringt.

Hoffentlich hat das jetzt auch die stregsten Gemüter etwas beruhigt.
Aber letztlich bin ich froh das man damit eher streng ins Gericht geht als das sowas auf die leichte Schulter genommen wird.

Und des weiteren.....hätte ich meinem Kater damit wirklich geschadet haben würde ich das als ehrlicher Mensch hier schreiben. Und als Ar***lo** nichteinmal hier erwähnen, oder ???

Im Nachhinein war es dann so, das ich frustriert auf dem Sofa saß und nach einer halben Stunde mein Tiger sich schnurrend neben mich gesetzt hat und mir tief in die Augen schaute als wollte er sagen"...tut mir leid".
Er hat das schon lange vergessen...aber ich noch nicht.
Trotzdem es harmlos war erzeugt es bei mir ein schlechtes Gewissen, was auch gut so ist.

Naja...diese erklärung war wohl daran gescheitert bei dem Versuch alles in einem Wort zu schreiben. :roll:

@ Gollschi

Wie schon gesagt, das ganze ist schon ´ne weile her und es hatte auch umgehend aufgehört. Ich denke das es funktioniert hat weil ich es von deren Sozialverhalten in der Natur abgekupfert habe. Ich hatte mal zeitweise ein Haus bewohnt wo sich neben meiner derzeitigen Katze jeden Abend seine Kollegen(ca. 8 ) vor meinem Haus getroffen haben und ihre Konferenz abhielten.
Waren alles Katzen aus der Nachbarschaft. Monate lang habe ich mich Abends dazu gesetzt und mir das Spiel angeschaut. Was man da über Katzen lernt ist immens. Wahrscheinlich eher intuitiv als logisch.

Danach war mir klar das Katzen um einiges härter sind als Menschen.
Wenn du so eine möglichkeit mal hast ..."Nutze Diese" . Sei dir sicher ;
WIR sind die Weichlinge physisch als auch psychisch , und auch das ist gut so.............. . Denk dabei mal eher an die Quallität nicht an die Quantität.

Uff.....ich kann nicht mehr :shock: :shock:

Gruß

Emumaniac

Schlagworte

kater pinkelt mich an

,

mein kater pisst mir in die wohnung

,

Katzentracht

,
tante pisst
, kater pinkelt überall hin, Kater pisst ins Haus obwohl eigentlich stubenrein, was kann man machen wenn der Kater kastriert wurde er aber immer noch hin pullert, mein kater pinkelt überall hin groß aber nicht, kater pinkelt überall hin wo besuch sass, kastrierter kater pinkelt in die wohnung , kater pisst neben schuhe, katze tracht, Warum pisst meine katze in meine schuhe, kater pisst mich an, kater pissen die ganze zeit, warum pinkelt mein kater überall hin, katze pinkelt überall hin ins tierheim, mein kater is stubenrein aber pisst mir überall hin was mache ich?, was bringt mich zum pissen, kater pisst auf einmal überall hin?, kater pissen, kater pissen ins haus, Kater stubenrein pinkelt trotzdem, kater pinkelt plötzlich überall hin, mein kater pinkelt schuhe soll ich meine katze weg bringen

Neueste Beiträge