23.05.2011 Ist das normal? Beitrag #1 Musikus Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Eigentlich hielt ich die Frage für zu blöd, aber irgendwie wollte ich dann doch wissen, was ihr meint... Ich hab ja meine Mieze seit Ende August letzten Jahres. Vorher hatte die extrem Stress mit anderen Katzen und einem Hund. Als Katzenneubesitzer versucht man natürlich, irgendwie die Bedürfnisse des Fellmonsters zu verstehen. Im Internet stieß ich dann auf ein Lexikon der Katzensprache. Da drin steht, daß, wenn die Mieze mit steil aufgerecktem Schwanz ohne gesträubtes Fell rumrennt, dies eine freundliche Begrüßung sein solle. http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzensprache/katzensprache.htm Hmmm. Dann müßte meine Mieze den ganzen Tag grüßen. Die läuft immer, aber auch wirklich immer, mit steil aufgereckter Flaschenbürste bei bester Laune umher und erzählt. Ist das normal? Machen eure das auch? Wundert mich etwas, weil sie ja (noch) alleine ist. Bin gespannt auf eure Antworten. Burkhard
Hallo zusammen! Eigentlich hielt ich die Frage für zu blöd, aber irgendwie wollte ich dann doch wissen, was ihr meint... Ich hab ja meine Mieze seit Ende August letzten Jahres. Vorher hatte die extrem Stress mit anderen Katzen und einem Hund. Als Katzenneubesitzer versucht man natürlich, irgendwie die Bedürfnisse des Fellmonsters zu verstehen. Im Internet stieß ich dann auf ein Lexikon der Katzensprache. Da drin steht, daß, wenn die Mieze mit steil aufgerecktem Schwanz ohne gesträubtes Fell rumrennt, dies eine freundliche Begrüßung sein solle. http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzensprache/katzensprache.htm Hmmm. Dann müßte meine Mieze den ganzen Tag grüßen. Die läuft immer, aber auch wirklich immer, mit steil aufgereckter Flaschenbürste bei bester Laune umher und erzählt. Ist das normal? Machen eure das auch? Wundert mich etwas, weil sie ja (noch) alleine ist. Bin gespannt auf eure Antworten. Burkhard
23.05.2011 Ist das normal? Beitrag #2 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Tammy macht das wenn ich mit dem hund wiederkomme oder wenn sie gefüttert wird
23.05.2011 Ist das normal? Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Na, wenn sie dabei beste Laune hat, ist das doch Klasse! Meine Zwei haben das phasenweise, dann laufen sie in gemütlichem Trab durch den Flur. Zum Flitzen wird der Schwanz dann nach hinten weggestreckt. Wenn der Schwanz allerdings buschig wird, is wat im Anrollen, dann jibbet Zoff.
Na, wenn sie dabei beste Laune hat, ist das doch Klasse! Meine Zwei haben das phasenweise, dann laufen sie in gemütlichem Trab durch den Flur. Zum Flitzen wird der Schwanz dann nach hinten weggestreckt. Wenn der Schwanz allerdings buschig wird, is wat im Anrollen, dann jibbet Zoff.
23.05.2011 Ist das normal? Beitrag #4 Musikus Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Dann bin ich ja beruhigt. Unnormal wäre auch nur in dem Sinne zu vestehen, daß meine Sandy bei ihrer Vorbesitzerin einen psychischen Schaden genommen hätte... Die hat das letzte halbe Jahr vor dem Umzug zu mir fast nur hinterm Schrank verbracht, weil der Hund sie dauernd bedrängte. Die Vorbesitzerin - ne alte Schulkollegin - war mit Ihrer bevorstehenden Scheidung und ihrer kleinen Tochter hoffnungslos überfordert. Ich habe dann die Katze übernommen, die von da an wie ausgewechselt war. Die will keine anderen Tiere mehr bei sich. Vielleicht hat sie deswegen so einen Spaß. Aber immer? Die rennt wirklich immer mit ihrer Antenne rum. Meine Freundin meinte, sie erinnere das an diese alten Wägelchen aus dem Autoscooter... Auf jeden Fall scheints der Mieze gutzugehen. Wäre ja auch noch schöner, bei der Dauerbespaßung durch mich! Ich hätte ja gerne einen Katzenkumpel für sie, aber ich glaub, die will das nicht.... Vielen Dank für eure Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt. Unnormal wäre auch nur in dem Sinne zu vestehen, daß meine Sandy bei ihrer Vorbesitzerin einen psychischen Schaden genommen hätte... Die hat das letzte halbe Jahr vor dem Umzug zu mir fast nur hinterm Schrank verbracht, weil der Hund sie dauernd bedrängte. Die Vorbesitzerin - ne alte Schulkollegin - war mit Ihrer bevorstehenden Scheidung und ihrer kleinen Tochter hoffnungslos überfordert. Ich habe dann die Katze übernommen, die von da an wie ausgewechselt war. Die will keine anderen Tiere mehr bei sich. Vielleicht hat sie deswegen so einen Spaß. Aber immer? Die rennt wirklich immer mit ihrer Antenne rum. Meine Freundin meinte, sie erinnere das an diese alten Wägelchen aus dem Autoscooter... Auf jeden Fall scheints der Mieze gutzugehen. Wäre ja auch noch schöner, bei der Dauerbespaßung durch mich! Ich hätte ja gerne einen Katzenkumpel für sie, aber ich glaub, die will das nicht.... Vielen Dank für eure Antworten!
23.05.2011 Ist das normal? Beitrag #5 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Das machen unsere auch. Meist hängt der Schwanz runter ... wenn ich aber auf dem Sofa liege und die Füße auf dem Sofahocker liegen habe, dann rennen die Viecher zwischen Hocker und Sofa drunter durch und haben den Schwanz steil nach oben aufgestellt. Das kitzelt dann immer in den Kniekehlen *gg* ... Katzenscooter. Gruß, Frank
Das machen unsere auch. Meist hängt der Schwanz runter ... wenn ich aber auf dem Sofa liege und die Füße auf dem Sofahocker liegen habe, dann rennen die Viecher zwischen Hocker und Sofa drunter durch und haben den Schwanz steil nach oben aufgestellt. Das kitzelt dann immer in den Kniekehlen *gg* ... Katzenscooter. Gruß, Frank
23.05.2011 Ist das normal? Beitrag #6 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Jokin schrieb: ... Katzenscooter Zum Vergrößern anklicken.... lol, das ist ne gute Bezeichnung. Meine Tapsy macht das auch ganz heftig, wenn sie zur Begrüßung auf mich zugerannt kommt oder wenn ich sie rufe dann kommt sie auch als Katzenscooter angesaust... Ich hab in einem Buch glaub ich mal gelesen, dass das ganz speziell auch so ist, wenn jüngere Katzen zu ihrer Mutter laufen.
Jokin schrieb: ... Katzenscooter Zum Vergrößern anklicken.... lol, das ist ne gute Bezeichnung. Meine Tapsy macht das auch ganz heftig, wenn sie zur Begrüßung auf mich zugerannt kommt oder wenn ich sie rufe dann kommt sie auch als Katzenscooter angesaust... Ich hab in einem Buch glaub ich mal gelesen, dass das ganz speziell auch so ist, wenn jüngere Katzen zu ihrer Mutter laufen.
23.05.2011 Ist das normal? Beitrag #7 T tommy terror Gast Hab grad mal nachgelesen.Hoch aufgerichteter Schwanz bedeutet freudige Begrüssung bei der Erwachsenen Katze ,bei Kitten ist es eine Aufforderung ans Muttertier das Hinterteil zu putzen.
Hab grad mal nachgelesen.Hoch aufgerichteter Schwanz bedeutet freudige Begrüssung bei der Erwachsenen Katze ,bei Kitten ist es eine Aufforderung ans Muttertier das Hinterteil zu putzen.
23.05.2011 Ist das normal? Beitrag #8 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 tommy terror schrieb: Hab grad mal nachgelesen.Hoch aufgerichteter Schwanz bedeutet freudige Begrüssung bei der Erwachsenen Katze ,bei Kitten ist es eine Aufforderung ans Muttertier das Hinterteil zu putzen. Zum Vergrößern anklicken.... dann gehe ich mal davon aus, dass meine Tapsy mit ca. 8 Monaten als erwachsen gilt ;-)
tommy terror schrieb: Hab grad mal nachgelesen.Hoch aufgerichteter Schwanz bedeutet freudige Begrüssung bei der Erwachsenen Katze ,bei Kitten ist es eine Aufforderung ans Muttertier das Hinterteil zu putzen. Zum Vergrößern anklicken.... dann gehe ich mal davon aus, dass meine Tapsy mit ca. 8 Monaten als erwachsen gilt ;-)
24.05.2011 Ist das normal? Beitrag #9 T tommy terror Gast :lol:Ich hoffe mal für Dich sonst könnte es peinlich werden.:lol:
25.05.2011 Ist das normal? Beitrag #10 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 JulieW schrieb: Ich habe gehört, dass diese die Weise ist, wodurch sie uns zeigen wollen, dass sie sich neben uns befinden und dass sie wichtig sind. So was wie "schaut hier unten, da komme ich, ich bin stolz" Zum Vergrößern anklicken.... Die "Übersetzung" ist klasse!!
JulieW schrieb: Ich habe gehört, dass diese die Weise ist, wodurch sie uns zeigen wollen, dass sie sich neben uns befinden und dass sie wichtig sind. So was wie "schaut hier unten, da komme ich, ich bin stolz" Zum Vergrößern anklicken.... Die "Übersetzung" ist klasse!!