Jung und Alt zusammen?

Diskutiere Jung und Alt zusammen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier und habe auch gleich eine Frage. Bald müsste die Katze meines Bruders ihr erstes mal Jungtiere...
  • Jung und Alt zusammen? Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo zusammen,
ich bin heute das erste mal hier und habe auch gleich eine Frage.

Bald müsste die Katze meines Bruders ihr erstes mal Jungtiere bekommen,
wann genau kann ich leider nicht sagen denn ich kenne den Deckungstag nicht
und kenne mich auch nicht damit aus.

Ganz ehrlich gesagt,die Deckung war unachtsamkeit.

Naja wie auch immer die Babys haben bereits jetzt ein zuhause sicher
also keines wird Strassenkatze / Tierheimtier.

Hierzu nun auch meine Frage:

Ich selbst habe eine 6 jährige Katze und diese verträgt sich so garnicht mit meiner 3 jährigen Katze jedoch etwas mit dem 14 jährigen Kater meiner Freundin.
Da der Opa und die 3 Jährige aber ein team bilden müssen wir die Oma leider Separat halten,
meine Überlegung,könnte es sein das die Oma eines der Welpen aktzeptieren würde?
So wäre unsere Oma nicht mehr so alleine.

Vielen dank für eure Tipps und Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Jung und Alt zusammen? Beitrag #2
meine Überlegung,könnte es sein das die Oma eines der Welpen aktzeptieren würde?
So wäre unsere Oma nicht mehr so alleine.

eine 6 jährige Katze ist noch keine Oma, aber doch wohl schon zu alt um einem Kitten Spielgefährte zu sein.
Da die Kitten aber wohl bei Euch zur Welt kommen und hoffentlich wenigstens 12 Wochen aufwachsen werden, würde ich abwarten wie die Katze auf sie reagiert, vielleicht mag sie Kitten

• Jung und Alt zusammen? Beitrag #3
Irrtum die Welpen kommen bei meinen Eltern zur Welt ich bin gerade rein aus Zufall
live dabei denn die Katze hat sich den 24. zum Geburtstermin gemacht.
Werde nun auch bei ihr bleiben auch wenn es die ganze Nacht andauert.