Jung und Alt zusammen?

Diskutiere Jung und Alt zusammen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier und habe auch gleich eine Frage. Bald müsste die Katze meines Bruders ihr erstes mal Jungtiere...
  • Jung und Alt zusammen? Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo zusammen,
ich bin heute das erste mal hier und habe auch gleich eine Frage.

Bald müsste die Katze meines Bruders ihr erstes mal Jungtiere bekommen,
wann genau kann ich leider nicht sagen denn ich kenne den Deckungstag nicht
und kenne mich auch nicht damit aus.

Ganz ehrlich gesagt,die Deckung war unachtsamkeit.

Naja wie auch immer die Babys haben bereits jetzt ein zuhause sicher
also keines wird Strassenkatze / Tierheimtier.

Hierzu nun auch meine Frage:

Ich selbst habe eine 6 jährige Katze und diese verträgt sich so garnicht mit meiner 3 jährigen Katze jedoch etwas mit dem 14 jährigen Kater meiner Freundin.
Da der Opa und die 3 Jährige aber ein team bilden müssen wir die Oma leider Separat halten,
meine Überlegung,könnte es sein das die Oma eines der Welpen aktzeptieren würde?
So wäre unsere Oma nicht mehr so alleine.

Vielen dank für eure Tipps und Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Jung und Alt zusammen? Beitrag #2
meine Überlegung,könnte es sein das die Oma eines der Welpen aktzeptieren würde?
So wäre unsere Oma nicht mehr so alleine.

eine 6 jährige Katze ist noch keine Oma, aber doch wohl schon zu alt um einem Kitten Spielgefährte zu sein.
Da die Kitten aber wohl bei Euch zur Welt kommen und hoffentlich wenigstens 12 Wochen aufwachsen werden, würde ich abwarten wie die Katze auf sie reagiert, vielleicht mag sie Kitten

• Jung und Alt zusammen? Beitrag #3
Irrtum die Welpen kommen bei meinen Eltern zur Welt ich bin gerade rein aus Zufall
live dabei denn die Katze hat sich den 24. zum Geburtstermin gemacht.
Werde nun auch bei ihr bleiben auch wenn es die ganze Nacht andauert.

Die Babys dürfen solange die Mama sie bei sich haben mag bei ihr bleiben denn
der ganze Wurf bleibt innerhalb der Familie sprich wir nehmen ggf eines meine Mutter hällt zwei,
meine Schwester nimmt eines usw.

Also 12 Wochen + bei der Mama ;)

• Jung und Alt zusammen? Beitrag #4
eine 6 jährige Katze ist noch keine Oma, aber doch wohl schon zu alt um einem Kitten Spielgefährte zu sein.
Da die Kitten aber wohl bei Euch zur Welt kommen und hoffentlich wenigstens 12 Wochen aufwachsen werden, würde ich abwarten wie die Katze auf sie reagiert, vielleicht mag sie Kitten

Das mit der Oma sehe ich auch so, sonst hätte ich hier ja ein Seniorenheim ;-)
Ich glaube auch, dass das nach meiner Erfahrung ganz von den Katzenpersönlichkeiten abhängt. Das muss man testen und ihnen vielleicht etwas Zeit geben. Meine erste Katze war ca. 1 1/2 als ich ihr einen Spielgefährten zu Gesellschaft präsentiert habe - sie fand das total blöd, der kleine Racker hat sie irgendwie nur angenervt, sie wollte ihre Ruhe haben und hat sich zurückgezogen, als ich ein zweites Kitten dazubekam und die beiden sich miteinander beschäftigt haben war alles wieder ok. Aber richtig "warmgeworden" ist sie nie mit den beiden. Bei meinen "Draussen"-Katzen kann ich beobachten, dass sich da auch ältere Katzen mit jüngeren anfreunden, aber zurückhaltend, spielen tun sie nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jung und Alt zusammen?

Jung und Alt zusammen? - Ähnliche Themen

Autoimmune Stomatitis und Rachenentzündung: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag. Ich muss leider etwas ausholen aber versuche mich kurz zu halten. Es geht um unseren...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten