katzenzusammenführung

Diskutiere katzenzusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alles Katzenliebhaber!! Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich das Forum total klasse finde.Ich habe hier schon viele...
  • katzenzusammenführung Beitrag #1
M

mami70de

Hallo an alles Katzenliebhaber!!
Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich das Forum total klasse finde.Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen die sehr weiterhelfend sind.

Nun meine Geschichte
Ich habe eine Persermix-Dame mit dem Name Casy,die jetzt im Mai 2011 fünf Jahre alt geworden ist.Sie hat bis vor 4 Jahren mit einem Hund zusammen gelebt was sehr sehr gut funktionierte.Ich habe sie mit 4 Monaten aus einem Haushalt geholt wo der Mann der Familie dachte er könnte Casy zu einem Hund umfunktionieren der aufs Wort hört und halt auch Eigenschaften eines Hundes annimmt.
Wie ihr euch das sicherlich vorstellen könnt hatte es da Casy sehr schwer.An dem Tag als ich sie einfach mitnahm hatte ich das Gefühl diese Katze weint.Sowas habe ich noch nie gesehen.Sie hatte richtig nasse Augen und einen hilfesuchenden Blick.

Jetzt ist Casy eine ruhige verschmuste Katze und habe das Gefühl das sie einsam ist,da sie ja wie schon geschrieben bis vor 4 Jahren einen Hund an ihrer Seite hatte.Manchmal denke ich sie ist nur noch zum schlafen,fressen und und und da.

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das sie ganz herzhaft miaut wenn ich die wohnung verlasse nur um mal schnell zum Briefkasten zugehen.ich bin auch berufstätig und muss sie leider alleine lassen.

Ich habe mir jetzt überlegt eine Zweitkatze dazu zuholen.In 3 Wochen solls soweit sein.Da meine Tochter Kitten hat würde ich sehr gerne so ein Kitten (10 Wochen)holen und versuchen Casy zu animieren wieder etwas am Leben teilzunehmen ausser nur zu fressen und zu schlafen.
Jetzt meine Frage.Ab welchen Alter sollte man einer älteren Katze kein Kitten mehr zumuten.Ich denke das Casy eigentlich noch nicht zualt ist für ein Kitten.
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch ein wenig Angst vor der Zusammenführung.
könnt ihr mir hilfreiche Tips geben?

Anhänge

• 100_0478.jpg
    100_0478.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 0
  • katzenzusammenführung Beitrag #2
10 Wochen ist zu früh!
Ist deine Tochter eine Züchterin?

• katzenzusammenführung Beitrag #3
Hallo und Willkommen :smile:

Also ich würde ihr kein Kitten zumuten und auch definitiv kein Kitten mit 10 Wochen nehmen.
Bitte sage deiner Tochter das die Kleinen mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben müssen.

Schau doch mal im Tierschutz nach einer Miez die ungefähr im gleichen Alter ist und charakterlich passt :smile:

• katzenzusammenführung Beitrag #4
Hallo Mami70de! :)

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Fand deinen Text wirklich sehr schön geschrieben. Dass du Casy total lieb hast, merkt man... Echt toll, dass du sie damals mitgenommen hast und sie jetzt so ein tolles zuHause hat und so eine liebe Miez geworden ist :)

Ich denke auch, dass deiner Casy ein Spielgefährte und Kuschelpartner sicher gut tun würde - denn wie sichs anhört ist sie eine ganz ganz liebe, zugängliche Maus :)

Ich habe es so verstanden, dass die Kitten jetzt 10 Wochen alt sind und in 3 Wochen solls soweit sein, dass ein Kätzchen einzieht!? Also sind sie dann 13 Wochen alt.. Das wäre von Alter her eh ok! :)

Jedoch weiß ich nicht, ob ich einer doch schon älteren Dame so ein junges, verspieltes Kätzchen zur Seite geben würde. Du kennst Casy jedoch am Besten. Die Frage ist hald nur, ob es Casy nicht zu viel werden würde - mit so einem kleinen aufgeweckten Fellklops! :) Ich habe mal gelesen, dass man es gut vergleichen kann alsob man ein Teenie mit einem Baby zusammentut. Entweder ist Casy dann schnell genervt, überfordert .. oder sie ist sehr fürsorglich und lieb und blüht richtig auf durch den Zuwachs...

Vielleicht wäre noch eine Option, dass du Casy zwei kleinere Kätzchen schenkst? Dann kann sich Casy auch mal zurückziehen, nur beobachten ... wenn es ihr zu viel wird. Und die Kleinen können dann toben und Gas geben :)

Oder - für mich wär das die beste Lösung - du schaust dich nach einem gleichaltrigen Miezchen um und schenkst ihr ein neues zu Hause.

Ich wünsche dir jedenfalls viel viel Glück.
Moi und Casy ist ja echt eine Schönheit .. So eine süße Maus! :)

• katzenzusammenführung Beitrag #5
12. Wochen oder später, bitte nicht früher von Mutter und Geschwistern wegnehmen.

• katzenzusammenführung Beitrag #6
Hallo nochmal an alle.
Danke für Eure schnellen Antworten.

Nein meine Tochter ist keine Züchterin.Das sind "Unfall"-Babys aber zuckersüß.Wenn ich das Kitten hole ist es dann 13 Wochen.Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Wie ich sehe und auch schon sehr viel gelesen habe gibt es keine "Faustregel" die besagt ab welchem Alter maneiner Katze kein Kitten mehr vorsetzen sollte,wenigstens ungefähr.
Ich habe mit meiner Tochter vereinbart das ich des probieren werde und wenns garnicht klappen sollte geb ich das kitten zurück.(was aber sehr sehr schade wäre,weil das kitten ein total süße Fellnase ist.)
Ich habe hier schon so viele Beiträge gelesen wo auch noch ältere katzen mit kitten zusammen geführt worden und es geklappt hat so das ich dachte das meine casy eigentlich genau mittendrin liegt und das verkraftet.

vielen Dank
Mami70de

• katzenzusammenführung Beitrag #7
Versuchen kannst du es, wobei ich denke, dass etwas in ihrem Alter sicher besser zu ihr passen würde. Sie spielt bestimmt nicht mehr so wild, wie der Kleine es dann will.

Wird die Katze deiner Tochter denn jetzt kastriert?

• katzenzusammenführung Beitrag #8
Ja das wird sie!:)
nochmal unfall-babys möchte sie nicht mehr.

• katzenzusammenführung Beitrag #9
Hi. Haben unseren Charlie(6Jahre) auch ein kleines Fellknäuel(Vinny) dazugeholt. Wir haben lange überlegt ob wir ihm einen gleichaltrigen holen, da sein Kumpel Jamie so alt wie Charlie war als er starb.
Er hatte aber mit unseren Nachbarskatzen Streit wenn er draussen war.
Wir müssen sagen bis jetzt läufts ganz gut. Die ersten Tage wurde gefaucht und geknurrt.
Aber jetzt jagt man sich und liegt schon mal nebeneinander. Wenns Charlie zu viel wird gibts nen klaps.

• katzenzusammenführung Beitrag #10
Hallo an alle!!
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich es mit dem Kitten Bobby und meiner Casy probiert.Ich muss sagen die erste Woche lief jetzt wunderbar.Es gab ausser fauchen und knurren und ab und zu mal einen Hieb mit der Pfote (krallen waren nicht zusehen)keinerlei Streit.Als Bobby kam hat er sich im Kinderzimmer erstmal verkrochen was aber wegen der Neugier nicht lange anhielt.Es ist zwar nicht Liebe auf dem ersten Blick aber im Moment ist es so das sie nebeneinander fressen( jeder einen eigenen Napf), sich auch zusammen eine Couch teilen(Bobby auf der einen und Casy auf der anderen Seite)teilen.Casy spielt jetzt sogar mit wenn ich mich mit Bobby beschäftige.Wenn ich vor Bobby versucht hab mit casy zu spielen war das nie ein Erfolg.Sie machen zwar noch nichts zusammen außer sich durch die Wohnung jagen.Das jagen sieht aber auch spielerisch aus,denn es kommen keinerlei Töne wie knurren und fauchen oder buschiger Schwanz.Bobby animiert (stänkert :) ) Casy solange bis sie Ihm hinterher rennt.:) Das ist meistens abends mal ne halbe Stunde.
mfg
mami70de

• katzenzusammenführung Beitrag #11
Hallo an alle
Ich wollte mich mal wieder melden und euch ein paar Bilder zeigen von meinen 2 Fellnasen.

Anhänge

• Foto0072.jpg
    Foto0072.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 1
  • Foto0073.jpg
    Foto0073.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 1
  • Foto0079.jpg
    Foto0079.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 2
  • Foto0082.jpg
    Foto0082.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 1
  • Foto0078.jpg
    Foto0078.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 1
  • katzenzusammenführung Beitrag #12
oh das sieht sehr schön aus!!! Ich freue mich so für Dich, dass es bei Euch so gut geklappt hat.

Ich hatte meinen verstorbenen Spocky auch 5 Jahre alleine gehalten (sorry, ich war noch jünger und wusste es damals nicht besser) und habe dann MissC als Kitten dazu. Die beiden haben sich innerhalb weniger Tage echt richtig geliebt und das über 10 Jahre lang bis zu Spocky`s Tod im Herbst 2010.

Das Alter ist nicht immer ausschlaggebend, sondern eher der Charakter / die Wesensart. Meine inzwischen 10 Jährige MissC verträgt sich blendend mit dem beinahe 2jährigen Orpheus. Beides sind sehr gemütliche, gutmütige Zeitgenossen. Orpheus ist regelrecht verliebt in MissC :). Sie erwidert diese Liebe jetzt nicht so, wie be Spocky, aber sie lässt es zu, wenn er seine Pfoten beschützend um sie legt, oder ihr Nasenstubser gibt.

Thema:

katzenzusammenführung

katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten