• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Zahnextraction Nickhaut sichtbar

Diskutiere Nach Zahnextraction Nickhaut sichtbar im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, gestern hat meine süße Buffy 9Jahre alt) 4 zähne gezogen bekommen unter Narkose. Heute ist sie schon wieder einigermaßen...
  • Nach Zahnextraction Nickhaut sichtbar Beitrag #1
C

Closure79

Hallo ihr Lieben,

gestern hat meine süße Buffy 9Jahre alt) 4 zähne gezogen bekommen unter Narkose. Heute ist sie schon wieder einigermaßen fit. Sehr müde,aber sie hat schon gefressen, war auch schon auf dem Klo und mit der Koordination klappt auch wieder alles, lässt sich auch wieder kraulen und schnurrt.
Allerdings ist immernoch die Nickhaut teilweiße zu sehen, gerade wenn sie geschlafen hat oder die Augen länger zukneift.
Blutwerte sind gut. Keine Auffälligkeiten. Kein Duchrfall. Nur hab ich sie noch nicht trinken sehen.

Kann dieses Nickhaut Problem von der Narkose kommen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Chrissy

• Nach Zahnextraction Nickhaut sichtbar

Anzeige

• Nach Zahnextraction Nickhaut sichtbar Beitrag #2
Wenn es der Katze sonst gut geht, scheint der Nickhautvorfall
nichts Ungewöhnliches zu sein.

Torkeliger, unsicherer Gang, vorgefallene Nickhaut und Erbrechen sind kein Grund zur Beunruhigung, sondern normale Nachwirkungen der Narkose.

Dies ist ein Auszug aus einer Information einer Münchner Tierarztpraxis
zum Thema Operation/Narkose und Nachwirkungen der Narkose.
Den gesamten Text findest du

Anscheinend geht es deiner Katze sonst gut und du beobachtest
sie auch genau. Wenn dir eine Verhaltensänderung auffällt oder
irgendetwas, was dir auffällig vorkommt oder Sorgen macht,
solltest du auf alle Fälle zum Tierarzt gehen.

• Nach Zahnextraction Nickhaut sichtbar Beitrag #3
Danke für die Antwort und vorallem für den Auszug.

Ich beobachte sie sehr genau, vorallem auch weil die anderen 2 Kätzinnen stunk machen weil sie nach Arzt riecht. Die arme. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre.

Ausser das mit der Nickhaut ist mir nichts negatives aufgefallen.
Ausser das sie extrem kuschelbedürftig ist und mir ständig hinterherlauft :) Die süße Maus. Aber eigentlich wie vorher auch. Sie ist der Kuscheltiger in der Familie.

Aber ich werde natürlich weiter die Augen offen halten.
Das Problem sind die Medis. Das ist echt ein Kampf :( Heute ist das Antibiotika zu hälfte daneben gegangen. Ich hoffe das klappt morgen besser...
Grüssle und danke !

Thema:

Nach Zahnextraction Nickhaut sichtbar

Nach Zahnextraction Nickhaut sichtbar - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten