• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hecheln und schnelle Atemfrequenz :(

Diskutiere Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss einfach mal hier schreiben, weil ich mich irgendwie ablenken muss. Vorgestern ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Luna im Spiel...
  • Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #1
D

dragonfly19

Gast
Ich muss einfach mal hier schreiben, weil ich mich irgendwie ablenken muss.

Vorgestern ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Luna im Spiel sich auf die Seite gelegt hat und gehechelt hat. Erst war ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Hecheln ist, aber heute hat sie es wieder getan. So, mein Tierarzt hat grade Sprechstunde und mein Schatz hat sich die Kleine geschnappt und ist gleich hingefahren.

Ich hab solche Angst, dass es was schlimmes ist, nach all dem, was wir mit ihr durchgemacht habe: kastration missglück, ewige krankheitsgeschichte die fast in der sondenernährung geendet hätte, dann die vergiftung... nee :( ich könnte echt heulen, obwohl ich mir sage, dass es momentan noch keinen grund dazu gibt.

außerdem mache ich mir die total unbegründeten vorwürfe, dass ich der armen katze jetzt schon wieder so viel stress mit der autofahrt und dem Tierarzt-besuch zumute. aber das muss ja mal abgeklärt werden.

musste ich einfach mal los werden ;)

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #2
Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Allerdings hört sich dies alles nach einem Herzfehler an :-(

Alles gute für euch

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #3
ja, ich befürchte es leider auch :(

allerdings ist das ja nicht gleich ein todesurteil. die kleine ist 8 monate alt und ich denke, wenn wirklich was ist und es frühzeitig diagnostiziert wird, dass man es noch gut in den griff bekommen kann.

oh mann, wir haben echt so viel durch. ich hab hier halbe flashbacks von der furchtbaren zeit im februar als wir 2 wochen um ihr junges leben gebangt haben. ach mensch, das ist alles so unfair. ich mag gar nicht rumjammern, aber jetzt häuft es sich: letzten dienstag ist der hamster gestorben (oki, war alt); am samstag wurde meine emma überfahren und jetzt mache ich mir furchtbare sorgen um luna :( alles blöd :(

und noch besser: grade hat mein freund angerufen. der tierarzt ist selbst noch beim arzt und es dauert wohl noch einen moment. es stehen mittlerweile 4 leute vor der praxis. er wartet noch 15 minuten und wenn er nicht kommt, fährt er morgen nochmal mit ihr hin. ist ja nicht schön, wenn die kleine auch noch an einer hauptstraße auf den tierarzt vor der praxis warten muss.

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #4
Nein, natürlich wäre das kein Todesurteil.

Ich hab selbst einen Herzkranken Kater Zuhaus, und mit Medikamenten gehts ihm wieder recht gut.
Es muss nur frühzeitig erkannt werden bzw nicht dran rumgedoctort werden.

Manchmal ist einem das Glück nicht gegönnt :-(

Das mit deiner Emma tut mir leid. Aber sie wird von oben immer ein Auge auf dich werfen ;-)

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #5
Oje, da kommt aber auch alles zusammen. Klar, daß Du Dir Sorgen machst. Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten für Euch!

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #6

falls mein freund heute noch den tierarzt zu gesicht bekommt, werde ich berichten :)

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #7
Ja, mach´ das! *dichmalherzlichindenarmnehm*

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #8
aaalso: der tierarzt war nach 20min immer noch nicht da und da hat mein freund sich dazu entschiedne, die kleine wieder einzupacken. ich ruf morgen vormittag mal an und dann werden wir morgen abend in die sprechstunde gehen.

mal eine blöde frage: sollten wir luna jetzt schonen? ich spiele schon normal mit ihr. und wenn der kater eine kabbelei anfängt, habe ich sowieso wenig einfluss drauf ;) dabei hat sie auch noch nicht gehechelt. klar, wenn ich merke, dass sie außer atem kommt, werde ich sie ganz bestimmt nicht aufwühlen, aber ansonsten verhalte ich mich doch erst einmal bis zur diagnose "normal".

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #9
Hi. Haben mit unseren Jamie normal weitergespielt als er Herzkrank wurde. Wartet mal die Diagnose ab. Wir drücken alle Daumen und Pfoten das alles o.K. ist.
Hoffe euer Tierarzt kann einen Ultraschall machen, damit das Herz untersucht werden kann.
Hoffnungsvolle Grüsse und knuddelt Luna von uns!!

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #10
Was ist denn jetzt eigentl. bei Tierarzt rausgekommen?
Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße Sandra

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #11
ohje, sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe... nur stress überall :(

aaaalso: der tierarzt war die woche leider selbst krank und hat nicht praktiziert. wir haben mit ihm telefoniert, ihm das problem geschildert und er meinte, dass es definitiv nicht normal und untersuchenswert ist, es aber auch keine akute geschichte ist. wir werden deshalb nächste woche unseren tierarzt aufsuchen. er deutete übrigens schon auf eine überweisung zum kardiologen hin, schaut sich die sache aber erst einmal selbst an :)

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #12
Ich würde ehrlich gesagt mich schnell um einen Tierarzt - Termin kümmern, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es innerhalb weniger Stunden rapide abwärts gehen KANN, wenn das Herz nicht in Ordnung ist.
Schnelle Atemfrequenz bedeutet auch, dass er schlecht Luft bekommt und deshalb öfter atmen muss.

Es sind schon 8 Tage vergangen... und nichts wurde bei solchen Symptomen gemacht....

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #13
doch, es wurde was gemacht: wir standen eine halbe stunde vor der tierarztpraxis um festzustellen, dass er krank ist, haben ihn am nächsten tag angerufen und die sache mit ihm besprochen.

wenn du wüsstest, welche erfahrungen wir mit unserem letzten tierarzt gemacht haben und dass wir endlich einen tierarzt haben, dem wir vertrauen, dann würdest du nicht so schreiben, schmeddaling (ich spare mir die groß und klein - schreibung)

wir werden am montagabend bei unserem tierarzt auf der matte stehen und dann umgehend alles weitere einleiten.

ich lasse mir nicht unterstellen, dass wir die sache auf die leichte schulter nehmen. das ist definitiv nicht so. es ist nun einmal so, dass unser letzter tierarzt einen enormen pfusch bei der katze veranstaltet hat und es nicht leicht war, einem neuen tierarzt zu vertrauen.

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #14
Ich wünsch euch alles gute und dass es nix wirklcih schlimmes ist. Leider haben wir das selbe Problem. Werden wohl wahrscheinlich auch mal mit unserem Cookie in die Tierklinik fahren müssen, auch wenn ich nicht so sonderlich begeistert von der Klinik bin - hab leider VIEEEL zu oft Schlechtes gehört. Hoffe du lässt uns wissen, was der Tierarzt zu Luna gesagt hat.

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #15
ich lasse mir nicht unterstellen, dass wir die sache auf die leichte schulter nehmen.QUOTE]

.. hat ja auch keiner - allerdings stimmt das, was Schmetterling besorgt zum Ausdruck bringt - mein Thaimix wurde in zwei Wochen so krank, dass nichts mehr zu retten war - er starb vom Schlag getroffen in kürzester Zeit - da ist tatsächlich Eile geboten ...

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #16
Ich habe dir nichts unterstellt !!!

Ich hab lediglich zum Ausdruck gebracht, welche Erfahrungen ich gemacht habe, bei Charly ging es innerhalb weniger Stunden. Morgens draußen, abends platt da gelegen und er hat NICHT gehechelt !!!
Und ich habe auch geschrieben das es schnell bergab gehen "KANN" (!!!!!!)

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #17
Hi,

also ich hatte dasselbe auch bei meinem Tigo festgestellt. Hab dann es dann beim Impfen erwähnt und die TÄ meinte, das wäre nicht normal und ich soll nochmal zwei Wochen gucken, weil er ja ienfach untrainiert gewesen sein könnte nachdem er so abgemagert war.

Hab aber nicht zwei Wochen gewartet (Glucki hatte Angst. :) ) Da wir zur Behandlung in einer riesigen modernen Tierklinik sind, hab ich gleich nach einem Tag einen Termin zum Ultraschall bekommen.
Wir waren dann beim Herzultraschall und es wurde ein EKG gemacht, und da war alles bestens, nichts zu sehen und alles eben super. Man war ich erleichtert, allerdings wurde mir gesagt, ich soll es weiterhin beobachten, und bei jedem Arztbesuch nochmal erwähnen damit alles nochmal gecheckt werden kann.

Hecheln tut er immernoch nach Anstrengung, und die TÄ meinte, vielleicht hat der Tiger auch einfach eine falsche Atemtechnik. (Stell ich mir so vor wie bei mir Seitenstechen.....)

Das Ultraschall war zwar teuer, aber so konnte ich ihn beruhigt zur Kastration und damit zur Narkose geben. In jedem fall hat es sich gelohnt...

Mich würde auch interessieren, was bei Euch rauskommt!

• Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( Beitrag #18
leider wird es hier niemand mehr erfahren, wie es der katze geht. :-(

Thema:

Hecheln und schnelle Atemfrequenz :(

Hecheln und schnelle Atemfrequenz :( - Ähnliche Themen

Zwerchfellriss: Hallo! Ich bin neu hier und möchte Euch gerne meine Geschichte,bzw. die Krankheitsgeschichte von meinem Kater Jerry erzählen. Mein Jerry ist...
schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln: hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mein problem schildern. unser kater (3,5 jahre jung) hatte im juni diesen jahres das erste mal...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Brustkrebs, histologischer Befund:bösartig:(: Hallo Ihr Lieben, ich muss hier mal kurz meinen Frust runterschreiben. Bin gerade nur am Heulen, ein Gemisch aus Angst ,Wut und Verzweiflung...
Schwanzabiss - bitte um Erfahrungswerte: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier aber habe derzeit leider nicht die Ruhe mich erst im entsprechenden Forumsbereich vorzustellen...
Oben Unten