Hi,
also ich hatte dasselbe auch bei meinem Tigo festgestellt. Hab dann es dann beim Impfen erwähnt und die TÄ meinte, das wäre nicht normal und ich soll nochmal zwei Wochen gucken, weil er ja ienfach untrainiert gewesen sein könnte nachdem er so abgemagert war.
Hab aber nicht zwei Wochen gewartet (Glucki hatte Angst.

) Da wir zur Behandlung in einer riesigen modernen Tierklinik sind, hab ich gleich nach einem Tag einen Termin zum Ultraschall bekommen.
Wir waren dann beim Herzultraschall und es wurde ein EKG gemacht, und da war alles bestens, nichts zu sehen und alles eben super. Man war ich erleichtert, allerdings wurde mir gesagt, ich soll es weiterhin beobachten, und bei jedem Arztbesuch nochmal erwähnen damit alles nochmal gecheckt werden kann.
Hecheln tut er immernoch nach Anstrengung, und die TÄ meinte, vielleicht hat der Tiger auch einfach eine falsche Atemtechnik. (Stell ich mir so vor wie bei mir Seitenstechen.....)
Das Ultraschall war zwar teuer, aber so konnte ich ihn beruhigt zur Kastration und damit zur Narkose geben. In jedem fall hat es sich gelohnt...
Mich würde auch interessieren, was bei Euch rauskommt!