26.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #1 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unsere Mieze wurde heute kastriert. Rolligkeit war zum Glück vorrüber. Ich musste sie um 14 uhr hinbringen und 16 Uhr holen. sie war noch in narkose hat sich dann gleich mal anpinkelt und 3x gekotzt :-( Arme Maus. Hab ihr das angepinkelte ein bisschen mit wasser (schwamm) heruntergewaschen, kann ich noch was anderes machen weil sie riecht noch sehr danach. Sie gibt halt auch keine Ruhe, unsere Mieze schläft niemals am Boden, sie will immer irgendwo rauf. Wir haben sie jetzt in ihre Mulde in den kratzbaum gelegt und da schläft sie jetzt. Solang ich auf bin kein problem weil ich sie im Auge hab und runterheben kann wenn sie aufwacht. Nur was mach ich in der Nacht? Ich hab einen Trichter für sie bekommen, Problem ist, die andere Katze leckt an ihrer Wunde ... Wie kann ich das unterbinden? Und wegen wasser, sie hat immer das Maul so ein bisserl offen. Ab wann trinken die Miezen gewöhnlicherweise wieder? Danke euch schon mal!
Hallo! Unsere Mieze wurde heute kastriert. Rolligkeit war zum Glück vorrüber. Ich musste sie um 14 uhr hinbringen und 16 Uhr holen. sie war noch in narkose hat sich dann gleich mal anpinkelt und 3x gekotzt :-( Arme Maus. Hab ihr das angepinkelte ein bisschen mit wasser (schwamm) heruntergewaschen, kann ich noch was anderes machen weil sie riecht noch sehr danach. Sie gibt halt auch keine Ruhe, unsere Mieze schläft niemals am Boden, sie will immer irgendwo rauf. Wir haben sie jetzt in ihre Mulde in den kratzbaum gelegt und da schläft sie jetzt. Solang ich auf bin kein problem weil ich sie im Auge hab und runterheben kann wenn sie aufwacht. Nur was mach ich in der Nacht? Ich hab einen Trichter für sie bekommen, Problem ist, die andere Katze leckt an ihrer Wunde ... Wie kann ich das unterbinden? Und wegen wasser, sie hat immer das Maul so ein bisserl offen. Ab wann trinken die Miezen gewöhnlicherweise wieder? Danke euch schon mal!
26.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #2 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Hmm, wär besser gewesen wenn sie beim Tierarzt aufgewacht ist, aber das ist ja jetzt halt net so.. Ich hab meine Motte in der ersten Nacht in die Küche gesperrt, alles weg wo sie rauf springen kann, Esstisch umgekippt auf die Seite und an die Wand gestellt, alle Stühle raus. Dann hab ich ihr nen "Bettchen" auf dem Boden hergerichtet. Und die Nacht aufm dem Küchenboden verbracht...*hmpf* Weil sie allein ganz fürchterlich geweint hat. Naja, gefressen und getrunken hat sie schon am ne Stunde nachdem wir heimkamen. Aber sie hatte auch morgens um 9 Termin und ich hab sie um 18 Uhr abgeholt. Also war die Zeitspanne viel größer. Du solltest die andere Katze auf jeden Fall davon abhalten!! Nachher entzündet sich was! Kannst du sie trennen für die Nacht? Glaub für deine Kleine wärs besser, dass sie etwas ruhe hat. Ansonsten hast du es mal mit nem Body versucht? Dann kann auch die Andere nicht lecken.
Hmm, wär besser gewesen wenn sie beim Tierarzt aufgewacht ist, aber das ist ja jetzt halt net so.. Ich hab meine Motte in der ersten Nacht in die Küche gesperrt, alles weg wo sie rauf springen kann, Esstisch umgekippt auf die Seite und an die Wand gestellt, alle Stühle raus. Dann hab ich ihr nen "Bettchen" auf dem Boden hergerichtet. Und die Nacht aufm dem Küchenboden verbracht...*hmpf* Weil sie allein ganz fürchterlich geweint hat. Naja, gefressen und getrunken hat sie schon am ne Stunde nachdem wir heimkamen. Aber sie hatte auch morgens um 9 Termin und ich hab sie um 18 Uhr abgeholt. Also war die Zeitspanne viel größer. Du solltest die andere Katze auf jeden Fall davon abhalten!! Nachher entzündet sich was! Kannst du sie trennen für die Nacht? Glaub für deine Kleine wärs besser, dass sie etwas ruhe hat. Ansonsten hast du es mal mit nem Body versucht? Dann kann auch die Andere nicht lecken.
26.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 mein Tierarzt hat mir bei den 3 kleinen gesagt, ich solle sie bis nachts in der box lassen wegen der verletzungsgefahr. termin war morgens um 11 jeweils, ich hab sie alle direkt wieder mit nach hause genommen. wenn die andere katze an die naht geht, kann silber- oder blauspray helfen. das schmeckt maßlos ekelhaft (bekomm mal so ne fahne bei der verarztung deines pferdes ins gesicht....) und hält davon ab dran zu lecken.
mein Tierarzt hat mir bei den 3 kleinen gesagt, ich solle sie bis nachts in der box lassen wegen der verletzungsgefahr. termin war morgens um 11 jeweils, ich hab sie alle direkt wieder mit nach hause genommen. wenn die andere katze an die naht geht, kann silber- oder blauspray helfen. das schmeckt maßlos ekelhaft (bekomm mal so ne fahne bei der verarztung deines pferdes ins gesicht....) und hält davon ab dran zu lecken.
26.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #4 graefinmasha Beiträge 194 Reaktionspunkte 0 Echt? Mein Untier hat trotz diesem Spray geleckt *lol* Hat wohl keine Geschmacksnerven
27.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Meine waren schon wach, als wir sie abgeholt haben. Sind dann erstmal zum Ausschlafen unter den Sessel verschwunden und dann ganz vorsichtig den Kratzbaum hochgeklettert. Hatte tierisch Schiß, das was passiert, die Zwei waren aber sehr vorsichtig. Wasser hatten sie immer da. Nach dem ersten Klogang spätabends gab´s dann ein bißchen Naßfutter. Und später noch ein bißchen, weil sie es gut vertragen haben. Am nächsten Tag normal gegessen, vorsichtig gewesen. Einer hat bei den Kleinen im Wohnzimmer geschlafen. Wie geht´s der Kleinen heute?
Meine waren schon wach, als wir sie abgeholt haben. Sind dann erstmal zum Ausschlafen unter den Sessel verschwunden und dann ganz vorsichtig den Kratzbaum hochgeklettert. Hatte tierisch Schiß, das was passiert, die Zwei waren aber sehr vorsichtig. Wasser hatten sie immer da. Nach dem ersten Klogang spätabends gab´s dann ein bißchen Naßfutter. Und später noch ein bißchen, weil sie es gut vertragen haben. Am nächsten Tag normal gegessen, vorsichtig gewesen. Einer hat bei den Kleinen im Wohnzimmer geschlafen. Wie geht´s der Kleinen heute?
27.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #6 N Ninama Gast Ohweia... das hört sich ja krass an! Die armen Babys! Darf mir so was gar nicht durch lesen. Mach mich sonst total bekloppt, wenn meine Beiden dran sind...
Ohweia... das hört sich ja krass an! Die armen Babys! Darf mir so was gar nicht durch lesen. Mach mich sonst total bekloppt, wenn meine Beiden dran sind...
27.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ninama schrieb: Ohweia... das hört sich ja krass an! Die armen Babys! Darf mir so was gar nicht durch lesen. Mach mich sonst total bekloppt, wenn meine Beiden dran sind... Zum Vergrößern anklicken.... Mach Dich nicht verrückt! Lohnt sich meist nicht. Bei uns ist alles glattgegangen. Morgens um neun hingebracht, abends gegen fünf geholt, Heilung problemlos, Fäden selbstauflösend, Miezen munter.
Ninama schrieb: Ohweia... das hört sich ja krass an! Die armen Babys! Darf mir so was gar nicht durch lesen. Mach mich sonst total bekloppt, wenn meine Beiden dran sind... Zum Vergrößern anklicken.... Mach Dich nicht verrückt! Lohnt sich meist nicht. Bei uns ist alles glattgegangen. Morgens um neun hingebracht, abends gegen fünf geholt, Heilung problemlos, Fäden selbstauflösend, Miezen munter.
27.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #8 N Ninama Gast Danke schön, das beruhigt tatsächlich! Werde bei meinen Katzen wahrscheinlich genauso ängstlich wie bei meiner Tochter... ;-) Na super, mein Partner wird sich freuen!
Danke schön, das beruhigt tatsächlich! Werde bei meinen Katzen wahrscheinlich genauso ängstlich wie bei meiner Tochter... ;-) Na super, mein Partner wird sich freuen!
27.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #9 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 Ängstlich waren wir wohl alle, als unsere Süßen kastriert wurden. Teilweise hat mich mein Chef "rausgeschmissen" und gesagt, ich wäre an dem Tag zu nix zu gebrauchen gewesen *grins* Aber ich habs 3x durch und 3x ists gut gegangen. Trotz Wunden lecken, obwohl Body an, trotz "ich muss sofort wieder auf den höchsten Kratzbaum" und "ich seh gar nicht ein, warum ich 12 Std. nix fressen soll, obwohl ich dir die bude vollkotze" usw. Natürlich macht man sich Sorgen - wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre ^^ Aber i.d.R. geht dabei alles gut und 2 Wochen später lacht man über sich selbst (aso, die Mietzen findens auch gut, sie werden dann ja noch mehr betüdelt als eh schon und lassen sich das natürlich gaaaaaanz super gut gefallen)
Ängstlich waren wir wohl alle, als unsere Süßen kastriert wurden. Teilweise hat mich mein Chef "rausgeschmissen" und gesagt, ich wäre an dem Tag zu nix zu gebrauchen gewesen *grins* Aber ich habs 3x durch und 3x ists gut gegangen. Trotz Wunden lecken, obwohl Body an, trotz "ich muss sofort wieder auf den höchsten Kratzbaum" und "ich seh gar nicht ein, warum ich 12 Std. nix fressen soll, obwohl ich dir die bude vollkotze" usw. Natürlich macht man sich Sorgen - wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre ^^ Aber i.d.R. geht dabei alles gut und 2 Wochen später lacht man über sich selbst (aso, die Mietzen findens auch gut, sie werden dann ja noch mehr betüdelt als eh schon und lassen sich das natürlich gaaaaaanz super gut gefallen)
27.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #10 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich habe das bei Erna und Frollein Willi auch das erste Mal erlebt. War hibbelig ohne Ende, kaum was geschafft bekommen, immer an die Zwei gedacht. Dann in der Mittagspause ein Anruf, Tierarzt, ich: ähem! Jaaaa? Und dann wollten die mir nur sagen, daß Willi ein Mädel ist und ob sie die Impfung ausnahmsweise mitmachen sollen, da unsere Zuckerpöppese so schwierig einzufangen sind. Siehste: Alles für Nix! ;-)
Ich habe das bei Erna und Frollein Willi auch das erste Mal erlebt. War hibbelig ohne Ende, kaum was geschafft bekommen, immer an die Zwei gedacht. Dann in der Mittagspause ein Anruf, Tierarzt, ich: ähem! Jaaaa? Und dann wollten die mir nur sagen, daß Willi ein Mädel ist und ob sie die Impfung ausnahmsweise mitmachen sollen, da unsere Zuckerpöppese so schwierig einzufangen sind. Siehste: Alles für Nix! ;-)
27.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #11 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Mini gehts gut Ist schon wieder total aufgeweckt, frisst und sauft. Über Nacht hab ich die beiden getrennt gehabt und Tagsüber war die größere bei der Schwiegermutter einen Stock höher. Sie klettert schon wieder am Kraztbaum und stolziert durch die Wohnung. Nur der Trichter muss leider draufbleiben. Sobald ich den wegnehme leckt sie die Wunde :-(
Mini gehts gut Ist schon wieder total aufgeweckt, frisst und sauft. Über Nacht hab ich die beiden getrennt gehabt und Tagsüber war die größere bei der Schwiegermutter einen Stock höher. Sie klettert schon wieder am Kraztbaum und stolziert durch die Wohnung. Nur der Trichter muss leider draufbleiben. Sobald ich den wegnehme leckt sie die Wunde :-(
28.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #12 D dragonfly19 Gast falls die andere katze noch an der wunde leckt (war bei unseren beiden genauso), kannst du ja einen body basteln: pulliärmel abschneiden, vorne zwei löcher für die beinchen rein, am besten hinten den gummizug von pulli (oder anderweitig fixieren, bei uns tat es teilweise sogar tesa ) oder löcher für die hinterbeinchen reinschneiden et voilà
falls die andere katze noch an der wunde leckt (war bei unseren beiden genauso), kannst du ja einen body basteln: pulliärmel abschneiden, vorne zwei löcher für die beinchen rein, am besten hinten den gummizug von pulli (oder anderweitig fixieren, bei uns tat es teilweise sogar tesa ) oder löcher für die hinterbeinchen reinschneiden et voilà
28.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #13 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Danke! Habs jetzt mit einer Socke gebastelt, hab leider keinen alten Pulli. Rutscht zwar ein bisserl aber die Wunde bleibt verdeckt So kann die andere katze auch nicht ran Wie lange sollte denn da schlecken unbedingt vermieden werden? Bis zum Fäden ziehen? lg
Danke! Habs jetzt mit einer Socke gebastelt, hab leider keinen alten Pulli. Rutscht zwar ein bisserl aber die Wunde bleibt verdeckt So kann die andere katze auch nicht ran Wie lange sollte denn da schlecken unbedingt vermieden werden? Bis zum Fäden ziehen? lg
28.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #14 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Hmm.. Also bis die Narbe zu gewachsen ist denk ich auf jeden Fall! Motte hatte (hat immer noch nen Zipfelchen) selbstauflösende Fäden. Den Trichter durfte ich nach 10 Tagen ausziehen, da sah die Narbe aber schon tiptop aus!! Danach hab ich se dann auch damit machen lassen was se wollt.
Hmm.. Also bis die Narbe zu gewachsen ist denk ich auf jeden Fall! Motte hatte (hat immer noch nen Zipfelchen) selbstauflösende Fäden. Den Trichter durfte ich nach 10 Tagen ausziehen, da sah die Narbe aber schon tiptop aus!! Danach hab ich se dann auch damit machen lassen was se wollt.
28.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #15 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 also wirklich die 10 Tage den body drauflassen bzw trichter :-(
28.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #16 F fuzzy Gast BlauerApfel schrieb: also wirklich die 10 Tage den body drauflassen bzw trichter :-( Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst ihn immer mal wieder zwischendurch abnehmen. Dann schaust du, wie deine Katze reagiert. Den Body musst du auch wechseln. Grüße fuzzy
BlauerApfel schrieb: also wirklich die 10 Tage den body drauflassen bzw trichter :-( Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst ihn immer mal wieder zwischendurch abnehmen. Dann schaust du, wie deine Katze reagiert. Den Body musst du auch wechseln. Grüße fuzzy
28.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #17 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: Du kannst ihn immer mal wieder zwischendurch abnehmen. Dann schaust du, wie deine Katze reagiert. Den Body musst du auch wechseln. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Richtig hab ich auch gemacht, aber weil Motte jedes mal SOFORT angefangen hat an der Narbe rum zu ziehen und knapsen .. ... kam er wieder drauf. Das Risiko wollt ich einfach nicht eingehen. Lieber zehn Tage das doofe Ding als dass es sich entzündet. Musste halt ausprobieren.
fuzzy schrieb: Du kannst ihn immer mal wieder zwischendurch abnehmen. Dann schaust du, wie deine Katze reagiert. Den Body musst du auch wechseln. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Richtig hab ich auch gemacht, aber weil Motte jedes mal SOFORT angefangen hat an der Narbe rum zu ziehen und knapsen .. ... kam er wieder drauf. Das Risiko wollt ich einfach nicht eingehen. Lieber zehn Tage das doofe Ding als dass es sich entzündet. Musste halt ausprobieren.
30.05.2011 ein paar Fragen Beitrag #18 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Habs jetzt herunten und sie ist eigentlich sehr brav. Aber ein anderes Probelm, sie ist ja jetzt wieder sehr mobil und springt und hüpft herum wie eine irre. Die Narbe selber ist sehr schön, aber rund herum sind 2 knubbel (erbsengross) die ein bisserl warm und härter sind. tut ihr aber nicht weh. Meine andere Katze hatte den Knubbel direkt auf der Narbe und der war Walnussgross da hat die Tierarzt gemeint das ist nicht so schlimm kommt vom schlecken (sie hatte drahtnähte - andere Tierarzt als die jetzige). Ist das normal?
Habs jetzt herunten und sie ist eigentlich sehr brav. Aber ein anderes Probelm, sie ist ja jetzt wieder sehr mobil und springt und hüpft herum wie eine irre. Die Narbe selber ist sehr schön, aber rund herum sind 2 knubbel (erbsengross) die ein bisserl warm und härter sind. tut ihr aber nicht weh. Meine andere Katze hatte den Knubbel direkt auf der Narbe und der war Walnussgross da hat die Tierarzt gemeint das ist nicht so schlimm kommt vom schlecken (sie hatte drahtnähte - andere Tierarzt als die jetzige). Ist das normal?