Moin,
ich weiß das über das Thema HCM Gentest oder nicht die Meinungen weit auseinander gehen und ich bin sehr unsicher. Deshalb meine Frage.
Tex muss nächste Woche zur Zahn OP, die kleinen Mäusezähnchen machen Probleme.
Da sie manchmal nach dem Toben hechelt, mach ich mir natürlich Sorgen, weil ich das von meinen anderen Katzen nicht kenne. Ihre Eltern, Omas/Opas usw. sind Geschallt und HCM frei. Eigentlich müsste ich mir keine Gedanken machen, wenn da nicht das Aber wäre.
Sie könnte auch zu dick sein (schäm), wiegt mit fast 2,5 Jahren um die 6kg rum. Hat einen leichten Schwubbelbauch durch die Kastra, aber man merkt noch gut ihre Rippen. Also ist sie eigentlich nicht zu dick. Oder doch?
Ich könnte also nächste Woche einen Gentest machen lassen. Soll ich oder nützt der mir eh nichts?
Ob ich jemals zu einem Schall fahren kann weiß ich nicht, eine Tour sind mind. 100km. Tex verträgt keine Autofahrt. Sie steigert sich da so dermaßen rein, sabbert sich voll, rollt mit den Augen und vergißt das Atmen. Da bekomme ich Panik. Bei der letzten Tour dachte ich die vergißt sich total. Das ist im Korb so und auch im Geschirr, Angeschnallt und ich daneben. Haben wir schon probiert.
Alle *normalen* Herzuntersuchungen sagen aber keine unnormalen Geräusche, Rhytmus ok usw..
Bringt mir ein Gent Test etwas? Ich hab nur Angst das ich mich verrückt mache, wenn es denn positiv ausfallen sollte. Ich weiß gar nicht ob ich es wissen will :-(.