Hallo

Diskutiere Hallo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu zusammen, Muss mal ein bisschen mein frust abbauen :smile: Obwohl ich wahrscheinlich hier noch mächtig einen aufm deckel bekomme. Bin neu...
  • Hallo Beitrag #1
K

Kimi86

Huhu zusammen,

Muss mal ein bisschen mein frust abbauen :smile:
Obwohl ich wahrscheinlich hier noch mächtig einen aufm deckel bekomme.

Bin neu hier und bekomme im Juni zwei kleine kitten, die ich von einer bekannten bekomme, habe mir die kleinen schon ausgesucht als sie 2 wochen alt waren.
Hatte mich darauf eingestellt das die kleinen bis zur 12 woche bei ihrer Mama bleiben, nu meldete sich gestern die bekannte und meinte das sie möchte das ich die kleinen schon nehme wenn sie 8wochen alt sind was ich natürlich viel zu früh finde,
habe dann mit ihr geredet und sie zwar nicht überzeugen können das sie die bis zu 12 woche behält aber bis sie 10 wochen alt sind.
Ich denk mal es ist schon ganz gut das sie zu zweit kommen, und dann noch mit ein geschwisterchen umso besser.

Hoffe das ich hier noch ein paar Tipps sammeln kann bis die kleinen wirklich bei mir einziehen.

Ganz liebe grüße Kimi

• Hallo

Anzeige

• Hallo Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

es ist schön, dass du 2 Kitten nehmen möchtest.

Wenn du es "richtig" machen möchtest, nimmst du 2 Kitten aus dem Tierheim, die sind total überfüllt mit Kitten.

Diese sind mit 12 Wochen auch gut sozialisiert, geimpft und entwurmt.

Deiner Bekannten legst du die Kastration der Mutterkatze ans Herz und unterstützt eben nicht ihr sinnloses Vermehrertreiben.

Das ist natürlich unheimlich schwer, man möchte den süßen Kitten ja gerne helfen.

Da es aber bei dem herrschenden Tierelend absolut verantwortungslos ist, noch mehr Kitten zu produzieren, sollte man diese Leute wirklich nicht unterstützen.

Grüße fuzzy

• Hallo Beitrag #3
Hallo, darf ich mal fragen, wie die Bekannte die frühe Abgabe begründet hat?

Ansonsten bin ich bei der Adoption von Kitten der gleichen Meinung wie fuzzy.

• Hallo Beitrag #4
Willkommen,

gut, dass du die Kitten erst ab der 12 Wochen nehmen möchtest und dabei würde ich an deiner Stelle auch bleiben! Wenn sie die beiden mit 10 Wochen abgeben will, sag ihr, dass du sie nicht nimmst. Auch wenn das schwer ist. Aber wenn du sie doch schon mit 10 Wochen nimmst, unterstützt du das ganze ja indirekt.
Ansonsten schließe ich mich fuzzy und mmk an.... besser welche aus dem Tierheim (die sind auch noch klein, da gibts nicht nur alte Katzen) und unterstützt deine bekannte Vermehrerin überhaupt nicht! Das wäre das beste.

Deiner Bekannten legst du die Kastration der Mutterkatze ans Herz und unterstützt eben nicht ihr sinnloses Vermehrertreiben.

Schließe mich an... solltest du ihr wirklich sagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Beitrag #5
Das mit Kastra habe ich ihr auch schon gesagt,
will sie auch machen sagte sie nur sie dachte halt ist ne hauskatze muss nich unbedingt,was ich natürlich nicht verstehe.

Grund hat sie keinen gesagt denk mal das ihr die kitten dann zu antrengend werden und sie dann auch natürlich nur blödsinn im kopf haben so wie kitten (kleine kinder) natürlich sind.

Hier im Tierheim haben wir leider früher als ich bei meiner mutter wohnte schlechte erfahrungen mit gesammelt, dort hatte sie auch ein kleines kätzchen geholt da sie schon ein älteren kater hatte.
Hinterher stellte sich herraus das es auch viel zu früh weggegeben worden ist, nach einer zeit wurd er leider krank wollte nichts mehr essen und war total schwach.Nach vielen tirarzt besuchen musste es leider eingeschläfert werden.
Hatten dann beim Tierheim angerufen und die meinten dann nur könnten sie nichts für hätte bestimmt an das von uns gegebene essen gelegen :-x

• Hallo Beitrag #6
dann ist es eine schwierige Situation für dich. Wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird man vorsichtig.
Bezahlst du etwas für deine Kitten?
Ich würde auf jedenfall darauf bestehen, dass sie länger bei der Mama bleiben.
Was hast du davon, wenn du hinterher 2 katzen mit "macken" hast. Die beiden Kitten brauchen nicht nur die Milch von der Mama, sondern auch noch lange einfach nur die Liebe. Außerdem bringt die Mama ihren Kitten noch viel bei. Was ein Kitten von der Mama lernt ist so wichtig für das ganze Katzenleben.

Unsere Babette war ein totales Mamamädchen. Hat mit 15 Wochen noch getrunken und ihre Mama hat es noch zugelassen. Wir haben sie erst mit 16 Wochen zu uns geholt. Das war auch sehr zum Vorteil.
Babette ist eine sehr sehr liebevolle Katze und sehr ausgeglichen. Sie konnte ja auch viel Liebe erfahren.
Und diese Erfahrung hat sie gleich an sally weitergegeben, die mit fast 15 Wochen bei uns eingezogen ist.
Sally wurde gleich als "Baby" angenommen ;) Es war zu schön, den beiden zuzuschauen.

Beide Katzen könnten besser nicht sein....ausgeglichen...gefestigt...!!!selbstbewusst!!!...zeigen keinerlei Ängste...und und und. UND sie sind GUT ERZOGEN!!! Was auch zum großen Teil der Mutterkatze zu verdanken ist. Und natürlich auch der Züchter.

Du wirst es nicht bereuen, dich dafür einzusetzen, dass deine Kitten auch so einen Start ins Leben haben. Es wird nur zum VORTEIL für EUER zusammenleben sein.

Wenn du sie so früh zu dir nimmst, sind sie auch noch nicht Grundimmunisieren. Erste Impfung mit 8 Wochen und die zweite dann mit 12 Wochen.
Ohne Impfung ist es doch gefährlich ein Kitten von dem einem in einen anderen Haushalt umzusiedeln.
Dort warten neue Bakterien, die für die Katze unbekannt sind. Sind die Kitten noch zu jung, kann es sein, dass sie mit den neuen Erregern nicht klar kommen und derbe krank werden.

es gibt jede Menge Punkte die für eine Abgabe mit 12 Wochen zählen ;)

• Hallo Beitrag #7
Wenn du sie so früh zu dir nimmst, sind sie auch noch nicht Grundimmunisieren. Erste Impfung mit 8 Wochen und die zweite dann mit 12 Wochen.
Ohne Impfung ist es doch gefährlich ein Kitten von dem einem in einen anderen Haushalt umzusiedeln.
Dort warten neue Bakterien, die für die Katze unbekannt sind. Sind die Kitten noch zu jung, kann es sein, dass sie mit den neuen Erregern nicht klar kommen und derbe krank werden.

Das wollte ich auch gerade schreiben. In jedem Haushalt befinden sich andere Bakterienstämme, was nichts mit Sauberkeit etc. zu tun hat, ist einfach so.

Es tut mir Leid, dass ihr schlechte Erfahrungen mit dem Tierheim gemacht habt. Allerdings stehen diese Einrichtungen wegen der ganzen Katzenschwemme (zu der deine Bekannte ja auch beiträgt) unter enormem Druck und vermitteln aus Platzgründen anscheinend auch manchmal zu früh.

• Hallo Beitrag #8
Nein bezahlen werd ich nicht für die beiden da wir ausgemacht hatten das ich die Impfungen zahle und die wurmkur für die beiden kleinen.

Konnte die kleinen so oft besuchen wie ich wollte habe es dann natürlich auch gemacht und dementsprechend habe ich mich dann auch in die kleinen mäuse verliebt,
bitte nicht böse sein aber wenn ich mir vorstelle das sie "meine kleinen kätzchen" andere gibt und dann ich nicht weiß ob es ihnen gut geht da wird mir ganz übel bei den gedanken.
werde natürlich immer wieder weiterversuchen sie überzeugen zu können das 12 wochen wirklich das beste sind.
Hoffe das sie es wirklich einsieht und es den beiden gönnt.

• Hallo Beitrag #9
Nein bezahlen werd ich nicht für die beiden da wir ausgemacht hatten das ich die Impfungen zahle und die wurmkur für die beiden kleinen.

Konnte die kleinen so oft besuchen wie ich wollte habe es dann natürlich auch gemacht und dementsprechend habe ich mich dann auch in die kleinen mäuse verliebt,
bitte nicht böse sein aber wenn ich mir vorstelle das sie "meine kleinen kätzchen" andere gibt und dann ich nicht weiß ob es ihnen gut geht da wird mir ganz übel bei den gedanken.
werde natürlich immer wieder weiterversuchen sie überzeugen zu können das 12 wochen wirklich das beste sind.
Hoffe das sie es wirklich einsieht und es den beiden gönnt.

kann ich nachvollziehen, würde mir nicht anders gehen:)
Aber jetzt hast du ja einige Argumente, die du nutzen kannst..zum überzeugen ;)

• Hallo Beitrag #10
Ich würde auch noch versuchen, die Bekannte auf die zwölf Wochen hochzuhandeln, ich denke jede Woche und jeder Tag sind ein Gewinn für die Kleinen. Vor allem die Impfung ist doch ein gutes Argument. Alles Gute für Dich und wie wäre es denn mal mit Fotos???

• Hallo Beitrag #11
Nimm bitte keine Kätzchen unter 12 Wochen von der Mutter weg. Es gibt auch andere süße Kitten die einen besseren Start hatten.

Wir haben unseren Lenny mit geschätzten 8 Wochen draußen gefunden und er ist frech, unausgelastet, schreit den ganzen Tag, ziemlich grob ect. Er hat aber Gesellschaft.
Aber süß ist er natürlich auch.

Ich wollte dir damit nur zeigen, dass es sehr viele lebenslange Nachteile für die Kleinen gibt dadurch.

• Hallo Beitrag #12
Fots bekommt ihr natürlich auch ;-)
Hoffe das es auch so geklappt hat.

Das weiß-gefleckte ist Filou und das getigerte Luna.

Mich bitte nicht beachten bin nicht so fotogen *lg*

Anhänge

• GEDC0416.JPG
    GEDC0416.JPG
    847,9 KB · Aufrufe: 4
  • GEDC0415.JPG
    GEDC0415.JPG
    905,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Beitrag #13
süß die zwei ;)

• Hallo Beitrag #14
Sehr süß!!! Die Argumente der anderen sind schon richtig, allerdings kann ich verstehen, dass du eben jetzt verliebt bist und dich nicht mehr dazu entschliessen kannst deine Kleinen bei ihr zu lassen und aus dem Tierheim zu nehmen. (Ich könnte mich jetzt auch nicht mehr umentscheiden. Sind schon irgendwie meine Babys...)

Übrigens kriege ich meine ja aus dem Tierheim und das auch schon mit 10 Wochen, weil die eben auch überfüllt sind und die Plätze brauchen. Da die Mutter auch schon weiter vermittelt ist und ab dem Datum abgeholt wird, bringt es leider wenig meine Kleinen länger da zu lassen. Werden sie also auch zu diesem Datum abholen.

Hoffe dennoch, dass deine Bekannte sich noch erweichen lässt!

Liebe Grüße

• Hallo Beitrag #15
Danke Ninama, ja sind schon recht süß die beiden.

Werde aber nochmal mit ihr darüber reden vielleicht kan ich ja noch was dran drehen.

wann bekommst du denn deine kleinen? ich mein wann kannst du sie abholen musst noch lange hibbeln? ;-)

• Hallo Beitrag #16
Ja leider... :-(

Ich kann sie am 22.06. abholen. Ist noch sooo lange hin. Aber Morgen und Übermorgen gehe ich sie wieder besuchen! Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf! ;-) Leider haben die so doofe Öffnungszeiten, dass ich es unter der Woche leider nicht schaffe!

Und wann du?

• Hallo Beitrag #17
Eigentlich wollte ich sie ja erst im Juli holen,

leider möchte sie die kleine ja schon vorher abhole das wäre dann der 24.06 mal schauen was sich noch machen lässt.

kann die kleinen auch immer besuchen wann ich will deswegen hab ich sie ja schon in herz geschlossen,
hab sie das erstemal gesehen da waren sie eine woche alt war schon liebe auf den ersten blick :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Beitrag #18
Huhu,

wollte mal kurz fragen ob jemand die Kratzgitarre kennt von Fressnapf? Da ich schon einiges aufgeschrieben habe was ich noch alles besorgern muss/möchte bin ich auch darauf gestoßen da ich gern möglichst viel kratzmöglichkeiten für die beiden haben möchte, oder hält die nicht so lange und ist eine kratzwelle schon besser?

liebe grüße

Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Beginnendes Herzversagen: Hallo zusammen, ich bin gerade am Boden zerstört und mega traurig. Meine Katze (18) Jahre alt, wurde vor einer Woche unter Vollnarkose 2 Zähne...
Oben Unten