Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!!

Diskutiere Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nachdem meine Buffy vorgestern Zähne gezogen bekommen hat, wird gefaucht was das Zeug hält. Ich habe damit gerechnet, da ich es ja schon...
  • Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!! Beitrag #1
C

Closure79

Hallo,

nachdem meine Buffy vorgestern Zähne gezogen bekommen hat, wird gefaucht was das Zeug hält. Ich habe damit gerechnet, da ich es ja schon von der Sterilisation kenne. Aber was ich gestern Nacht erlebt habe, hat mich wirklich geschockt. Alle 3 sind aufeinander los wie die Furien, es wurde geschrien, geknurrt und gefaucht. Nach 15 min quer durch die Wohnung rasen hab ich es dann endlich geschafft sie zu trennen. Ich hatte furchtbare Angst.
Heute morgen musste ich Arbeiten gehen und konnte keins der Tiere irgendwo "einsperren" da ich eine Maisonette Wohnung habe, alles ist offen.
Ich dachte wenn ich nach hause komme erwartet mich der Horror schlecht hin. Gut das schlimmste ist nicht eingetreten aber sie fauchen und knurren weiter was das Zeug hält, sie behindern sich auch schon mittlerweile beim Essen gehen etc
Dabei wohnen 2 der katzen schon 9 jahre und die andere 7 Jahre zusammen.
Habt ihr irgendwelche Tips die helfen könnten das sie Buffy wieder annehmen ?

Und nächste Woche sollte ich eigentlich noch in Urlaub fahren. Aber wenn die sich weiter masakrieren geht das wohl nicht.

Könnt ihr mir helfen ?
grüssle

• Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!! Beitrag #2
Hm, ich würde denken, daß es an dem Tierarztgeruch liegt, die die Miez an sich hat. Aber wie man den wegbekommt kann ich jetzt auch nicht sagen. Und Buffy - hat sie evtl. Schmerzen?

• Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!! Beitrag #3
Denke auch, dass es an dem fremden Geruch - und dann auch noch vom Tierarzt - liegt...
Deshalb nehme ich bei den Arztterminen von meinem Kater (Struvitchen...) auch immer die Katze, also seine Mama ;-), mit, damit beide gleich riechen, da ich diese Streitereien auch nach dem ersten "Alleingang" hatte.
Was bei Dir jetzt hilft, weiß ich auch nicht wirklich, würde aber einfach mal versuchen, den "Fremdriecher" mit einem Handtuch abzureiben, das nach Dir riecht.
Bei mir hat die Faucherei aber auch so nach ca. drei Tagen aufgehört.

Viel Glück!

• Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!! Beitrag #4
Deshalb nehme ich bei den Arztterminen von meinem Kater (Struvitchen...) auch immer die Katze, also seine Mama ;-), mit, damit beide gleich riechen, da ich diese Streitereien auch nach dem ersten "Alleingang" hatte.

Ich habe hier zwei FORL Kater, also sind bzw. waren auch öfter Zahn-OPs nötig. Seltsamerweise ist immer alles gut gegangen, wenn nur einer beim Tierarzt war. Letztes Jahr habe ich beide in einem Aufwasch operieren lassen und hatte danach auch Geknurre und Gefauche. Allerdings nicht so extrem wie bei der TE.

@TE - versuchs mal mit Gerüchen austauschen. Nimm ein getragenes Shirt von dir, rubble damit zuerst die zwei Stänkerer ab und am Schluß Buffy. Manchmal hilfts.

• Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!! Beitrag #5
Danke für die Antworten...

Die Situation hat sich zwar ein wenig entspannt ist aber immer noch nervenaufreibend genug. Das mit dem Handtuch bzw Tshirt habe ich schon ausprobiert nutzt aber nicht. Auch hab ich (aufgrund eines tipps meiner Tierärztin, einen feuchten Waschlappen genommen und am Kinn bzw Drüsen gerieben und dann bei den anderen eingerieben. Aber das taugt auch nichts.
Buffy ist eigentlich gar kein Stänker mehr, faucht nur wenn sie dann angefaucht wird, geht auch unbedacht auf die anderen zu und erschrickt dann furchtbar wenn sie dann wieder angeknurrt wird.
Die aggressivste Katze will sie einfach nicht in Ruhe lassen während die andere ihr weitgehen aus dem Weg geht, wenn sie sich allerdings treffen geht das Theater aufs neue los.

Ich bin echt ratlos und habe wirklich Angst aus dem Haus zu gehen, weil ich Angst habe sie könnten sich sehr verletzten.
Vorhin gab es wieder so einen kleinen kritischen Zwischenfall.
Da lief Buff unbedacht an der aggresivsten ganz nah vorbei und die hat dann ganz laut geknurrt und gefaucht und dann kam die andere die sich normal verzieht auch angestachelt an, als hätte die aggressive um ihre Hilfe gerufen damit die 2 gegen Buff gehen.
Und wenn das mal passiert wenn ich nicht zuhause bin.... :(((
Ich meine immer einzugreifen ist sicher auch ein Fehler aber ich bin immernoch geschockt von dem Vorfall vorgestern :(
Oh man Katzen :(

Thema:

Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!!

Hilfe katzen streiten sich furchtbar !!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katzen zusammenführung falsch gemacht?: Hallo zusammen! Ich glaube ich habe etwas falsch gemacht und bräuchte Hilfe. Ich habe mir am Montag eine neue Katze (Lissy) für meine Katze (Mia)...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten