27.05.2011 Terror Katzen Beitrag #1 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Hallo Ihr Lieben! Habe ein kleines Problem mit meinen Miezen. Kater+Katze beide ca. 2 jahre alt, sehr anhänglich und an mich gewöhnt. Früher durften Sie ins Schlafzimmer, aber inzwischen kaum mehr, weil beide fast immer ab 5 Uhr morgens mit allem möglichem Kruschzeug spielen und an der Schranktür kratzen. Wenn Sie draußen sind kratzen sie an der Tür, solange bis man aufsteht und sie füttert. Das raubt einem den letzten Nerv. Sie wissen eigentlich dass es immer erst ab halb 7 ungefähr fressen gibt. Kann man irgendwas tun um wieder ruhig schlafen zu können?? Es sind beides Wohnungskatzen, und waren nie draußen (außer mal versehentlich auf dem Dach). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Beiträge ob das bei euch auch so ist und was man dagegen machen kann. Danke schon mal für die Antworten. Grüße maunZ
Hallo Ihr Lieben! Habe ein kleines Problem mit meinen Miezen. Kater+Katze beide ca. 2 jahre alt, sehr anhänglich und an mich gewöhnt. Früher durften Sie ins Schlafzimmer, aber inzwischen kaum mehr, weil beide fast immer ab 5 Uhr morgens mit allem möglichem Kruschzeug spielen und an der Schranktür kratzen. Wenn Sie draußen sind kratzen sie an der Tür, solange bis man aufsteht und sie füttert. Das raubt einem den letzten Nerv. Sie wissen eigentlich dass es immer erst ab halb 7 ungefähr fressen gibt. Kann man irgendwas tun um wieder ruhig schlafen zu können?? Es sind beides Wohnungskatzen, und waren nie draußen (außer mal versehentlich auf dem Dach). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Beiträge ob das bei euch auch so ist und was man dagegen machen kann. Danke schon mal für die Antworten. Grüße maunZ
27.05.2011 Terror Katzen Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Früher durften Sie ins Schlafzimmer, aber inzwischen kaum mehr, Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt, dass sie nicht konsequent aus dem Schlafzimmer verbannt sind? Also nicht wirklich 7 Nächte die Woche? Solange die Katzen nicht nachvollziehen können wann sie nun im Schlafzimmer erwünscht sind und wann nicht, bekommst du das wohl nicht in den Griff. Entweder bleiben sie ganz draußen, und du ignorierst ihr kratzen, oder du lässt sie rein und ignorierst ihr rumgetobe. Für Ersteres würde ich empfehlen, Kratzmatte an die Tür anbringen. Schont die Tür :mrgreen: Für Zweiteres, ... eben um fünf Uhr aufstehen, Katzen füttern und wieder hinlegen.
Früher durften Sie ins Schlafzimmer, aber inzwischen kaum mehr, Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt, dass sie nicht konsequent aus dem Schlafzimmer verbannt sind? Also nicht wirklich 7 Nächte die Woche? Solange die Katzen nicht nachvollziehen können wann sie nun im Schlafzimmer erwünscht sind und wann nicht, bekommst du das wohl nicht in den Griff. Entweder bleiben sie ganz draußen, und du ignorierst ihr kratzen, oder du lässt sie rein und ignorierst ihr rumgetobe. Für Ersteres würde ich empfehlen, Kratzmatte an die Tür anbringen. Schont die Tür :mrgreen: Für Zweiteres, ... eben um fünf Uhr aufstehen, Katzen füttern und wieder hinlegen.
27.05.2011 Terror Katzen Beitrag #3 NFO Vanessa Beiträge 357 Reaktionspunkte 0 :lol: wir tendieren zb zur zweiten Lösung,hehe ! Ich habe meine Fellnasen einfach zu gern bei mir
27.05.2011 Terror Katzen Beitrag #4 Arianne Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Also entweder rein oder raus ;-) Meine darf z.B. zu mir ins Schlafzimmer, wenn ich frühschicht habe steht sie um 5.00Uhr mit mir auf, wenn ich Spätschicht habe steht sie leider auch um fünf auf weil die gute ja nicht weiß: hey meine Mama möchte gerne weiter schlafen ;-) Also steh ich kurz auf, geb ihr was zu fressen und mach ihr die Türe auf das sie raus kann und leg mich wieder hin. Also entweder du machst es so wie ich, aufstehen und was zu fressen geben und hoffen das sie weiter schlafen oder du ignorierst sie , versuchst deine Tür mit einer Matte zu schohnen und sie so daran zu gewöhnen wann ihr aufsteht. Aber so oder so: konsequent bleiben ist das wichtigste. Egal wie du dich entscheidest: Ich wünsch dir starke Nerven :smile: Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
Also entweder rein oder raus ;-) Meine darf z.B. zu mir ins Schlafzimmer, wenn ich frühschicht habe steht sie um 5.00Uhr mit mir auf, wenn ich Spätschicht habe steht sie leider auch um fünf auf weil die gute ja nicht weiß: hey meine Mama möchte gerne weiter schlafen ;-) Also steh ich kurz auf, geb ihr was zu fressen und mach ihr die Türe auf das sie raus kann und leg mich wieder hin. Also entweder du machst es so wie ich, aufstehen und was zu fressen geben und hoffen das sie weiter schlafen oder du ignorierst sie , versuchst deine Tür mit einer Matte zu schohnen und sie so daran zu gewöhnen wann ihr aufsteht. Aber so oder so: konsequent bleiben ist das wichtigste. Egal wie du dich entscheidest: Ich wünsch dir starke Nerven :smile: