Welche Bürste für Putzi?

Diskutiere Welche Bürste für Putzi? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hi, Ich habe gehört, dass man alle Katzen bürsten sollte, weil das einmal eine gute Massage ist und sie sich die losen Haare dann nicht selber...
  • Welche Bürste für Putzi? Beitrag #1
Putzicat

Putzicat

Hi,
Ich habe gehört, dass man alle Katzen bürsten sollte, weil das einmal eine gute Massage ist und sie sich die losen Haare dann nicht selber herauslecken und irgendwann hochwürgen. Meine Putzi ist eine europäisch Kurzhaar. Welche Bürste währe da geeignet?

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #3
Ah, danke!

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #4
In der funktion dürften sie sich nicht unterscheiden, ich hab den Furmaster, der ist günstiger. und das, was ich damit aus meiner Katze raushole... dürfte mittlerweile genug für nen kleinen pulli sein^^

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #5
Okay, dann nehme ich den!

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #6
Dieses Ding ist so schweineteuer... hab aber bisher nur gutes gehört, trotzdem traue ich mich noch nicht, das Teil zu kaufen. Verbringt es wirklich die Wunder, wie immer behauptet wird? :lol:

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #7
Ich hab ne ganz normale bürste die der hund auch hat,aber da kommt was raus,oh weia,die müsste mittlerweile auch nackt sein wie der hund eigentlich

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #8
Ich bin mir auch noch am Überlegen, ob das die Sache wert ist. Vielleicht reicht ja auch ein ganz normaler Kamm.

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #9
Ich finde für meine katze reicht auch die bürste,und mit nem kamm geht das genauso gut...miez geniesst es und der ist es egal ob das nun nen furminator oder sonstwas ist

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #10
Dass ein Kamm/eine Bürste hab ich auch gedacht, aber gerade zum fellwechsel war das wirklich unschön, was Törty so an Haaren verloren hat. Da habe ich mir den Furmaster gekauft (also die billigere Version) und er war jeden cent wert.
Man bekommt auch die toten Haare - also die bereits losen, aber noch nicht runtergefallenen) raus, die Unterwolle lichtet sich ein bisschen, aber weder spür- noch sehbar. Ich sehe es nur an den Haaren, die NICHT mehr überall rumfliegen, sondern im Furmaster hängen und gleich entsorgt werden.
Und genießen tut Törty das auch, kommt gleich angeflitzt wenn ich das Ding in der Hand habe.
Zudem habe ich das Gefühl, dass der Fellwechsel schneller rum ist.

und jedes haar, was ICH da raushole, landet schon mal nicht im Katzenmagen, was auch so schöne Haar-Futter-Mix-Kotzwürste vermindert... ist besonders angenehm, wenn man da morgens NICHT mehr reintritt :mrgreen:

Bei Schröder hätte ich damit damals nicht ankommen brauchen, der hat kämme/bürsten/etc gehasst ;-) der hat aber auch ned so doll gefusselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Bürste für Putzi? Beitrag #11
Wahrscheinlich nehm ich den Furmaster, mal schauen.

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #12
Den Furmaster kann man auch gegen Zooplus-Punkte einlösen. So bin ich schon an zwei gekommen, einen für Tochters Katzen, einen für uns hier. Und ja, was der leistet, schafft keine Bürste.

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #13
Also ich hab zwei Perser und hab mir den Furminator
gekauft. Weil alle von dem Ding so geschwärmt haben.
Aber entweder ich benutze es falsch oder weiss nicht. Denn ich krieg
mit der Bürste fast nix raus, mit
dem Kamm gehts prima und mit dem cats-hairy.
Furminator liegt bei mir in der Lade mit den anderen Fehlkäufen.

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #14
ich mach das nächste mal ein foto von dem Wollberg ;-)

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #16
sowas nejme ich für meine miez und für meinen golden,man bekommt echt gut was raus
Diese Bürste nehme ich zum Abschluss.

Ich nehm zuerst cats-hairy(gumminoppending)
Das lockert die Unterwolle und geht einiges damit raus.
Dann Kamm mit rollenden Zinken und feinen Kamm.
Geht nochmal soviel raus. und damits fluffig wird, die Borstenbürste (Hab ich noch
von meinem verstorbene Hund)
Klappt gut.
Wie gesagt, der Furmi funzt nicht so richtig

• Welche Bürste für Putzi? Beitrag #17
Ich habe eine Nachahmung des Furminators beim Futterhaus für 15 Euro gekauft. Ich finde das Teil einfach super klasse. Es kommt soviel Fell raus, was locker ist, das ist echt Wahnsinn und Kitty hat kurzes Fell (EKH).

Ich möchte das Teil nicht wieder hergeben. Bei dem kann man vorne die Klinge abnehmen und kann dann auch so bürsten, wenn die Katze ungünstig liegt.

Thema:

Welche Bürste für Putzi?

Welche Bürste für Putzi? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Tipps gegen Haarballen: Guten Morgen liebe Community, Habt ihr noch Tipps gegen Haarballen? Milo bekommt jeden Tag einen Schleck Snack mit Malz ich bürste ihn mindestens...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Orale Therapie bei Diabetes: Vorweg, uns betrifft das Thema nicht, aber ich finde es sehr interessant. Soweit ich weiß wurde Diabetes bisher bei Katzen ähnlich behandelt wie...
Oben Unten