Wann ist es endlich soweit?

Diskutiere Wann ist es endlich soweit? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Ich weiß es gibt schon viele viele Themen darüber aber ich wollte doch mal nachfragen wann es so weit ist. Ich habe eine Main Coon Dame...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann ist es endlich soweit? Beitrag #1
A

alc0000

Gast
Hallo,

Ich weiß es gibt schon viele viele Themen darüber aber ich wollte doch mal nachfragen wann es so weit ist.
Ich habe eine Main Coon Dame Brown Tabby und sie ist Trächtig. Ihre Zitzen sind schon sehr Dick und der Bauch Kugelrund. Wurfkisten habe ich 3 Stück in der Wohnung aufgestellt und sie sitzt auch momentan nur in der Wurfkiste unter dem Pc. Vorbereitet habe ich alles aber ich weiß nicht wann sie Trächtig geworden ist und von daher weiß ich auch nicht in der wievielten Woche sie sein könnte.

Es ist ihre erste Geburt und ich rede ihr immer gut zu und behandel sie wie eine Königin :-D
Achja ich spüre auch schon die kleinen. Am meisten Strampeln sie Abends wie wild und irgendwie kommt sie immer mir nachgelaufen und Miaut ab und an.
Das war vor der Trächtigkeit noch nicht so. Seit 2 Tagen sitze ich am Pc und versuche mich zu erkundigen und mir Infos einzuholen wie ich ihr Behilflich sein könnte.

Sie frisst auch sehr sehr viel seit 2 Tagen. Normalerweise steht Trockenfutter immer da und über den Tag verteilt eine Dose. Jetzt habe ich heute schon die dritte Dose aufgemacht die sie verputzt hat.

Sie liegt auch nur noch sehr viel herum und bewegt sich fast gar nicht mehr. Putzen kann sie sich grad noch so unten.

• Wann ist es endlich soweit? Beitrag #2
Ein kurzer Hinweis, falls du ihn beim Erstellen übersehen ahben solltest:
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Außerdem noch eine Information zur Rasse:

• Wann ist es endlich soweit? Beitrag #3
Oh dann bin ich im falschem Forum gelandet.
Bitte um Löschung meines Accounts.

Danke Saurier für deine Korrektur. Ich weiß natürlich wie man sie schreibt.
Den Fehler kannste behalten :-D Schenk ich dir.

• Wann ist es endlich soweit? Beitrag #5
Das ihr immer alles besser wissen wollt finde ich einfach nur ekelhaft :-D
Kater ist reinrassiger Maine Coon und die Dame auch.
Das einzige was ich fragen wollte ist, wie lange es vielleicht noch dauern könnte. Der Tierarzt wusste es nicht beim Ultraschall deshalb diese Frage ans Forum.
Achja und packt euch mal an eure eigene Nasen, denn wie seit ihr denn zu Züchter geworden???
Ihr hattet bestimmt auch mal mit dem Gedanken gespielt Katzenzüchter zu werden und die Rasse zu erhalten. Meine Katzen bekommen alles was sie brauchen egal wieviel es kostet.
Sie sind Geimpft, gechipt u.s.w. genau wie eure Katzen auch.

• Wann ist es endlich soweit? Beitrag #6
Züchter? *verwirrt umguck*

Wir sind keine Züchter, alle die hier im Thread geschrieben haben, haben kastrierte Katzen/Kater.

• Wann ist es endlich soweit? Beitrag #7
Dann erklär mir wie du eine Rasse erhalten willst ohne den Beweis dass es sich auch um diese Rasse handelt und ich nehme alles zurück.
Und erklär mir warum der Gang zu einem Verien dann so absolut unmöglich war, wenn deine Katzen ja alles bekommen.
Oder erklär mir, warum es überhaupt Vereine gibt, weil scheinbar sind die absolut unnötig, hauptsache es gibt Katzenbabys.

• Wann ist es endlich soweit? Beitrag #8
Wenn du natürlich ein seriöser Züchter bist (Züchterin) dann muss ich die Kommentare der zwei über mir entschuldigen. Weißt du Vermehrer werden hier nicht gern gesehen, aber bei dir ist das anscheinend anders.
In welchem Verein biste denn? *Malganzneugierigist* Und kann man deine Cattery im Internet anschauen? Und was sagt dein Mentor denn zu dem Wurftermin? Weißt so übers Internet könn das die Fachleute hier im Forum schwer beurteilen, aber die Kollegen in deinem Zuchtverein werden dir sicher Antwort geben könn.

• Wann ist es endlich soweit? Beitrag #9
Ihr hattet bestimmt auch mal mit dem Gedanken gespielt Katzenzüchter zu werden und die Rasse zu erhalten.

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken. Aber selbst dann ist es selbstverständlich für mich, mir eine Katze beim Züchter auszusuchen, mit der ich auch züchten darf, mir einen Verein zu suchen, in dem ich unterstützt werde, und nicht in einen LAIEN-Forum nachfragen zu müssen, was mit meiner Katze los ist.
Aber hauptsache man "erhält" irgendwelche Rasseähnliche Tiere:roll:

Wenn er/sie sich durch den Hinweis im Trächtigkeitsforum gleich abwimmeln lässt, scheint er/sie kein Züchter zu sein.

Falls doch, dann tut es mir Leid, aber in letzter Zeit ertrinken wir hier in Vermehrern :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann ist es endlich soweit? Beitrag #10
Wenn du Züchter bist, wie ist denn dein Catteryname und in welchem Verien bist du organisiert? Sind deine MCs selbstgezogen? Wenn nicht, aus welcher Cattery satmmen sie?

Welche Untersuchungen wurden bei Katze und Kater vor der Verpaarung vorgenommen? Wie waren die Ergebnisse der letzten US-Untersuchungen?

• Wann ist es endlich soweit? Beitrag #11
Special Agent Heike... :lol:

Da die Userin die Löschung ihres Accounts beantragt hat, mache ich hier dicht. Bei Bedarf wird wieder geöffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann ist es endlich soweit?

Wann ist es endlich soweit? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten