29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #1 P pinkitrixi Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe meine Katze vor Ca. fast 2Monaten von Trockenfutter (ab und zu mal Nassfutter, also sie kannte Nassfutter) , auf Nassfutter umgestellt. Ja und jetzt merke ich das sie von meiner Hündin, ( die nur Morgens 200g Nassfutter bekommt,und den rest des Tages Trockenfutter,weil sie noch viel vom Tisch bekommt,das ist aber eine längere Geschichte warum sie vom Tisch noch bekommt) Trockenfutter klaut, aber sie bekommt eine 200g Dose pro Tag und auch wenn ich ihr mehr gebe frisst sie Trockenfutter von meiner Hündin, ich glaube weil sie einfach ans Trockenfutter gewöhnt war und es ihr Schmeckt. Jetzt hab ich mir überlegt das ich ihr ein gutes Trockenfutter kaufe und ihr als mal zwischendurch ein bisschen davon gebe, ich frage euch aber jetzt mal welches wäre da geeignet ???? Ich dachte an Sanabelle !
Hallo ich habe meine Katze vor Ca. fast 2Monaten von Trockenfutter (ab und zu mal Nassfutter, also sie kannte Nassfutter) , auf Nassfutter umgestellt. Ja und jetzt merke ich das sie von meiner Hündin, ( die nur Morgens 200g Nassfutter bekommt,und den rest des Tages Trockenfutter,weil sie noch viel vom Tisch bekommt,das ist aber eine längere Geschichte warum sie vom Tisch noch bekommt) Trockenfutter klaut, aber sie bekommt eine 200g Dose pro Tag und auch wenn ich ihr mehr gebe frisst sie Trockenfutter von meiner Hündin, ich glaube weil sie einfach ans Trockenfutter gewöhnt war und es ihr Schmeckt. Jetzt hab ich mir überlegt das ich ihr ein gutes Trockenfutter kaufe und ihr als mal zwischendurch ein bisschen davon gebe, ich frage euch aber jetzt mal welches wäre da geeignet ???? Ich dachte an Sanabelle !
29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wieso stellst du denn erst um, nur um danach wieder Trockenfutter zu geben? dein hund muss übrigens auch nicht den ganzen tag futter zur freien verfügung haben. so kann katz auch nix klauen.
wieso stellst du denn erst um, nur um danach wieder Trockenfutter zu geben? dein hund muss übrigens auch nicht den ganzen tag futter zur freien verfügung haben. so kann katz auch nix klauen.
29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #3 P pinkitrixi Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Ja sie hat doch gar nicht den ganzen Tag Futter zu verfügung, ich mache meiner Hündin immer nur ein wenig rein lasse sie dann fressen und stelle es wieder weg, aber wenn ich nicht schnell genug bin ist der rest wo meine Hündin übrig gelassen hat weg............... Ich wollte ihr ja erst kein Trockenfutter mehr geben, ich dachte ja nicht an jeden Tag nur mal Zwischendurch an ein bisschen das ist dann so ähnlich wie Leckerlis, ich hab ja nur gefragt weil ich auch nicht weiß welches Trockenfutter noch dafür gut wäre !!!
Ja sie hat doch gar nicht den ganzen Tag Futter zu verfügung, ich mache meiner Hündin immer nur ein wenig rein lasse sie dann fressen und stelle es wieder weg, aber wenn ich nicht schnell genug bin ist der rest wo meine Hündin übrig gelassen hat weg............... Ich wollte ihr ja erst kein Trockenfutter mehr geben, ich dachte ja nicht an jeden Tag nur mal Zwischendurch an ein bisschen das ist dann so ähnlich wie Leckerlis, ich hab ja nur gefragt weil ich auch nicht weiß welches Trockenfutter noch dafür gut wäre !!!
29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 als leckerchen mal hin und wieder ok. wie gesagt, leckerchen. keine mahlzeit. sonst hättest du dir das umstellen sparen können.
als leckerchen mal hin und wieder ok. wie gesagt, leckerchen. keine mahlzeit. sonst hättest du dir das umstellen sparen können.
29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #5 P pinkitrixi Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Ja das weiß ich ganz will ich ihr das ja nicht mehr geben, wie geschrieben nur mal Zwischendurch ein bisschen/als Leckerchen. Und welches würde da gut sein ich dachte an Sanabelle wie schon geschrieben, es gibt zwar noch bessere aber die kann ich mir erlich gesagt nicht leisten hm.... Oder wisst ihr noch ein gutes Trockenfutter wo nicht so Teuer ist hm....??
Ja das weiß ich ganz will ich ihr das ja nicht mehr geben, wie geschrieben nur mal Zwischendurch ein bisschen/als Leckerchen. Und welches würde da gut sein ich dachte an Sanabelle wie schon geschrieben, es gibt zwar noch bessere aber die kann ich mir erlich gesagt nicht leisten hm.... Oder wisst ihr noch ein gutes Trockenfutter wo nicht so Teuer ist hm....??
29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #6 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Wenn du es doch nur als Leckerchen geben möchtest, kommst du doch dann ewig mit so einem kleinen Säckchen hin. Auch wenn das Säckchen dann 30 Euro kostet, damit kommst du dann ja locker mehrere Monate hin und wenn du es dann auf den Monat rechnest, ist es sicher auch für deinen Geldbeutel machbar.
Wenn du es doch nur als Leckerchen geben möchtest, kommst du doch dann ewig mit so einem kleinen Säckchen hin. Auch wenn das Säckchen dann 30 Euro kostet, damit kommst du dann ja locker mehrere Monate hin und wenn du es dann auf den Monat rechnest, ist es sicher auch für deinen Geldbeutel machbar.
29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #7 P pinkitrixi Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Ja gut aber man muss das trotzdem gleich bezahlen hm...... Wie ist eigentlich dieses Futter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168747
Ja gut aber man muss das trotzdem gleich bezahlen hm...... Wie ist eigentlich dieses Futter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168747
29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #8 graefinmasha Beiträge 194 Reaktionspunkte 0 Für 30 Euro ist das auch vom Superfutter ein Sack würde ich eher mal sagen! Neee, kauf Dir einfach so nen 400 gr. Beutel von Applaws oder Acana. Reicht ewig und kostet bissl über 4 Euro nur! Als Leckerli geht das super und hat wenig Kohlehydrate und 0 Zucker. Gibt es bei Zooplus unter anderem. Noch billiger, aber als Leckerli vielleicht auch akzeptabel und in allen Futterhäusern : Happy Cat grain free, also getreidefrei! Wenns ums Geld geht, fordere Dir doch von den Topmarken einfach Proben an, damit kommst auch ewig hin, viele sind sehr sehr großzügig und dann hast Leckerli für ein ganzes Jahr. Gratis *gg* Schön das die Miez aber NF nun nimmt gut gemacht! Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
Für 30 Euro ist das auch vom Superfutter ein Sack würde ich eher mal sagen! Neee, kauf Dir einfach so nen 400 gr. Beutel von Applaws oder Acana. Reicht ewig und kostet bissl über 4 Euro nur! Als Leckerli geht das super und hat wenig Kohlehydrate und 0 Zucker. Gibt es bei Zooplus unter anderem. Noch billiger, aber als Leckerli vielleicht auch akzeptabel und in allen Futterhäusern : Happy Cat grain free, also getreidefrei! Wenns ums Geld geht, fordere Dir doch von den Topmarken einfach Proben an, damit kommst auch ewig hin, viele sind sehr sehr großzügig und dann hast Leckerli für ein ganzes Jahr. Gratis *gg* Schön das die Miez aber NF nun nimmt gut gemacht!
29.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #9 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Von den Proben habe ich auch noch so viele hier, ich glaub die bekommen wir gar nicht alle auf, bis das MHD abgelaufen ist ;-)
Von den Proben habe ich auch noch so viele hier, ich glaub die bekommen wir gar nicht alle auf, bis das MHD abgelaufen ist ;-)
30.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #10 P pinkitrixi Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 @graefinmasha Ok dann Probiere ich das Acana, wenn es ihr Schmeckt, das ist ja das Futter wo du meinst oder: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/acana/132340 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
@graefinmasha Ok dann Probiere ich das Acana, wenn es ihr Schmeckt, das ist ja das Futter wo du meinst oder: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/acana/132340
30.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #11 N Ninama Gast Hallo, probier doch die Futterlinks hier im Forum durch. Ich habe einige angefordert und vor allem Trockenfutter bekommen und das in rauhen Mengen. Ich habe insgesamt einen kleinen Karton mit echt höherwertigem Futter und werde dieses auch als Leckerlie z. B. im Futterball einsetzen. Und es schont deinen Geldbeutel, denn es ist erst mal umsonst. Es kostet nur recht viel Zeit die ganzen Firmen an zu schreiben. Aber es hat sich gelohnt! ;-)
Hallo, probier doch die Futterlinks hier im Forum durch. Ich habe einige angefordert und vor allem Trockenfutter bekommen und das in rauhen Mengen. Ich habe insgesamt einen kleinen Karton mit echt höherwertigem Futter und werde dieses auch als Leckerlie z. B. im Futterball einsetzen. Und es schont deinen Geldbeutel, denn es ist erst mal umsonst. Es kostet nur recht viel Zeit die ganzen Firmen an zu schreiben. Aber es hat sich gelohnt! ;-)
30.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #12 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 pinkitrixi schrieb: Ja gut aber man muss das trotzdem gleich bezahlen hm...... Wie ist eigentlich dieses Futter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168747 Zum Vergrößern anklicken.... Nicht soooo dolle, aber die haben von der gleichen Marke auch grain free - also getreidefreies. Das wäre schon ein wenig besser : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168654
pinkitrixi schrieb: Ja gut aber man muss das trotzdem gleich bezahlen hm...... Wie ist eigentlich dieses Futter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168747 Zum Vergrößern anklicken.... Nicht soooo dolle, aber die haben von der gleichen Marke auch grain free - also getreidefreies. Das wäre schon ein wenig besser : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168654
30.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #13 graefinmasha Beiträge 194 Reaktionspunkte 0 Ja klar, das ist es. Orijen und Applaws sind auch ok. Schon Proben angefordert? Ist wie gesagt der "Gratisweg" und da siehst was schmeckt. Vielleicht bist vorsichtig mit dem Trockenfutter als Leckerli, nicht das sie dann wieder nur das will *lol* Alles Gute
Ja klar, das ist es. Orijen und Applaws sind auch ok. Schon Proben angefordert? Ist wie gesagt der "Gratisweg" und da siehst was schmeckt. Vielleicht bist vorsichtig mit dem Trockenfutter als Leckerli, nicht das sie dann wieder nur das will *lol* Alles Gute
30.05.2011 Doch Trockenfutter dazu ??? Beitrag #14 P pinkitrixi Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Ja also bei Orijen hab ich schon denen eine Email geschrieben ob sie Proben verschicken können aber da hat sich noch keiner zurück gemeldet, mal schauen ob sich jemand noch meldet.... Und Applaws hat nur eine Englische seite hm und mit der Sprache hab ichs nicht so ich verstehe zwar ein paar einzelne Wörter aber eben nur Wörter keine Sätze hm...... Joa und ich habe mir bei Sandras Tieroase 400g vom Acana Wild gekauft, mal sehen wanns kommt und ob es ihr als Leckerchen behagt also Schmeckt bei welchen Futterhersteller könnte ich noch nach Proben Nachfragen, ich habe jetzt nur nach Porta21 das Getreidefreie, und vom Orien Nachgefragt aber eben noch keine Antwort erhalten hm..
Ja also bei Orijen hab ich schon denen eine Email geschrieben ob sie Proben verschicken können aber da hat sich noch keiner zurück gemeldet, mal schauen ob sich jemand noch meldet.... Und Applaws hat nur eine Englische seite hm und mit der Sprache hab ichs nicht so ich verstehe zwar ein paar einzelne Wörter aber eben nur Wörter keine Sätze hm...... Joa und ich habe mir bei Sandras Tieroase 400g vom Acana Wild gekauft, mal sehen wanns kommt und ob es ihr als Leckerchen behagt also Schmeckt bei welchen Futterhersteller könnte ich noch nach Proben Nachfragen, ich habe jetzt nur nach Porta21 das Getreidefreie, und vom Orien Nachgefragt aber eben noch keine Antwort erhalten hm..