Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S

Diskutiere Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben! Unser kleiner scharrt ab und zu nach dem Fressen neben dem Napf...hab mich gefragt und das wohl heißt... also hab ich eben mal...
  • Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #1
Tiny

Tiny

Hallo ihr lieben!

Unser kleiner scharrt ab und zu nach dem Fressen neben dem Napf...hab mich gefragt und das wohl heißt... also hab ich eben mal ein bisschen rumgelesen und gelesen das es bedeutet "es schmeckt nicht"

Ich muss ehrlichgesagt sagen das ich und mein Freund eben einen Lachflash bekommen haben... Der kleine arme Kerl sitzt da und sagt uns das es nicht schmeckt und wir doofen Menschen kapierens einfach nicht... OH MAN... dacht ich mir gerade nur...

Wir haben mal von Sheba die reinen Fleischstücke durch probiert... ich weiß jetzt nicht obs an der Marke lag oder an der Fleischsorte...

Meine Frage:

Stimmt es wirklich das das scharren ein Zeichen für schmeckt nicht ist?

Man sollt vllt noch dazusagen das unser Pupser uns hinterher rennt wenns in die Küche geht. Und jeden Napf leert... wir verteilen es auf 5 Mahlzeiten am Tag. Unser Pupser ist 13 1/2 Wohen alt, wiegt 1580 gramm und ist ein kleiner BKH Kater.

Liebe Grüße!!

• Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #2
Machen meine auch und denen schmeckts nachweislich ganz ausgezeichnet :lol: Vielleicht wollen sie ja die Reste verscharren, für später *lach*

• Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #3
Unser Kasi macht das auch. Meine Mutter hat mir früher immer gesagt, das sei "Tisch abwischen" ob das stimmt weiss ich nicht

• Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #4
  • Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #5
Danke für die Antworten!

Werd mich gleich mal durchlesen! =)

• Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #6
Das mit dem Scharren scheint ja geklärt zu sein, allerdings das ...

Wir haben mal von Sheba die reinen Fleischstücke durch probiert... ich weiß jetzt nicht obs an der Marke lag oder an der Fleischsorte...

... macht mich hellhörig. Falls es sich um diese Sorten handelt

ist es nur Ergänzungsfutter, ohne Vitamin- und Mineralstoff-Zugabe und zu wenig Fett. Dann bitte nicht zu oft geben.

• Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #7
  • Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #8
  • Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S Beitrag #9
In dem Katzenbuch, was ich mir vor der Anschaffung zugelegt habe, steht, dass sie damit das Essen "verscharren" wollen um es später zu essen. Soll wohl ein Urinstinkt sein.

Thema:

Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S

Oben Unten