29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #1 M Messalina Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mich interessiert ob es hier jemanden gibt, dessen Katze auch vorzugsweise am Kopfende bzw. am liebsten noch auf dem Kopfkissen seines "Personals" schlafen will. Nicht wenn das Bett leer ist, dann geht sie gar nicht da rein. Sondern wenn wir darin schlafen möchte sie dabei sein, aber warum nicht in der Mitte oder am Fußende? Nein, immer am Kopfende. Wir rätseln nun warum sie es so bevorzugt. Ich bin morgens schon aufgewacht, mit verdrehtem Nacken weil die Prinzessin mich in der Nacht so Stück für Stück von meinem Kopfkissen gedrängelt hat und mich wenn ich wach werde mit einem "so von oben herab" :wink: Miau begrüßt. Sie hat zig Möglichkeiten, Kuschelbettchen, Kuschelhöhle usw. aber da ist es anscheinend einfach nicht so schön. Freu mich schon auf Eure Meinungen. Danke im Voraus dafür!
Hallo zusammen, mich interessiert ob es hier jemanden gibt, dessen Katze auch vorzugsweise am Kopfende bzw. am liebsten noch auf dem Kopfkissen seines "Personals" schlafen will. Nicht wenn das Bett leer ist, dann geht sie gar nicht da rein. Sondern wenn wir darin schlafen möchte sie dabei sein, aber warum nicht in der Mitte oder am Fußende? Nein, immer am Kopfende. Wir rätseln nun warum sie es so bevorzugt. Ich bin morgens schon aufgewacht, mit verdrehtem Nacken weil die Prinzessin mich in der Nacht so Stück für Stück von meinem Kopfkissen gedrängelt hat und mich wenn ich wach werde mit einem "so von oben herab" :wink: Miau begrüßt. Sie hat zig Möglichkeiten, Kuschelbettchen, Kuschelhöhle usw. aber da ist es anscheinend einfach nicht so schön. Freu mich schon auf Eure Meinungen. Danke im Voraus dafür!
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Anzeige Schau mal hier:katze liegt über meinem kopf .
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #2 S sir Quickly Gast *finger heb*.....bei uns,klein betty schläft in der mitte,und wenn sie nicht da ist,kann keiner so richtig schlafen..... und mittlerweile dehnt sie es aus,indem sie einem in der früh das gesicht putzt....:lol:
*finger heb*.....bei uns,klein betty schläft in der mitte,und wenn sie nicht da ist,kann keiner so richtig schlafen..... und mittlerweile dehnt sie es aus,indem sie einem in der früh das gesicht putzt....:lol:
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #3 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Meine Lily schläft auch öfters gerne bei uns am Kopfende. Warum das so ist? Keine Ahnung :lol: Vielleicht ist das Kissen einfach bequemer als der Rest des Bettes ;-)
Meine Lily schläft auch öfters gerne bei uns am Kopfende. Warum das so ist? Keine Ahnung :lol: Vielleicht ist das Kissen einfach bequemer als der Rest des Bettes ;-)
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #4 M Messalina Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 sir Quickly schrieb: *finger heb*.....bei uns,klein betty schläft in der mitte,und wenn sie nicht da ist,kann keiner so richtig schlafen..... und mittlerweile dehnt sie es aus,indem sie einem in der früh das gesicht putzt....:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ja süß, meine kommt ab und zu nachts angeschnurrt und kitzelt mit ihren Barthaaren im Gesicht rum.
sir Quickly schrieb: *finger heb*.....bei uns,klein betty schläft in der mitte,und wenn sie nicht da ist,kann keiner so richtig schlafen..... und mittlerweile dehnt sie es aus,indem sie einem in der früh das gesicht putzt....:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ja süß, meine kommt ab und zu nachts angeschnurrt und kitzelt mit ihren Barthaaren im Gesicht rum.
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #5 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Da kann ich ja schon froh sein, dass ich "Fußschläfer" habe... :-D Wobei wir morgens durch einen zärtlichen Nasenkuss und ein bestimmtes "Miau" aus unseren Träumen gerissen werden, wenn die Prinzessin Hunger hat. Der Herr des Hauses zieht es vor unter die Decke zu krabbeln und Zehen zu nuckeln... Da kannst du dir ja überlegen, was besser ist ;-) Warum sie das machen? Ich weiß es nicht, habe aber schon mehrfach gehört, dass es eben Kopfschläfer und Fußschläfer gibt.
Da kann ich ja schon froh sein, dass ich "Fußschläfer" habe... :-D Wobei wir morgens durch einen zärtlichen Nasenkuss und ein bestimmtes "Miau" aus unseren Träumen gerissen werden, wenn die Prinzessin Hunger hat. Der Herr des Hauses zieht es vor unter die Decke zu krabbeln und Zehen zu nuckeln... Da kannst du dir ja überlegen, was besser ist ;-) Warum sie das machen? Ich weiß es nicht, habe aber schon mehrfach gehört, dass es eben Kopfschläfer und Fußschläfer gibt.
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #6 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Es gibt auch Po-Schläfer :mrgreen: Lucy ist so eine, die liegt da immer gerne.
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #7 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 *auchFingerheb* Ishani schläft bevorzugt auf dem Kopfkissen, nun habe ich neue gekauft, nur 40x80, da rutscht sie immer runter, es sei denn, ich lasse ihr das Kopfkissen. Dreimal dürft ihr raten, wer gewinnt ;-) Sie schreit mir nachts auch gerne mal ins Gesicht, weil sie dann losgezogen ist und Plüschmäuse erlegt hat, die ich dann auch zur Kenntnis nehmen soll. Filou schläft bevorzugt auf der Decke zwischen meinen Beinen. Also so, dass ich jedes Mal aufwache, wenn ich mich drehen will. Aber sie ist nicht nachtaktiv. Aber was solls, ohne die beiden wäre es blöd ;-)
*auchFingerheb* Ishani schläft bevorzugt auf dem Kopfkissen, nun habe ich neue gekauft, nur 40x80, da rutscht sie immer runter, es sei denn, ich lasse ihr das Kopfkissen. Dreimal dürft ihr raten, wer gewinnt ;-) Sie schreit mir nachts auch gerne mal ins Gesicht, weil sie dann losgezogen ist und Plüschmäuse erlegt hat, die ich dann auch zur Kenntnis nehmen soll. Filou schläft bevorzugt auf der Decke zwischen meinen Beinen. Also so, dass ich jedes Mal aufwache, wenn ich mich drehen will. Aber sie ist nicht nachtaktiv. Aber was solls, ohne die beiden wäre es blöd ;-)
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #8 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Linus hat sich in seinem nun knappen Jahr vom Fußende sachte in kleinen Schritten nach oben gearbeitet. Er liegt grundsätzlich neben meinem Kopf. Sollte er mal nicht sofort SEINEN Platz bekommen, knallt er mir solang äußerst zärtlich sein hübsches "Köpfchen" auf die Nase,bis ich Platz mache. Oder aber er legt sich auf meinen Bauch, eine Pfote auf meiner Nase oder dem Auge, solang bis ich nachgebe *seuzf*. Dann wäre da noch Wotan, der auch immer auf der Decke zwischen meinen Beinen pennt und Josie, die sich an meinen Bauch bzw an meine Seite kuschelt. Alles auf meinen 50cm. Denn Rest der 180cm nutzt mein schnarchender Mann;-). Das sind sehr erholsame gemütliche Nächte.Geweckt werde ich von hypnotischen hungrigen Blicken, die man selbst halbschlafend schon spürt "looooos! mach die Augen auf, wir haben Hunger!!!" ohne ein Maunzen.Aber macht man die Augen auf, hat man verloren. Wenn's nicht schnell genug geht, geht's mir wie Sir Quickly, ich hab einen sehr ausdauernden "Putzer";-)
Linus hat sich in seinem nun knappen Jahr vom Fußende sachte in kleinen Schritten nach oben gearbeitet. Er liegt grundsätzlich neben meinem Kopf. Sollte er mal nicht sofort SEINEN Platz bekommen, knallt er mir solang äußerst zärtlich sein hübsches "Köpfchen" auf die Nase,bis ich Platz mache. Oder aber er legt sich auf meinen Bauch, eine Pfote auf meiner Nase oder dem Auge, solang bis ich nachgebe *seuzf*. Dann wäre da noch Wotan, der auch immer auf der Decke zwischen meinen Beinen pennt und Josie, die sich an meinen Bauch bzw an meine Seite kuschelt. Alles auf meinen 50cm. Denn Rest der 180cm nutzt mein schnarchender Mann;-). Das sind sehr erholsame gemütliche Nächte.Geweckt werde ich von hypnotischen hungrigen Blicken, die man selbst halbschlafend schon spürt "looooos! mach die Augen auf, wir haben Hunger!!!" ohne ein Maunzen.Aber macht man die Augen auf, hat man verloren. Wenn's nicht schnell genug geht, geht's mir wie Sir Quickly, ich hab einen sehr ausdauernden "Putzer";-)
29.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #9 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.708 Bei Minas gibt es da ein richtiges Ritual: Wenn er ins Schlafzimmer kommt, versteckt er sich erst mal. Nach 5 Minuten kommt er dann zu mir ins Bett, setzt sich aufs Kopfkissen und stubst seine Nase gegen meine Nase. Dann lässt er sich streicheln und schnurrt dabei. Danach legt er sich mit dem Rücken gegen mein Gesicht und schnurrt mich in den Schlaf. Nach ein paar Minuten steht er wieder auf und legt sich ans Fußende - oder zu meinem Mann ins Bett, der macht immer ganz viel Platz für das Katerchen und fällt dann fast aus dem Bett. ;-)
Bei Minas gibt es da ein richtiges Ritual: Wenn er ins Schlafzimmer kommt, versteckt er sich erst mal. Nach 5 Minuten kommt er dann zu mir ins Bett, setzt sich aufs Kopfkissen und stubst seine Nase gegen meine Nase. Dann lässt er sich streicheln und schnurrt dabei. Danach legt er sich mit dem Rücken gegen mein Gesicht und schnurrt mich in den Schlaf. Nach ein paar Minuten steht er wieder auf und legt sich ans Fußende - oder zu meinem Mann ins Bett, der macht immer ganz viel Platz für das Katerchen und fällt dann fast aus dem Bett. ;-)
30.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #10 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Bei uns läuft es immer gleich ab... Entweder Schatz oder ich tragen Tomi ins Schlafzimmer (Lilly läuft mit) und legen ihn zwischen uns ins Bett. Lilly inspiziert immer zuerst das Schlafzimmer und lässt sich wenig später am Fußende nieder. Wir schmusen Tomi dann kurz zu zweit und dann legt er sich auf meinen Bauch... unter der Decke wohlgemerkt. Dann kraule ich seinen Bauch bis er eingeschlafen ist und befördere ihn dann vorsichtig (um ihn nicht zu wecken) neben mich... dann liegt er quasi in meinem rechten Arm. Wenn ich dann, egal wann, wach werde, liegt er meist neben meinem Kopf auf dem Kissen oder manchmal bei Lilly am Fußende. Warum das so ist... keine Ahnung... aber meine Katzen sind definitiv Gewohnheitstiere :lol:
Bei uns läuft es immer gleich ab... Entweder Schatz oder ich tragen Tomi ins Schlafzimmer (Lilly läuft mit) und legen ihn zwischen uns ins Bett. Lilly inspiziert immer zuerst das Schlafzimmer und lässt sich wenig später am Fußende nieder. Wir schmusen Tomi dann kurz zu zweit und dann legt er sich auf meinen Bauch... unter der Decke wohlgemerkt. Dann kraule ich seinen Bauch bis er eingeschlafen ist und befördere ihn dann vorsichtig (um ihn nicht zu wecken) neben mich... dann liegt er quasi in meinem rechten Arm. Wenn ich dann, egal wann, wach werde, liegt er meist neben meinem Kopf auf dem Kissen oder manchmal bei Lilly am Fußende. Warum das so ist... keine Ahnung... aber meine Katzen sind definitiv Gewohnheitstiere :lol:
30.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #11 Kolibri Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Also Yuma schläft bei mir meistens auf´m Kopfkissen. Einmal hab ich mir so böse den Nacken beim schlafen verdreht, dass ich mich nächsten Tag kaum bewegen konnte, kam kaum aus´m Bett vor Schmerzen... Und die Dicke hat es sich gemütlich gemacht! Typisch! Sie füllt aber auch das ganze Kopfkissen aus! Sie liebt es auch ihren Kopf auf meinem Kopf zu legen. Das ist so kuschlig! Ich liebe das! Manchmal steckt sie auch ihre Schnauze in meine Haare und inhaliert...:lol: Tägliches Ritual: Treteln in meinen Haaren...Autsch´n! Aber ich ertrage es gerne!
Also Yuma schläft bei mir meistens auf´m Kopfkissen. Einmal hab ich mir so böse den Nacken beim schlafen verdreht, dass ich mich nächsten Tag kaum bewegen konnte, kam kaum aus´m Bett vor Schmerzen... Und die Dicke hat es sich gemütlich gemacht! Typisch! Sie füllt aber auch das ganze Kopfkissen aus! Sie liebt es auch ihren Kopf auf meinem Kopf zu legen. Das ist so kuschlig! Ich liebe das! Manchmal steckt sie auch ihre Schnauze in meine Haare und inhaliert...:lol: Tägliches Ritual: Treteln in meinen Haaren...Autsch´n! Aber ich ertrage es gerne!
30.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #12 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Ich schlaf auf einer halben Nackenrolle. Und was mach ich, ich rutsch ein Stück runter damit der Herr Platz hat. Wenn ich die Füsse ausstrecke schauen sie unten raus. Aber ich geniese das Schnurren beim einschlafen trotzdem.
Ich schlaf auf einer halben Nackenrolle. Und was mach ich, ich rutsch ein Stück runter damit der Herr Platz hat. Wenn ich die Füsse ausstrecke schauen sie unten raus. Aber ich geniese das Schnurren beim einschlafen trotzdem.
30.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #13 H hazel Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Wenn ich im Bett liege und lese, liegen beide auf oder neben meinem Bauch. Haben wohl gemerkt, dass die streichelnde Hand da am besten hinreicht.. ;-) Nachts liegt Großkater bei meinen Füßen und Kleinkater neben meiner Schulter. War schon immer so.. (So kriegen sie mich auch am schnellsten wach. Ein Näschen stupst ins Gesicht, eins an die kitzeligen Fußsohlen.. ganz toll *lach*)
Wenn ich im Bett liege und lese, liegen beide auf oder neben meinem Bauch. Haben wohl gemerkt, dass die streichelnde Hand da am besten hinreicht.. ;-) Nachts liegt Großkater bei meinen Füßen und Kleinkater neben meiner Schulter. War schon immer so.. (So kriegen sie mich auch am schnellsten wach. Ein Näschen stupst ins Gesicht, eins an die kitzeligen Fußsohlen.. ganz toll *lach*)
30.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #14 stellasstern Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ja wo soll das Katz denn sonst schlafen? Mein dicker Pascha schläft immer auf dem Kopfkissen, sein Kopf in meiner Hand, der Körper unter der Decke. Ich finde das super bequem. Wenn er mal bei den Füßen schläft, läuft er ja ständig Gefahr, dass ich ihn im Schlaf trete und er mich dann in die Füße beißt um sich zu wehren. Blöd ist das Kopfkissenschlafen nur, wenn ich mich umdrehe: Dann wacht das arme Tier auf und muss sich auch auf die andere Seite bewegen...er mag nun mal Löffelchenschlafen. Das "Poschlafen" meiner Lily hingegen macht mir einen steifen Rücken, weil ich natürlich die Prinzessin nicht durch Bewegungen meiner Körpermitte wecken möchte. Sie fällt ja sonst runter! LG Stellasstern
Ja wo soll das Katz denn sonst schlafen? Mein dicker Pascha schläft immer auf dem Kopfkissen, sein Kopf in meiner Hand, der Körper unter der Decke. Ich finde das super bequem. Wenn er mal bei den Füßen schläft, läuft er ja ständig Gefahr, dass ich ihn im Schlaf trete und er mich dann in die Füße beißt um sich zu wehren. Blöd ist das Kopfkissenschlafen nur, wenn ich mich umdrehe: Dann wacht das arme Tier auf und muss sich auch auf die andere Seite bewegen...er mag nun mal Löffelchenschlafen. Das "Poschlafen" meiner Lily hingegen macht mir einen steifen Rücken, weil ich natürlich die Prinzessin nicht durch Bewegungen meiner Körpermitte wecken möchte. Sie fällt ja sonst runter! LG Stellasstern
31.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #15 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Yay, ich bin wohl eine der wenigen, wo die Katzen nicht im Bett schlafen... allerdings dürften sie, wenn sie wollen. Nach der Kastration vorletzte Woche hat Einstein öfter mal auf dem Kopfkissen oder am Fußende geschlafen. Mittlerweile aber nicht mehr. Dafür werd ich jetzt jeden Morgen mit ner Cookie-Kopfnuss geweckt ;-)
Yay, ich bin wohl eine der wenigen, wo die Katzen nicht im Bett schlafen... allerdings dürften sie, wenn sie wollen. Nach der Kastration vorletzte Woche hat Einstein öfter mal auf dem Kopfkissen oder am Fußende geschlafen. Mittlerweile aber nicht mehr. Dafür werd ich jetzt jeden Morgen mit ner Cookie-Kopfnuss geweckt ;-)
31.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #16 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 cookmaster schrieb: Yay, ich bin wohl eine der wenigen, wo die Katzen nicht im Bett schlafen... allerdings dürften sie, wenn sie wollen. Nach der Kastration vorletzte Woche hat Einstein öfter mal auf dem Kopfkissen oder am Fußende geschlafen. Mittlerweile aber nicht mehr. Dafür werd ich jetzt jeden Morgen mit ner Cookie-Kopfnuss geweckt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Bringst Eiiiinstein zu mir? Ich bringe ihm das bei, wie man im Bett schläft ;-) *liebguck* Cookie darf auch mit ;-)
cookmaster schrieb: Yay, ich bin wohl eine der wenigen, wo die Katzen nicht im Bett schlafen... allerdings dürften sie, wenn sie wollen. Nach der Kastration vorletzte Woche hat Einstein öfter mal auf dem Kopfkissen oder am Fußende geschlafen. Mittlerweile aber nicht mehr. Dafür werd ich jetzt jeden Morgen mit ner Cookie-Kopfnuss geweckt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Bringst Eiiiinstein zu mir? Ich bringe ihm das bei, wie man im Bett schläft ;-) *liebguck* Cookie darf auch mit ;-)
31.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #17 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 1. Sie macht es, weil sie es kann.... 2. Wir Katzensklaven lassen es eben zu... 3. Mein alter Whisky hat sich das Kopfkissen erobert, nachdem ich wusste, daß er unheilbar krank ist. Da war eh alles Wurscht und er stand an erster STelle. Er hat sich immer breiter gemacht, bis ich ihm mein schönes Nackenkissen mit der feinen Kuhle drin ganz überlassen habe und ein zweites genommen habe. Joy war eine Unter-der-Decke-Einkuschlerin, nach fünf-zehn Minuten ist sie dann auf die Decke gewechselt und hat sich vor meinem Bauch oder am Rücken angekuschelt. Naja und Erna und Frollein Willi? Die schlafen da, wo es ihnen passt, aber noch nicht im Bett. Aber wenn sie irgendwann raushaben, daß Kuscheln und Kraulen wunderbar ist, werde ich die Zwei wahrscheinlich an mir kleben haben wie e babbisch Guzje!
1. Sie macht es, weil sie es kann.... 2. Wir Katzensklaven lassen es eben zu... 3. Mein alter Whisky hat sich das Kopfkissen erobert, nachdem ich wusste, daß er unheilbar krank ist. Da war eh alles Wurscht und er stand an erster STelle. Er hat sich immer breiter gemacht, bis ich ihm mein schönes Nackenkissen mit der feinen Kuhle drin ganz überlassen habe und ein zweites genommen habe. Joy war eine Unter-der-Decke-Einkuschlerin, nach fünf-zehn Minuten ist sie dann auf die Decke gewechselt und hat sich vor meinem Bauch oder am Rücken angekuschelt. Naja und Erna und Frollein Willi? Die schlafen da, wo es ihnen passt, aber noch nicht im Bett. Aber wenn sie irgendwann raushaben, daß Kuscheln und Kraulen wunderbar ist, werde ich die Zwei wahrscheinlich an mir kleben haben wie e babbisch Guzje!
31.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #18 L lavendelchen Gast Murmelchen liegt nicht nur am Kopfende, sondern auf dem Kopf!
31.05.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #19 nooni_jule Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Das kenn ich nur allzu gut Ich kann abends nie einschlafen, weil sie sich manchmal sogar ohne jegliche Rücksicht AUF mein Gesicht legt Dann nehm ich sie immer sanft weg und leg sie an mein Fußende, aber nach spätestens einer Stunde liegt sie dann wieder auf meinem Kopfkissen. Und dann macht sie immer diesen komischen Tritt (wie heißt das, Milchtritt? Wenn die ihre Krallen aus und wieder einfährt) ebenfalls auf meinem Gesicht. Sie meint es wohl nicht böse aber es tut mega weh
Das kenn ich nur allzu gut Ich kann abends nie einschlafen, weil sie sich manchmal sogar ohne jegliche Rücksicht AUF mein Gesicht legt Dann nehm ich sie immer sanft weg und leg sie an mein Fußende, aber nach spätestens einer Stunde liegt sie dann wieder auf meinem Kopfkissen. Und dann macht sie immer diesen komischen Tritt (wie heißt das, Milchtritt? Wenn die ihre Krallen aus und wieder einfährt) ebenfalls auf meinem Gesicht. Sie meint es wohl nicht böse aber es tut mega weh
01.06.2011 Warum will sie am Kopfende liegen ;-) ? Beitrag #20 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 lavendelchen schrieb: Murmelchen liegt nicht nur am Kopfende, sondern auf dem Kopf! Zum Vergrößern anklicken.... Oh, welch ein schöner und gemütlicher Anblick! Da möchte man gar nicht aufstehen, gelle?
lavendelchen schrieb: Murmelchen liegt nicht nur am Kopfende, sondern auf dem Kopf! Zum Vergrößern anklicken.... Oh, welch ein schöner und gemütlicher Anblick! Da möchte man gar nicht aufstehen, gelle?