30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #1 K kathamausilein Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo , Ich habe mit letze Woche Donnerstag für meine kleine 10 Monate alte Katze eine zweitkatze dazugeholt. Zweitkatze ist 3 Jahre alt .hat sich auch erstaunlicherweise schnell und gut eingelebt . Ich hab jetzt das Problem das meine kleine raus darf und die große jetzt auch will Ab wann kann ich sie rauslassen ? Bitte gebt mir Tipps!! Lg
Hallo , Ich habe mit letze Woche Donnerstag für meine kleine 10 Monate alte Katze eine zweitkatze dazugeholt. Zweitkatze ist 3 Jahre alt .hat sich auch erstaunlicherweise schnell und gut eingelebt . Ich hab jetzt das Problem das meine kleine raus darf und die große jetzt auch will Ab wann kann ich sie rauslassen ? Bitte gebt mir Tipps!! Lg
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Anzeige Schau mal hier:Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND .
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #2 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Ich würde sie 4 Wochen drin lassen, damit sie sich an die Gerüche und so gewöhnt. Und dann anfangen in Begleitung rauszulassen.
Ich würde sie 4 Wochen drin lassen, damit sie sich an die Gerüche und so gewöhnt. Und dann anfangen in Begleitung rauszulassen.
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #3 K kathamausilein Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Sie will jetzt aber schon mit raus .... Ich bin mir echt ziemlich unsicher .:-(
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich persönlich würd sie 6 wochen drin lassen und gehe da lieber auf nummer sicher. aber jetzt schon nach nichtmals einer woche? never...
ich persönlich würd sie 6 wochen drin lassen und gehe da lieber auf nummer sicher. aber jetzt schon nach nichtmals einer woche? never...
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #5 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Bin auch der Meinung meiner Vorposter... nach einer Woche - niemals!! Habe gerade im engen Freundeskreis von so einer Aktion gehört - Katze weggelaufen ... Nach so kurzer Zeit ist es einfach ein zuuu großes Risiko. Ich würde die Kleine mindestens 1 Monat herinnen lassen. Klar will sie raus, aber zuerst soll sie sich mal an dich, deine Stimme, an ihr neues Zuhause etc etc gewöhnen. Sie soll wissen, dass sie hier ihr Futter bekommt, hier zu Hause ist und so ... Liebe Grüße und viel Glück und Geduld!
Bin auch der Meinung meiner Vorposter... nach einer Woche - niemals!! Habe gerade im engen Freundeskreis von so einer Aktion gehört - Katze weggelaufen ... Nach so kurzer Zeit ist es einfach ein zuuu großes Risiko. Ich würde die Kleine mindestens 1 Monat herinnen lassen. Klar will sie raus, aber zuerst soll sie sich mal an dich, deine Stimme, an ihr neues Zuhause etc etc gewöhnen. Sie soll wissen, dass sie hier ihr Futter bekommt, hier zu Hause ist und so ... Liebe Grüße und viel Glück und Geduld!
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #6 K kathamausilein Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich werde es probieren ...... Sie sieht halt das die kleine raus darf und möchte am liebsten sofort mit nachspringen :-(
Ich werde es probieren ...... Sie sieht halt das die kleine raus darf und möchte am liebsten sofort mit nachspringen :-(
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 da muss man eben aufpassen. aber rauslassen? nach den paar tagen? lass es, sonst hattest du mal 2 katzen...
da muss man eben aufpassen. aber rauslassen? nach den paar tagen? lass es, sonst hattest du mal 2 katzen...
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #8 N nea Gast Sei bitte konsequent. Wie bereits gesagt wurde ist das Risiko einfach zu groß.
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #9 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Das ist klar, aber da musst du durch, das sie jammert traurig guckt und raus will. Ich hab Charly damals im Dezember geholt, im Januar hab ich angefangen mit Leine raus und ab März durfte er dann erst alleine raus. Mir wäre das viel zu Unsicher sie jetzt schon rauszulassen. Vorallem wenn etwas passiert, wirst du es dir nie verzeihen
Das ist klar, aber da musst du durch, das sie jammert traurig guckt und raus will. Ich hab Charly damals im Dezember geholt, im Januar hab ich angefangen mit Leine raus und ab März durfte er dann erst alleine raus. Mir wäre das viel zu Unsicher sie jetzt schon rauszulassen. Vorallem wenn etwas passiert, wirst du es dir nie verzeihen
30.05.2011 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #10 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 kathamausilein schrieb: Ich werde es probieren ...... Sie sieht halt das die kleine raus darf und möchte am liebsten sofort mit nachspringen :-( Zum Vergrößern anklicken.... Warum fragst du denn eigentlich, wenn du es entgegen dem Rat ALLER hier trotzdem machen willst? Natürlich ist es nicht schön für die neue Katze, dass die andere raus darf und sie nicht. Du hast die Verantwortung für die neue Katze übernommen. Und da muss man halt manchmal Dinge machen, die vielleicht nicht so schön sind. Aber zum Wohl des Tieres sein müssen. Ich kann mein Kind auch nicht mit 7 mit dem Rad zur Schule fahren lassen, nur weil es ältere Geschwister auch dürfen. Weil das Kind überfordert wäre. Deine neue Katze wäre ähnlich "überfordert". Sie empfindet dein Zuhause bisher nicht auch als ihres, nur weil sie jetzt ein paar Tage da war. Die Zeit ist viel zu kurz gewesen. Denk bitte nochmal drüber nach.
kathamausilein schrieb: Ich werde es probieren ...... Sie sieht halt das die kleine raus darf und möchte am liebsten sofort mit nachspringen :-( Zum Vergrößern anklicken.... Warum fragst du denn eigentlich, wenn du es entgegen dem Rat ALLER hier trotzdem machen willst? Natürlich ist es nicht schön für die neue Katze, dass die andere raus darf und sie nicht. Du hast die Verantwortung für die neue Katze übernommen. Und da muss man halt manchmal Dinge machen, die vielleicht nicht so schön sind. Aber zum Wohl des Tieres sein müssen. Ich kann mein Kind auch nicht mit 7 mit dem Rad zur Schule fahren lassen, nur weil es ältere Geschwister auch dürfen. Weil das Kind überfordert wäre. Deine neue Katze wäre ähnlich "überfordert". Sie empfindet dein Zuhause bisher nicht auch als ihres, nur weil sie jetzt ein paar Tage da war. Die Zeit ist viel zu kurz gewesen. Denk bitte nochmal drüber nach.
01.04.2012 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #11 F Fritzi2011 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du mußt Mindestens 6Wochen warten und dann erst nur in Begleitung. Die Katze kennt sich bei Dir noch garnicht aus. Sie muß erstmal wissen das Sie jetzt bei Dir wohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Geduld und Glück
Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du mußt Mindestens 6Wochen warten und dann erst nur in Begleitung. Die Katze kennt sich bei Dir noch garnicht aus. Sie muß erstmal wissen das Sie jetzt bei Dir wohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Geduld und Glück
01.04.2012 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #12 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 War da nicht was, mit alte Beiträge werden markiert, damit es nicht zu unnötigen Antworten kommt ? Siehe "Alte Themen" ? Edit Sorry war wieder mal blind, ist eh da wenn man auf "Antworten" geht.... Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
War da nicht was, mit alte Beiträge werden markiert, damit es nicht zu unnötigen Antworten kommt ? Siehe "Alte Themen" ? Edit Sorry war wieder mal blind, ist eh da wenn man auf "Antworten" geht....
01.04.2012 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #13 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Auf keinen Fall jetzt schon rauslassen, mindestens 6 Wochen warten !!!
02.04.2012 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #14 K kathamausilein Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also ich hab letztes Jahr meine Katze nachdem sie neu ankam ,nach ca. 2 Wochen rausgelassen .... Habe sie heute noch und sie hat Super eingelebt
Also ich hab letztes Jahr meine Katze nachdem sie neu ankam ,nach ca. 2 Wochen rausgelassen .... Habe sie heute noch und sie hat Super eingelebt
02.04.2012 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #15 rosmarin Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 kathamausilein schrieb: Also ich hab letztes Jahr meine Katze nachdem sie neu ankam ,nach ca. 2 Wochen rausgelassen .... Habe sie heute noch und sie hat Super eingelebt Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist doch alles in bester Ordnung - warum fragst du dann? So ganz nebenbei: Es handelt sich um die Katze, die jetzt 10 Monate alt ist? Und die hast du nach zwei Wochen im letzten Jahr rausgelassen? Wie alt war sie denn da??? Da du offensichtlich beratungsresistent bist - hoffentlich sind die Katzen kastriert, geimpft und gechippt? Oder brauchts das auch nicht?
kathamausilein schrieb: Also ich hab letztes Jahr meine Katze nachdem sie neu ankam ,nach ca. 2 Wochen rausgelassen .... Habe sie heute noch und sie hat Super eingelebt Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist doch alles in bester Ordnung - warum fragst du dann? So ganz nebenbei: Es handelt sich um die Katze, die jetzt 10 Monate alt ist? Und die hast du nach zwei Wochen im letzten Jahr rausgelassen? Wie alt war sie denn da??? Da du offensichtlich beratungsresistent bist - hoffentlich sind die Katzen kastriert, geimpft und gechippt? Oder brauchts das auch nicht?
02.04.2012 Wann kann ich zweitkatze rauslassen?!DRINGEND Beitrag #16 K kathamausilein Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Sie war letztes 3 Jahre.... Und JA sie ist kastriert und alles!! Noch iwelche fragen?? Ich hatte eigentlich im letzten Jahr die frage gestellt. Und wie man hier auch rauslesen kann ist meine 2. Katze 3 Jahre ...im letzten Jahr war sie 2 Jahre. Ich finde es klasse wie sich manche hier in Sachen reinsteigern können .... Hihihi
Sie war letztes 3 Jahre.... Und JA sie ist kastriert und alles!! Noch iwelche fragen?? Ich hatte eigentlich im letzten Jahr die frage gestellt. Und wie man hier auch rauslesen kann ist meine 2. Katze 3 Jahre ...im letzten Jahr war sie 2 Jahre. Ich finde es klasse wie sich manche hier in Sachen reinsteigern können .... Hihihi