Katze und Meerschweinchen?

Diskutiere Katze und Meerschweinchen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, Unsere Katze hat einen ausgeprägten Jagtinstinkt. Oft liegen auch junge, tote Kaninchen in unserem Garten! Daher lassen wir sie auch nie zu...
  • Katze und Meerschweinchen? Beitrag #1
Putzicat

Putzicat

Hi,
Unsere Katze hat einen ausgeprägten Jagtinstinkt. Oft liegen auch junge, tote Kaninchen in unserem Garten! Daher lassen wir sie auch nie zu unseren Meeris. Allerdings sind die etwas größer als die kleinen Kaninchen. Könnte man sie nachträglich aneinander gewöhnen? Oder sind die meerschweinchen eh zu groß für die Katze?
LG, Lulu

• Katze und Meerschweinchen? Beitrag #2
Sind das spanische Meerschweinchen?
Lass die Katze dazu, das würde Platz für neue schaffen!

• Katze und Meerschweinchen? Beitrag #3
Wenn sie jetzt schon Kaninchen jagt würde ich den Meerschweinchen zu Liebe es erst gar nicht versuchen. Das kann für die Meeris einen wahnsinnigen Stress bedeuten, wenn die Katze wild ist und sie als Beute betrachtet. Auch wenn nichts passiert.

• Katze und Meerschweinchen? Beitrag #4
Okay, ich will den Meeris keine Angst machen.

• Katze und Meerschweinchen? Beitrag #5
Find ich gut !

Es gibt Katzen, die haben nun mal einen ausgeprägten Jagdtrieb. Das kann bei Kleintieren schwierig werden. Und es ist ja besser, es geht den Meeris UND der Katze gut als nur einem der beiden :wink:

Thema:

Katze und Meerschweinchen?

Katze und Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Oben Unten