• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was könnte sie haben?

Diskutiere Was könnte sie haben? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich weiß, ihr seid keine Fans von Spekulationen ;-) und auch keine TA's und vorab: ich hab gerade einen TA-Termin für heute Nachmittag...
  • Was könnte sie haben? Beitrag #1
blondprincess

blondprincess

Hallo,
ich weiß, ihr seid keine Fans von Spekulationen ;-) und auch keine Tierarzt's und vorab: ich hab gerade einen Tierarzt-Termin für heute Nachmittag ausgemacht.
Aber trotzdem sitz ich jetzt auf glühenden Kohlen und dachte ich frag euch mal, was mein Baby sich eingefangen haben könnte.
Heute Morgen als ich aufgewacht bin, waren in der ganzen Wohnung verteilt "Kotzpfützen" (tut mir leid, hab kein anderes Wort gefunden ;-) ). Jetzt wusste ich ja nich ob es Lea war, die evtl. noch Nachwirkungen von ihrer Narkose hat, oder obs meine Kleine (bald 4 Monate alte) Sandy war.
ich hab ihnen dann beiden etwas Fisch gegeben und es hat keine 5 Minuten gedauert und Sandy hat gebrochen...dazu kommt noch ein leicht breiartiger Stuhl (kein richtiger Durchfall).
Wir haben weder neues Futter noch giftige Pflanzen.
Ich weiß, ihr könnt mir jetzt nicht genau diagnostizieren was sie hat, aber vielleicht kann man es ja mit Hilfe von euren Erfahrungen etwas eingrenzen!?!? (Weil bis heut Nachmittag krieg ich die Krise :) )
Google spuckt sehr oft das Ergebnis "Zahnwechsel" aus...!?!?!

Danke schonmal ihr Süßen O:)

• Was könnte sie haben? Beitrag #2
wenn die fellis im zahnwechsel sind, kann es schon sein, dass sie nicht gut zerkleinern können und das futter deswegen als zu große brocken wieder hochwürgen.

ansonsten kanns ein leichter infekt sein, es kann ein tumor sein, der auf den magen drückt oder nur der wetterwechsel. es kann alles sein. von daher: warts ab bis zum termin.

• Was könnte sie haben? Beitrag #3
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten...ich versuche nur derweil die bösen Gedanken (Tumor etc.) loszuwerden...bei meinen Babies werd ich zur Glucke ^^

Da es das erste mal war, dass sie gebrochen hat (und dann gleich so heftig) denk ich, dass wir den Tumor auch ausschließen können oder? Iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so plötzlich auf den Magen drückt.

Oh man...ihr werdet euch auch langsam denken "dass die immer gleich so Panik schiebt"...aber es sind nunmal meine ersten Fellnasen und ich will auf keinen Fall was falsch machen und alles ganz genau wissen.

(Scheint fast so, als müsstet ihr mit der Panikmache von der Glucke zurecht kommen :-D)

• Was könnte sie haben? Beitrag #4
hey, das war nur um zu verdeutlichen, dass es ALLES sein kann. von a wie "a pups sitzt quer" bis über g wie "gastritis" bishin zu z wie "zündende idee: irgendwas verschluckt!".

warts ab und bleib ruhig. das überträgt sich alles auf die katzen.

• Was könnte sie haben? Beitrag #5
Klar, versteh ich doch Stulle ;-) meine Antwort war auch alles andere als böse gemeint ;-)
hab mich eher selbst geschimpft *böser Dosi*!!! ;-)
Bin ja jedesmal dankbar, wenn ne beruhigende Antwort kommt :)

Ich bin auch gerade nicht zu Hause (ist meinen Miezis glaub ich auch lieber so) :) mein Freund passt auf, der ist wesentlich ruhiger bei sowas :)

• Was könnte sie haben? Beitrag #6
würd ich bei 4 katzen wegen jeden kötzerchens zum Tierarzt rennen, hätt ich ne standleitung :cool:

am ersten tag mach ich mir keine gedanken ums kötzerchen (wenn kein fieber da ist).

am 2. tag gibts schonkost.

am 3. tag fahr ich zum Tierarzt und lass es checken. und soweit kommts meist nie.

• Was könnte sie haben? Beitrag #7
Ach so...ich dachte, es ist wichtig, dass meine kleine Maus nicht dehydriert?

Wegen einem Pfützchen hätt ich auch nichts gemacht, aber es warn ja doch 12-15 Pfützchen (Magensaft) in der ganzen Wohnung verteilt und dann auch noch der Durchfall und sie ist ja noch so klein.

Erst dacht ich, dass sie vielleicht die 2. Entwurmung nicht so vertragen hat, aber das war schon am Freitag, das wäre wohl etwas spät denk ich.

Ach Stulle, gib mir mal was von deiner Ruhe ab :) *hihi*
Hab mir grad nen lecker Tee gekocht im Büro und warte ab, was der Tierarzt sagt.

• Was könnte sie haben? Beitrag #8
(Scheint fast so, als müsstet ihr mit der Panikmache von der Glucke zurecht kommen :-D)

Da biste nicht die Erste hier :mrgreen:

Ich bin auch so ne Kandidatin.

Als Lenni noch kleiner war hatten wir ne ganz schlimme Durchfall- Zeit.
Ich war dann beim Tierarzt und meldete uns mit den Worten:" Lenni hat Durchfall..." an.
Die nette Dame am Empfang sagte dann das ich mir keine Sorgen machen solle, sowas kann schon mal vorkommen...

Jaha, aber wir reden hier von Lenni, von meinem kleinen Lenni! Ich wollte ihr gerade erklären das ich mir sehr wohl Sorgen mache und das es gar nicht vorkommen soll und das alles kein Spaß ist...aber da hat mein Männe mich schon ins Wartezimmer gezogen. Er sah schon das Unheil kommen :mrgreen:

Was meinst du wie mein Gesicht aussieht wenn ich gefragt werde ob Lenni nun schon raus geht :lol:

Ich verfalle gern schnell in Panik, aber arbeite daran ruhig zu bleiben und nicht sofort wie ein kopfloses Huhn durch die Bude zu rennen *g

Mach dir keine Sorgen und mach dich nicht verrückt.

Ich dürck euch die Daumen.

• Was könnte sie haben? Beitrag #9
ich und ruhe? höhö ^^

ich tick eig immer voll ab, wenn was mit den viechern ist. nur dem tier zuliebe zwinge ich mich zur äußerlichen ruhe, das macht innen auch lockerer.

bei einem baby mit DF und erbrechen, klar. da ab zum Tierarzt. aber ich kenne meine kunstbanausen und weiß daher, wann es notwendig ist, hinzufahren. zb in einer woche mit stulle zum urin- und blutuntersuchen (vorher hab ich keine fahrmöglichkeit und mitm bus wären es 1.5 std, das will ich ihr bei dem wetter nicht anrun).

• Was könnte sie haben? Beitrag #10
[QUOTE

Jaha, aber wir reden hier von Lenni, von meinem kleinen Lenni! Ich wollte ihr gerade erklären das ich mir sehr wohl Sorgen mache und das es gar nicht vorkommen soll und das alles kein Spaß ist...
[/QUOTE]
Richtig, wenn mein Baby (wie Stulle so schön sagte) ein Pups queer hängt, braucht er Hilfe und zwar SOFORT :p *hihi* man, hätt nie gedacht, dass ich mal so werde ^^

Ich verfalle gern schnell in Panik, aber arbeite daran ruhig zu bleiben und nicht sofort wie ein kopfloses Huhn durch die Bude zu rennen *g
Jap, da arbeite ich auch dran: ich schrei jetzt nur noch leise um Hilfe ^^ *hihi*

ich und ruhe? höhö ^^
du wirkst hier drin immer voll gechillt :)

bei einem baby mit DF und erbrechen, klar. da ab zum Tierarzt
okay, ich hab nach deiner letzten Antwort schon befürchtet, dass der böse Dosi wieder maßlos übertreibt ;-) ...puuuuh, Glück gehabt ;-)

Klar, wenn du deine Plüschis schon in und auswendig kennst, ändert das natürlich die Sachlage ;-)

• Was könnte sie haben? Beitrag #11
nuja, ich leb ja schon ein paar tage mit ihnen zusammen. da bleibts nicht aus, dass man mitbekommt, wenns einem der pelzpo´s nicht gut geht.

Thema:

Was könnte sie haben?

Oben Unten