Biete Greenie mein schwarzes Streunerle.....

Diskutiere Greenie mein schwarzes Streunerle..... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; .... braucht ein besseres Zuhause. Ich weiß, es ist eigentlich sinnlos hier zu posten, denn die meisten von Euch haben schon einige Fellnasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

.... braucht ein besseres Zuhause.

Ich weiß, es ist eigentlich sinnlos hier zu posten, denn die meisten von Euch haben schon einige Fellnasen, aber ich versuche es trotzdem.

Letzten Sommer stand er das erste Mal bei uns im Garten. Ein unkastrierter schwarzer Teufel. Immer aufm Sprung - bloß weg wenn nen Mensch zu sehen ist.

Das legte sich mit den Monaten immer mehr. Im Spätherbst versuchte er dann schon ins Haus zu kommen. Hatte ihm viele Liegeplätze im Schuppen hergerichtet, die er alle verschmäht hat. Er strich mir schon um die Beine und köpfelte. Streicheln in kleineren Mengen war ok... aber dann plötzlich und völlig unerwartet kriegte man wieder eine gefegt....

Ich wollte ihn eigentlich fangen und wieder raus lassen. Es war mir aber zu kalt und mir wäre es sehr lieb gewesen wenn er einen tollen Platz in Freiheit bei netten Menschen gefunden hätte. Daher hab ich ihn gefangen, kastrieren lassen und nach Melle gebracht. Da war er richtig schlecht gelaunt. Er hat nur geschlagen, ist fauchend auf einen los wenn man ins Zimmer gekommen ist.... Es war schrecklich.
Leider hat sich auch niemand für ihn interessiert und ich wollte es ihm ersparen weiter eingesperrt zu sein und habe ihn im April wieder abgeholt.

Hab ihn ein paar Tage festgesetzt und dann wieder laufen lassen. Einige Tage später war er wieder da. Hat mich auch sofort erkannt und kam zum einseitigen Schmusen...

Mittlerweile ist er nur noch hier... will ins Haus, will schmusen auf seine Art. Man sieht es ihm mittlerweile an wenn die Krallen kommen... dann starrt er die Hand an und patsch....
Ich hab jetzt nen Handfeger und damit kraule ich ihn.... er genießt es und rennt die ganze Zeit dem Handfeger hinterher damit man weiter macht. Aber ich hab einfach nicht die Zeit mich so intensiv mit ihm zu beschäftigen (Hier läuft nämlich schon wieder der nächste unkastrierte Tiger rum.).

Er ist fast mit allen Katzen verträglich.... nur von meinen mögen ihn manche nicht und dann bezieht er Prügel.

Ich wünsche mir einen ländlichen Platz wo er draußen laufen kann wie er möchte, aber ggfs. später auch mal mit ins Haus kann. Es sollten erfahrene Menschen sein die keine Angst haben das er mal zuschlägt. Ich weiß nicht ob er es jemals lassen wird, er wird sicher nie ganz zahm. Man wird immer auf der Hut sein müssen.

Er ist nicht geimpft, da eine Nachimpfung nicht möglich gewesen wäre. Er muss jedesmal mit Falle gefangen werden.

Ist ist mittlerweile ein gut genährter propperer Kerl geworden und spielt sogar ab und an mit meinen jüngeren Katzen fangen. Er ist geschätzte 4-5 Jahre alt, hat sich also schon eine recht lange Zeit potent in der Gegend rumgetrieben.

Hier ein paar Bilder von heute:

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #2
Überall hab ich dem Kerlchen Decken, Körbchen und Kissen hingelegt. Im Schuppen, im Erker und in der Garage.... er geht da nicht rein.

Sitzt lieber bei strömendem Regen im Tannenwald und kommt dann so zum Fressen:

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #3
.... Ich wünsche mir einen ländlichen Platz wo er draußen laufen kann wie er möchte, aber ggfs. später auch mal mit ins Haus kann. Es sollten erfahrene Menschen sein die keine Angst haben das er mal zuschlägt. Ich weiß nicht ob er es jemals lassen wird, er wird sicher nie ganz zahm. Man wird immer auf der Hut sein müssen.

Hallo Karl-Heinz,
was Du schreibst schildert ganz genau Mäuschen, meine schwarze Streunerin :)
Ich hatte mir für sie auch solch einen Platz gewünscht, aber er ist so gut wie nicht zu finden, nicht für eine Katze die niemals ganz zahm und ein Schmuser wird und dennoch Zugang zu Haus und menschliche Fürsorge haben soll.
Ich habe mich entschieden Mäuschen zu behalten, sie hat lange gebraucht etwas Vertrauen zu mir zu entwickeln, sie muss diesen Weg nicht nochmals gehen.
Vielleicht geht es Greenie nicht anders, er hat Dich ausgesucht und ist sicher sehr zufrieden, mit dem was Du geben kannst

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #4
Ich weiß das es fast unmöglich ist. Die meisten wollen liebe schmusige Katzen fürs Haus oder ganz scheue für Draußen.

Im Moment habe ich nicht das Gefühl das es ihm reicht was ich ihm geben kann. Er sitzt vor der Tür und schreit... mach ich auf schaut er in den Flur und rennt ganz schnell wieder weg.... bloß nicht einsperren....

Wenn ich mich zu ihm auf die Treppe hocke und meinen Handfeger nehme ist alles ok.

Das Problem sind meine Kater... Kucki macht Greenie das Leben zur Hölle. Er greift ihn regelmäßig an. Außerdem läuft hier schon wieder der nächste unkastrierte Kater rum...

Wo soll ich denn mit denen alle hin. Kastrieren und dann hier wieder raus?? Das geht bald mengenmäßig nicht mehr.

Warum gibt es nicht irgendwo einen Menschen mit einem schönen, großen, abgelegenen Hof der gerne die wilden kastrierten bei sich aufnehmen würde. Das wäre für viele Streuner hier die perfekte Lösung.

WARUM GEWINN ICH NICHT IM LOTTO :x

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #5
Warum gibt es nicht irgendwo einen Menschen mit einem schönen, großen, abgelegenen Hof der gerne die wilden kastrierten bei sich aufnehmen würde. Das wäre für viele Streuner hier die perfekte Lösung.

mach das mal diesen dummen Bauern klar, die immer noch meinen sie müßten selbst ihr Katzen vermehren, damit sie ihnen nicht ausgehen, obwohl der Tierschutz ihnen ihr Leben lang Katzen liefern könnte.

Ja, der Lottogewinn wäre schön, ich hätte dann einen Katzenhof:)

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #6
bei mir tauchte november 2010 ein streuner auf und man sah das er krank war,ich habe ihn von der tierhilfe einfangen lassen januar bekomme ich einen anruf vom Tierheim ,der kater lässt sich nicht händeln und er muss zurück in die freiheit .also wurde der streuner wieder bei mir im garten frei gelassen ,er war dann 14 tage erstmal weg und dann kam er wieder ,seitdem kommt er morgens und abends fressen. anfassen lässt er sich nicht und wenn ich zu nah ran gehe faucht er heftig. der streuner tut mir leid ,er ist auch schon älter laut Tierheim.

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #7
Lisa, viele Streuner sind nicht mehr zu zähmen und dann lässt man sie besser an ihrem gewohnten Ort und versorgt sie nur mit Futter.
Ich denke Dein Streuner hat es viel besser als andere, er bekommt sein Futter, hat damit einen Platz den er mag und das ist gerade für ältere Tiere sehr wichtig.

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #8
ja ,du hast recht ,aber ich finde es traurig ,das der arme kater nie liebe und fürsorge bekommen hat.ich weiss er kennt es nicht anders. er schläft im garten unter freiem himmel und morgens ist er klatsch nass.im winter muss ich mir was einfallen lassen ,damit er einen warmen platz zum schlafen hat.aber ob er das dann annimmt ?

URL=http://picz.to/images/Mst]
medium
[/URL
mein sreunerchen

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #9
ja ,du hast recht ,aber ich finde es traurig ,das der arme kater nie liebe und fürsorge bekommen hat.ich weiss er kennt es nicht anders.
deshalb entbehrt er auch nichts, für ihn ist regelmässiges Futter am wichtigsten.

er schläft im garten unter freiem himmel und morgens ist er klatsch nass.im winter muss ich mir was einfallen lassen ,damit er einen warmen platz zum schlafen hat.aber ob er das dann annimmt ?

schau mal hier

ist da was bei, was Du bauen könntest?, ich denke wenn es kalt wird nimmt jede Katze gern einen warmen Platz an

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #10
danke für den link,das ist eine gute idee ,ich habe schon an eine kleine hundehütte gedacht .

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #11
Bei Zooplus gibt es ein klasse Katzenhaus für nur 58,90 € , läßt sich schnell ud ganz leicht zusammen bauen , ist wetterfest , ich hänge mal ein Bild bei und ich muss sagen auch von unseren Freigänger wird es gern angenommen.

Anhänge

• Sonnenschein wird genossen 012.jpg
    Sonnenschein wird genossen 012.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 2
  • Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #12
danke für den hinweis .bei zooplus bin ich kunde ,da guck ich gleich mal nach. ich hoffe bloss das er da auch rein geht.ich habe ihm schon was zum unterstellen hin gestellt ,aber nein er liegt daneben und schläft .bloss zum nächsten winter muss was richtiges her.

• Greenie mein schwarzes Streunerle..... Beitrag #13
mach das mal diesen dummen Bauern klar, die immer noch meinen sie müßten selbst ihr Katzen vermehren, damit sie ihnen nicht ausgehen, obwohl der Tierschutz ihnen ihr Leben lang Katzen liefern könnte.

So einen Fall hatten wir hier gerade. Wir hätten dem Bauern, der fast nur noch kranke Inzuchtkatzen auf dem Hof hat, alle Katzen kostenlos kastriert und ihm zugesagt das er sich nur melden muss wenn er eine Wilde dazu haben möchte.

Antwort: "Die werden hier doch eh alle platt gefahren, da lohnt sich das Geld nicht um die zu kastrieren. Außerdem möchte ich von meinen eigenen Katzen Kinder haben und keine Fremden" :-x

Bei Zooplus gibt es ein klasse Katzenhaus für nur 58,90 € , läßt sich schnell ud ganz leicht zusammen bauen , ist wetterfest , ich hänge mal ein Bild bei und ich muss sagen auch von unseren Freigänger wird es gern angenommen.

Ich werd mal schauen... Da er sich aber selbst im Erker nicht mal in ein Katzenbett legt, sondern lieber auf der kalten Mauer sitzt bezweifele ich das er das annimmt. Das Haus ist echt schön.

Nachher hab ich meine ganze zahme Bande drin liegen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Greenie mein schwarzes Streunerle.....

Greenie mein schwarzes Streunerle..... - Ähnliche Themen

Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Oben Unten