frag ruhig hier im forum. das meiste kann ich dir mithilfe von andrea (erwinelli) und kim (nea) beibringen, das ist kein thema.
bei einer ausschlussdiät fütterst du 4-8 wochen NUR rohes fleisch. keine leckerchen. keine supplemente. keine ballaststoffe. kein Trockenfutter. keine käsestücke zwischendurch. NUR pferdemuskelfleisch. das ist anti-allergen, dadurch sollte katz kein kötzerchen bekommen (sofern sie nicht schlingt). das wie gesagt für 4-8 wochen.
dann sorte für sorte ausprobieren. wird es über 4 wochen vertragen, dann zur nächsten sorte weiter. ansonsten wieder zurück zum pferd, bis das kötzerchen weg ist.
das machst du so lange, bis du alle sorten, die du füttern willst, durch hast.
dann versuchst du verschiedene supplemente. genauso, wie mit dem fleisch. klappt was, behalten. klappts nicht, zurück zur vorherigen basis, wo noch alles ging.
das ist verdammt schwer und kostet geld, zeit und nerven. aber die gesundheit deines tieres und die sauberkeit deiner wohnung wirds dir danken.
von meinen 4 voll gebarften katzen kötzelt eine nur öfter, weil sie zu stur zum kauen ist. ansonsten wird hier eig. nie gekotzt.
bei weiteren fragen zum barfen einfach in der rohfleischecke fragen. ich bin selten am lesen in den anderen freds, daher geht sowas sonst schonmal gern unter.
LG, Tine