Guten Tag Zusammen,
ich bin Bella 26 Jahre.
Ich weiß wahrscheinlich ist es das falsche Unterforum, aber ich habe so viele Fragen, das ich einfach alles in eins packe.
Also eigentlich bin ich ein totaler Hundemensch, aber Katzen nicht abgeneigt.
Mit dem eigenen Hund klappt es aus Zeitgründen leider nicht.
Aber ich weiß ohne Fellnase kann ich nicht leben

Jetzt kam mir schon häufiger der Gedanke einer Katze - nein eigentlich zweier Katzen.
Also ich habe eine 65qm Wohnung mit Balkon...den ich auch gerne mit einem Katzennetz verzieren würde

So...bevor ich hier ganz wirr schreibe...mein "erstes Problem"
Ich hab immer Angst, dass mir eine Katze meine Wohnung "zerstören" würden, oft genug hört man, dass sie an Tapeten gehen, an Sofas etc...
kann man das unterbinden, kann man es den Kitten "erziehen"?
Dann habe ich Meerschweinchen, wie sehen die Chancen aus das sich die Tiere miteinander verstehen...naja eher aneinander vorbei leben?
Ist es sinnvoll in dem Fall sich Kätzchen zu holen? Ich bin eigentlich eher für ein Tier aus dem Tierheim.
Und noch eine letzte Frage, gibt es Katzen die antiallergen sind? Oder besser für Allergiker geeignet sind?
Meine Oma ist gegen Katzen allergisch und musste vor Jahren ihre Beiden abgeben, doch sie hätte kein Problem mit meinen. (da sie eh nur einmal im Jahr bei mir ist)
Mein Onkel ist hochgradig allergisch. Seine Stieftochter hat ihre Katzen abgegeben. (würde mich irgendwie schuldig fühlen, da sie ihre abgeben hat und ich mir dann eine hole)
Aber er ist auch nie bei mir (außer vielleicht mal zu meinem Geburtstag) aber ihn treffe ich auch öfter in dem Garten meiner Eltern und schon da würde ja seine Allergie ausgelöst werden können.
Wenn ich es im Verwandtenkreis mal anspreche sind er und meine Tante gleich vehemment gegen eine Anschaffung, also das würd so oder so noch Ärger geben.
Aber in ihrem Haus gibt es eine Mieterin die auch eine Katze hat und angeblich reagiert er darauf nicht, weil es eine anitallergie Katze ist. Wenn ich dies aber googel lassen sich keine Ergebnisse finden.