Hallo,
ich bin noch neu hier, daher hole ich ein wenig aus, hoffe das ist ok.
Zu mir gehören neben meinen zwei Kindern auch 4 Katzen, diese habe ich alle per Hand gezogen (ziehe seit 10 Jahren Kitten per Hand für den Katzenschutz), meine älteste ist 12 Jahre alt, dann hab ich Geschwister, die sind 10 Jahre alt und eine junge Katze von 2 Jahren. Bisher waren alle total lieb zueinander, sie haben sich angewöhnt alle gemeinsam im Hundekrob zu schlafen obwohl auchend Katzebäume und Schlafplätze vorhanden sind, sie putzen sich gegenseitig, sie lieben sich einfach.
einer meiner 10 Jahre alten Kater hatte schon von Anfang an Probleme mit Struvitsteinen, er ist (wie alle anderen auch kastriert) und Penisamputiert, wegen der massiven Veränderungen an der Blase hatte er eine voraussichtliche Lebenserwartung von maximal 2,5-3 Jahren, tja, letzte Woche wurd er wie erwähnt 10.
Montag Abend ist leider Ärger ins Paradies eingezogen, mein Dickmops Luca kann neben mir schlafen, dann kommen die anderen, schnubbern an ihm, fauchen und verkloppen ihn, mal nur eine, mal zu zweit aber auch zu dritt. Gestern (Dienstag) kam das ca 10x vor, da Luca auch ein wenig schläfrig wirkt bin ich heute morgen gleich in unsere Stammklinik mit ihm.
Keine Temp, Ultraschall o.b. keine Steine, Kathederurin o.b. Herz ob, Lunge o.b. Abtasten o.b., im Blut sind keine Entzündungszeichen, allerdings sind die Leukos jenseits von gut und böse. Der Doc vermutet Leukämie, Gewissheit gibt es erst wenn alle Befunde da sind, also Freitag, ich soll mir schon mal überlegen was ich dann tun will.
Seiner Meinung nach gibt es dann nur die Option den Kater seperat in einem Raum zu halten oder erlösen, da die ständigen Angriffe für ihn unerträglich sind. Die Angriffe hat der Tierarzt dadurch erklärt, dass Krebs den Eigengeruch der Katze verändert und die anderen ihn dann als Eindringling wahrnehmen, in seltenen Fällen würden die Katzen den Neuling nach ein paar Wochen akzeptieren, aber oft auch nicht.
Hatte vllt jemand von euch das selbe Problem und kann mir berichten? Ich hab solche Angst vor Freitag und der Gewissheit, der Tierarzt behandelt meinen Kater von anfang an, ich habe ihn damals von der Klinik zur Aufzucht vermittelt bekommen, er wurde dort mit seinen Geschwistern ausgesetzt, keine 24 Stunden alt, der würde nicht leichtsinnig oder unüberlegt seine Vermutung äussern.
suche seit wir zurück sind nach ähnlichen Berichten, hab bisher aber leider nur negatives gefunden, ist hier jemand bei dem die Katzen wieder zueinander gefunden haben? Habt ihr Tipps? die Flaschenbabys werden von meinen nach wenigen Stunden angenommen und problemlos integriert.
Viele Grüße Nanni