Wie die Katze von der Jagt abhalten?

Diskutiere Wie die Katze von der Jagt abhalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe meine Katze ja lieb, aber ich finde es einfach schrecklich, dass sie uns andauernd kleine und große Vögel, Mäuse und...
  • Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #1
Putzicat

Putzicat

Hallo,
ich habe meine Katze ja lieb, aber ich finde es einfach schrecklich, dass sie uns andauernd kleine und große Vögel, Mäuse und KANINCHEN!!!!! anschleppt! Auf jeden Fall will ich ihr kein Halsband mit Glöckchen umhängen, das ist Tierquälerei, und als Wohnungskatze wäre sie sicher auch unglücklich! Kann man ihr das irgendwie aberziehen?

LG,
Putzicat

• Wie die Katze von der Jagt abhalten?

Anzeige

• Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #2
Wie kann man Menschen abhalten Luft zu holen?? Das jagen liegt nun mal in der Natur der Katzen und daran wirst du dich gewöhnen müssen.
Wenn sie Tiere jagen wie Vögel, Mäuse und Kaninchen dann ist das das normalste der Welt du kannst und vorallen du solltest sie nicht daran hinter.

• Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #3
Meinetwegen soll sie alles jagen was sich bewegt, aber keine KANINCHEN!!!!

• Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #4
Aber es gehört doch irgendwo dazu.
Damit wirst du leben müssen ;)
Katzen jagen nunmal...

• Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #5
Warum keine Kaninchen? Das ist das normalste der Welt.
Sie wird ja kaum Nachbars Karnickelhock brutal aufbrechen und gewaltsam Kaninchen entführen um einen fetisch auszuleben - sie ist eben ne Mietze - Lass ihr ihren Spaß.

• Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #6
Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Katzen sind Jäger, die unterscheiden nicht zwischen süß oder nicht süß.. Die unterscheiden nur zwischen essbar und nicht essbar. Und alles was nicht zu groß, zu schwer, zu gefährlich oder schnell ist - also halt alles was man erwischt - wird gejagt.. Es wäre Tierquälerei zu versuchen sie davon abzuhalten.

• Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #7
Kann man ihr denn wenigstens abgewöhnen, die Tiere immer auf unserer Fußmatte zu fressen? Alle 'Körperflüssigkeiten' der Beute sickern in die Fußmatte!

• Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #8
Sie barft sich selbst :D

Ist dann wohl ihr Futterplatz. Vielleicht hilfts ja, die Fußmatte woanders hinzulegen? Das sie dann nicht mehr direkt vor der Tür ihre Köstlichkeiten einverleibt? (Fußmatten kann man neu kaufen)

• Wie die Katze von der Jagt abhalten? Beitrag #9
Hast recht! Und waschen kann man sie auch! :smile:

Thema:

Wie die Katze von der Jagt abhalten?

Wie die Katze von der Jagt abhalten? - Ähnliche Themen

Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Oben Unten