Hallo zusammen,
melde mich mal wieder zurück. Hatte ja versprochen weiter zu berichten. Bilder folgen dann auch noch, ich weiß ja wie wild immer alle auf Fotos sind :lol:
Nachdem ich eine sowieso für die Kastration von Katzen war und es für mich keine Frage war, dass meine Katzen alle kastriert sind, hatte ich ja Ende Mai einschneidende Erfahrungen hinsichtlich des Elendes von herrenlosen unkastrierten Katzen gemacht (
https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/35394-herrenlose-adoptivkatze-hat-entbunden-hilfe.html)
Zwischenzeitlich lebt Pünktchen glücklich zusammen mit Tapsy auf unserem Grundstück. Sie scheint noch anhänglicher geworden zu sein. So schmusig sind nicht einmal meine Katzen im Haus. Inzwischen sind Tapsy und Pünktchen gechipt, sie bekommen eine kleine Unterkunft für schlechtes Wetter und den Winter (wir haben da eine Möglichkeit, mein Mann muss nur noch "überzeugt" werden) mit einer chipgesteuerten Katzenklappe, damit ich nicht alle Streuner da drin habe.Pünktchen wird nächste Woche kastriert, da sie sich inzwischen gut erholt hat.
Ich habe die Bilder, die ich von den armen kleinen Würmchen noch gemacht habe in einer Collage ausgedruckt und bin mittels Schocktherapie auf Betteltour gezogen. Ich konnte bereits 60,- Euro sammeln. Das ist nicht viel angesichts der Kosten für eine Kastration, aber zumindest etwas. Auch konnte ich die Leute etwas sensibilisieren. Hat im Frühjahr nicht geklappt, aber jetzt wo die ersten Katzenbabys auftauchen kommen doch Kommentare wie "ja - es werden ja auch zuviele". Ich musste feststellen, dass viele Menschen keine Vorstellung haben was alles damit zusammenhängt und wie teuer auch die Kastrationen sind. Jedenfalls habe ich letzte Woche dann gleich meinen nächsten Einsatz gehabt und die angesprochene Katzenmutter mit ihren ca. 3 Wochen alten Kindern eingefangen. Sie war recht zutraulich und ließ sich anfassen und streicheln. Super, zack, rein in die Box, Babys in zweite Box und gleich noch einen ca. 1 Jahr alten Kater, der auch handzahm war in die dritte Box gesteckt. Alle zum Tierschutzhof gebracht und das Geld auch gleich abgegeben. Die Kleinen waren wohlauf und echt supersüß (zwei Katzen und ein Kater). Da die beiden großen Katzen zutraulich und recht zahm sind, stehen die Chancen gut, dass sie ein schönes Zuhause finden können. Der Kater dürfte sogar schon kastriert sein, sollte diese Woche gleich gemacht werden. Ich hoffe für die Mtter war es noch rechtzeitig, dass sie nicht schon wieder gedeckt wurde, aber die wird ja auch kurzfristig dann kastriert. Samstag werd ich mal hinfahren und die Bande besuchen,gestern hab ichs leider nicht mehr geschafft.Ich kann nicht so viel leisten wie unsere liebe Eva, das finde ich bewundernswert, aber ich versuche das was ich jetzt angeleiert habe weiter zu führen. Da ich bereits zusätzlich zu Pünktchen und Tapsy zwei permanente Mitesser-Katzen habe, muss ich wohl den "alten" Futterplatz reaktivieren, sonst tanzen die mir hier bald alle direkt vor der Haustür rum. Ich bin bereits auf weitere entdeckte Babys hingewiesen worden, da werde ich mich dann in den nächsten Tagen mal umsehen. Es wird sicher nicht bei allen so leicht wie bei den letzten beiden. Zur Not muss ich Fallen holen und mal sehen wieviel Platz im Tierschutzhof noch ist.
Den könnt ihr euch ansehen im Internet unter
http://www.tierschutz-lk-wolfenbuettel.de/ . Dort leben die Katzen (und Hunde, falls welche da sind) in dem Fachwerkhaus rechts auf dem Bild im Untergeschoß richtig fast wie in einer Wohnung wenn möglich sind dort auch alle Türen auf und alle Tiere können hin und her wandern.Alle Fenster sind Katzensicher und meist geöffnet. Total schön und "lebensnah", sie kennen dann alltägliche Geräusche wie Geschirrspüler, Türenklappern usw. und sind gut sozialisiert. Leider sind die Vermittlungsangebote dort im Augenblick nicht ganz aktuell, liegt wohl am Zeitmangel, aber das wird schon.
Ach übrigens für unsere Liebhaber roter Katzen gibt es dort gerade eine Katzenmutter mit drei rot-weißen Katerkindern, die zur Vermittlung anstehen. Oben links das ist übrigens Pünktchen, die natürlich nicht mehr vermittelt wird.
(siehe anliegende Anzeige;Quelle:
http://www.schaufenster-wf.de/Aktuelle%20Ausgabe/1.pdf Seite37).
Über Tipps, Hinweise und Unterstützung würde ich mich natürlich freuen. Ich kann keinen zweiten Streuerhof aufmachen (der ist sowieso einmalig), aber ich will helfen so gut ich kann.