Rocco und Henriette

Diskutiere Rocco und Henriette im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe noch Fragen zum Eingewöhnen. Am 1. Tag war es bei meinen beiden Katzen sehr hektisch. Henriette, die neue Katze, war laut am...
  • Rocco und Henriette Beitrag #1
R

Rocco1948

Hallo, ich habe noch Fragen zum Eingewöhnen. Am 1. Tag war es bei meinen beiden Katzen sehr hektisch. Henriette, die neue Katze, war laut am schreien, wenn sich der Rocco näherte. Rocco wiederum war nur am Fauchen.
Am zweiten Tag war tagsüber Ruhe. Da hat Henriette Kontakt zu mir aufgenommen. Köpfchen geben und schnurren war ein. Ich war sehr glücklich darüber.
Am dritten Tag ist Henriette im Katzenzimmer während Rocco den ganzen Tag unterm Bett liegt und nur hervorkommt, wenn es Schleckerchen gibt.
Ich hatte bei meinem Familienzuwachs gedacht, dass Rocco eine Freundin bekommt, die mit ihm spielt und zufrieden ist. Das ich dabei überhaupt keine Katze mehr habe, hatte ich allerdings nicht gedacht. Die beiden kümmern sich nur noch um sich selber. Das ist schon verrückt. Kennt sich da jemand mit aus. Ist das normal? Ändert sich das wieder? - Ich habe viele Fragen und hoffe sehr auf Antworten. Grüße von Rocco1948

• Rocco und Henriette Beitrag #2
Wie lang ist sie denn bei euch? *schmunzel*

Geduld heißt hier wohl das Zauberwort. Gib den zweien Zeit!! Eine Zusammenführung kann ultra schnell gehn oder Monate dauern. Hauptsache du lässt die zwei machen und gehst nicht dazwischen, auch wenns mal ne "Schlägerei" gibt! Solang kein Blut fließt einfach machen lassen.. Und ruhig bleiben und Geduld Geduld Geduld..

Vielleicht kannst du sie zum Spielen animieren? Mit ner Angel z.B..

• Rocco und Henriette Beitrag #3
Keine Sorge, das wird wieder :)
Im Leben der beiden Katzis hat sich eben plötzlich sher viele verändert, sie müssen erstmal mit der neuen Situation zurecht kommen.
Das kann nunmal etwas länger dauern...

Aber sobald sie sich aneinander gewöhnt haben wirst du 2 glückliche Stubentigerchen haben ;)

Thema:

Rocco und Henriette

Rocco und Henriette - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten