Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011

Diskutiere Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab gerade folgendes Video entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=6QweLtBbDZs&feature=youtu.be Fand es sehr interessant und wollte es euch...
  • Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #1
JuL

JuL

Hab gerade folgendes Video entdeckt:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6QweLtBbDZs&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Fand es sehr interessant und wollte es euch daher nicht vorenthalten.

• Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #2
Die Strafen sind halt leider viel zu gering für solche Händler. Ein paar Euro, und sie fahren zurück in ihr Land und holen neue Welpen.

Es ist sowieso erschreckend, dass sich überhaupt jemand auf so einen Handel einlässt wo die Übergabe zwischen "Tür und Angel" statt findet.

• Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #3
Dieses Thema geht schon seit Jahren durch die Medien. Eigentlich müssten die Leute darüber Bescheid wissen. Und trotzdem werden Welpen auf Polenmärkten gekauft!! Für mich unverständlich .....
Ich habe das mal auf so einem Markt beobachtet und mich neben die potentiellen Käufer gestellt.
Dann habe ich ein paar unverfängliche Fragen gestellt .... wie alt ist das Tier, Impfungen, Entwurmung und und und. Ob das normal sei, dass das kleine Tierchen Augen- und Nasenausfluss hat. Und warum bei dem Tier eine Hautfalte stehen bleibt ....
Die Käufer haben es sich letztendlich anders überlegt. Der Verkäufer war sauer ..... auweia.
Was sollte er mir auch antun, ich habe die Fragen ganz blauäugig gestellt und Kulleraugen dabei gemacht.

• Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #4
Am Anfang des Films ging es ja um die Katzen aus Frankreich. Von dort kommen ja auch immer wieder Email mit der Bitte Katzen aufzunehmen die getötet werden sollen.

Von diesen Mails habe ich auch schon viele bekommen.

Da gabs schon mal in einem anderen Forum ein Bericht, das die Katzen oft krank sind.

• Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #5
Selbst für jemand, dem der Tierschutz nicht so am Herzen liegt wie uns müsste doch der gesunde Menschenverstand sich einschalten oder?? Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen wieso Leute nicht für ein Pfennig nachdenken und auf die Idee komm ein solchen Hund / Katze zu sich zu nehmen? Wie die Frau am Schluss sagt: Die Tierheim quellen über, warum geht jemand hin und bezahlt 185 Euro für einen Hund aus Polen oder wo auch immer her, auf einem Rastplatz (!)?? Mein Menschenverstand sagt mir doch dass das a) illegal sein muss, b) die Tiere mit 95prozentiger Sicherheit nicht gesund sind und c) ich mich über Sachen wie Abgabealter informieren muss und die Tiere viel zu jung sind!!
Mal ganz krass ausgedrückt: Wär ich jemand der kein Pfennig über die Tiere nachdenkt, wär es doch immer noch "bequemer" das Kätzchen oder Hundchen aus dem Tierheim 30 km weiter zu holen als in so ner Nacht und Nebel Aktion 185 auf nem Rastplatz an irgendner Grenze zu lassen oder??

Es geht mir einfahc nicht in den Kopf..

Geldstrafe, dass ich nicht lache! Die ham se mit ihrer nächsten "Lieferung" wieder raus! Schrecklich, einfach nur schrecklich!!

• Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #6
Viele sind sog. Tierschützer die das eine Tier retten möchten. Dem Händler ist es egal ob aus Mitleid oder aus Unwissenheit ein Tier gekauft wird. Erst wenn niemand mehr diese Tiere kauft (egal aus welchen grund) erst dann wird es aufhören aber das bedeutet das auch Tiere sterben.

Wir haben es selbst in der Hand, solange wir Tiere aus dem Ausland ch Deutschland karren, solange wird es Händler geben die unter dem Dekcmantel des Tierschutzes Tiere verkaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #7
... erst dann wird es aufhören aber das bedeutet das auch Tiere sterben.
Aber je weniger diese skruperllosen Leute die Welpen verscherbeln können, desto weniger wird nachgezüchtet. Und entsprechend werden weniger Tiere sterben, da es ja weniger Nachzucht gibt weil sich kein Käufer findet.

Meine Meinung ist einfach, dass die Strafen für solche Händler viel zu lächerlich sind um sie abzuschrecken!!!!!!!
Wenn man so einen erwischt, sollte der bei Wasser und Brot in einer engen Zelle bei 30 Grad plus einige Wochen eingesperrt werden. :evil:
Und wenn man ihn danach nochmal erwischt weil er nix dazu gelernt hat, lebenslänglich hinter Gitter.

Wann kapiert die Menschheit endlich, dass ein Tierquäler genau so bestraft werden muss wie ein Mörder/Kinderschänder/U-Bahn Schläger .... ??? (Obwohl die U-Bahn Schläger ja grundsätzlich auch immer sowas von milden Strafen bekommen, und 9-jährige Kinder Tiere quälen und misshandeln dürfen ohne dafür bestraft zu werden).

Es wird sich wohl nie was ändern, wenn es um Tierquälerei geht. :cry:

• Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #8
Ich sehe es anders, es sollten auch die bestraft werden die ein solches Tier kaufen! Denn sie sind für das Elend verantwortlich, weil sie es unterstützen. Der Händler reagiert nur auf die Nachfrage.Und solange Geiz geil ist, wird sich daran nichts ändern. Vielleicht wäre ein komplettes Einfuhrverbot für Tiere mal angebracht

• Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #9
Is ja leider nichts neues so Sachen bekomm ich ständig mit auch mit Hundewelpen

• Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 Beitrag #10
Echt entzetzlich aber leider ein zig Jahre bekanntes Thema, ist ja nicht so das die beschissenen Vermehrer nur aus dem Ausland kommen, wir haben hier auch genug.
Hab mit 18 Jahren, also schon ewig her, auch meinen ersten Hund bei so jemanden gekauft, hier in Deutschland. Ich hatte davon keine Ahnung und natürlich unendlich viel Mitleid. Gecheckt hab ich das erst mehrere Wochen später!
Ich hatte Glück meine Pebbi war bezaubernd einfach traumhaft, aber leider ist sie nicht alt geworden und beim Tierarzt waren wir auch zu oft...

Naja mir würde soetwas kein 2. mal passieren weil ich diese Vermehrer nicht unterstützen will!!!

Naja das alles ist schon ne Ewigkeit her.
Leider denke ich das sowas niemals aufhört!

Thema:

Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011

Sehr interessant: Welpenhandel Akte 2011 - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Katzenhusten?: Hallo liebe Tierfreunde, Meine Katze Maru (BKH, 1 Jahr 8 Monate alt) hat seit sie klein ist immer wieder Husten. Ihr Bruder anfangs auch, jetzt...
Einfach nur Haare im Hals?: Hallo meine Lieben! Ich hoffe auf eure Hilfe. Meine Katze Boo hat des öfteren (beforzugt morgens) Hustanfälle. Ich war bei zwei Tierärzten...
Katzenklo wird als Sandkasten zum Spielen missbraucht: Okay, ich hab tatsächlich mal ein "Problem" mit meinem süßen Lino. Er spielt und wühlt ständig im Katzenklo rum. Egal ob frisch sauber gemacht...
Kater atmet sehr schnell...: Hallo liebe Forengemeinde, seit Freitag bin ich 2-fache Katzenmami (2 Brüder namens Chip und Chap, 12 Wochen alt). Jetzt ist uns beim Beobachten...
Oben Unten