Balkon katzensicher machen

Diskutiere Balkon katzensicher machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da es jetzt so langsam warm ist, wollte ich meinen Balkon katzensicher machen. Ich habe deswegen zwei Fragen: 1. mein Netz hat einen...
  • Balkon katzensicher machen Beitrag #1
R

rudeGirl

Gast
Hallo,

da es jetzt so langsam warm ist, wollte ich meinen Balkon katzensicher machen. Ich habe deswegen zwei Fragen:

1. mein Netz hat einen Maschenabstand von 4cm, die Maschen selber sind 3mm dick- reicht das, dass die Katze sich nicht sofort durchbeisst, wenn ich mal kurz reingehe?

2. Ich habe zwei Bilder anghängt, wie ich das Netz spannen könnte. Die Loggia ist "oben zu" und bis zur Hälfte hab ich ein Gelände bzw. ein Durchgehendes Blech.
Soll ich das Netz komplett durchgehend Spannen oder reicht es nur bis zur Hälfe?

Edit: Die Proportionen stimmen hier natürlich nicht. Wenn ich Variante eins nehmen würde, endet das Netz auf einer Höhe von ca 235cm.

Anhänge

• Netz1.JPG
    Netz1.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 6
  • Netz2.JPG
    Netz2.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon katzensicher machen Beitrag #2
Ich würde es komplett zumachen. In Katzen steckt man nie drinnen, wer weiß, ob die nicht auf der Jagd nach einer Fliege hochklettern.

Durchbeißen haben meine noch nicht versucht, da kann ich nichts zu sagen.

• Balkon katzensicher machen Beitrag #3
Hallo!

Also ich würde vorsichtshalber auch komplett zu machen!

Liebe Grüße

• Balkon katzensicher machen Beitrag #4
Hallo!

Ich würde auch komplett zumachen. Sicher ist sicher. Wir haben uns ein spezielles Katzenschutznetz ausm Zooladen geholt. Das durchbeißsicher sein soll. Bisher hat keiner dran genagt.

• Balkon katzensicher machen Beitrag #5
Alles klar, dann mach ich es einfach ganz gut :)
Danke für die Antworten!

Thema:

Balkon katzensicher machen

Oben Unten