Bravo -.-

Diskutiere Bravo -.- im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich darfs vom Vermieter kein Katzennetz am Balkon anbringen. Dabei wollte ich so gerne, dass meine beiden ein bisschen frische Luft schnappen...
  • Bravo -.- Beitrag #1
Rola

Rola

Ich darfs vom Vermieter kein Katzennetz am Balkon anbringen.
Dabei wollte ich so gerne, dass meine beiden ein bisschen frische Luft schnappen können und wir mal die Tür offen stehen lassen können :(
Gibt es vllt noch eine andere Möglichkeit? Mir fällt keine ein...
Vorallendingen muss es ganz ganz sicher sein, da wir im 5. Stock wohnen.

Hach ja, wie doof :(

• Bravo -.-

Anzeige

• Bravo -.- Beitrag #2
.. der Vermieter kann Dir doch nicht verbieten, mit Kabelbindern ein Netz zu spannen - das ist spurlos entfernbar - bleibe dran ...

• Bravo -.- Beitrag #3
sorry aber der kann doch echt nicht ganz klar sein.
Wasn das fürn quatsch? Das kann er dir echt nicht verbieten

• Bravo -.- Beitrag #4
Es geht ihm angeblich um die Optik.
Aber eigentlich denke ich, er hat gar keinen echten Grund.
Er ist sowieso gegen Katzen, hauptsache er kann uns was verbieten.

• Bravo -.- Beitrag #5
Mit welcher Begründung verbietet er es den,bei uns war es die sichtbarkeit.Jetzt haben wir ein Olivfarbendes Netz was fast unsichtbar ist wenn man von unten nach oben schaut.jetzt sind alle zufrieden.

• Bravo -.- Beitrag #6
Ja, das werde ich ihm mal anbieten.
Denn ich wollte ja sowieso kein weißes oder so nehmen.... Schwarz wäre doch auch kaum sichtbar.

• Bravo -.- Beitrag #7
Ja, das werde ich ihm mal anbieten.
Denn ich wollte ja sowieso kein weißes oder so nehmen.... Schwarz wäre doch auch kaum sichtbar.

die sind sogar transparent - das sieht man fast nicht!!!

• Bravo -.- Beitrag #8
Danke für eure Antworten.
Ich werde nochmal mit ihm diksutieren!

• Bravo -.- Beitrag #9
Ja da hast Du recht,aber das Olive von Zooplus ist mit beissschutz,weil Tommy knabbert auch gern dran.

MÄNNO ich bin zulangsam

• Bravo -.- Beitrag #10
Schwarz nimm lieber nicht, bei uns sieht man das leider sehr deutlich. Nimm wirklich lieber ein transparentes oder weißes oder olivgrünes ^^

Irgendwann vor ein paar Wochen gab es schonmal einen Thread bzgl. zum Balkon sichern von himmelsfeder. Da gabs einige hilfreiche Tipps, wenn ich mich recht erinnere :)

• Bravo -.- Beitrag #11
Der Vermieter kann dir das nicht verbieten.
Du darfst halt nur keine Schäden bei der Anbringung am Haus entstehen lassen.

[Oder hast du im Mietvertrag eine Klausel drin die dir das verbietet oder die dir vorschreibt wie du deinen Balkon zu dekorieren hast?]
Lass dir da nicht reinreden. ;-)

• Bravo -.- Beitrag #12
Oh ja, da hab ich in meiner Wut mal wieder die Suchfunktion vergessen :oops:
Ich werde mich dann mal bei zooplus umschauen.
Und meine beiden sind wahrscheinlich auch solche "Knabberer" :D

Danke!

Oh, bin wieder zu lahm.
Danke, M4_Kitz. Ich glaube ich werde es einfach machen. Vllt fällt es ihm gar nicht auf - so oft ist er nicht hier. Dumm von mir, überhaupt nachzufragen...

• Bravo -.- Beitrag #13
Hmm, ich wäre mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er das nicht verbieten kann, wenn es die Optik zerstört. Ich meine, das ich sowas mal gelesen hab. Da kommt es aber natürlich auch auf die Lage, die Hausoptik usw. an. Wenn du z.B. in einer Platte wohnst, wird es wohl weniger die Optik stören, als wenn du in einem Gründerzeithaus in einer berühmten Straße wohnst.

• Bravo -.- Beitrag #14
So bin ich auch.Mein Mann sagt immer wer dumm fragt kriegt dumme antworten.

• Bravo -.- Beitrag #15
.. selbst Schinkelhäuser werden nicht hässlich durch ein Katzennetz - *lach* ...

• Bravo -.- Beitrag #16
Es geht ihm angeblich um die Optik.

sprich noch mal mit ihm, im 5.Stock sieht man ein Netz nicht mehr, ich wohne im EG und man kann das Netz kaum von dem Gehweg erkennen, der vor dem Haus ist

• Bravo -.- Beitrag #17
Ich hatte mal ein transparentes, sehr großes Netz von Zooplus, allerdings kann ich das nicht empfehlen. Mein Bal-Bal hat sich darin verheddert und wäre ich nicht zuhause gewesen, hätte er sich darin ein Beinchen abgeschnitten, also pass auf, dass du eins aus Seil nimmst und nicht aus dünnem Nylon.

• Bravo -.- Beitrag #19
Soweit ich weiss darfst du es nur nicht fest mit dem Haus verankern.
ich hatte bevor ich umzog auch shcon mal gegoogelt wie das damit ist und wenn ich mich recht entsinne gibt es da möglichkeiten was dir dein Vermieter nicht verbieten kann.

• Bravo -.- Beitrag #20
Danke für die Tipps!

Also unbeobachtet kommen sie dann sowieso nicht auf den Balkon - dafür bin ich viel zu ängstlich :D

Ich werde euch dann berichten, was daraus geworden ist.

Thema:

Bravo -.-

Bravo -.- - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Oben Unten