Meine Geschichte :)

Diskutiere Meine Geschichte :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte mal "Meine Geschichte" im Bezug auf Katzen erzählen, weil ich es eigentlich ganz faszinierend finde :smile: Also fange ich mal so an...
  • Meine Geschichte :) Beitrag #1
Rola

Rola

Ich wollte mal "Meine Geschichte" im Bezug auf Katzen erzählen, weil ich es eigentlich ganz faszinierend finde :smile:

Also fange ich mal so an: Ich hatte immer panische Angst vor Katzen. Ja, so richtig mit wegrennen und schreien.
Ich schätze das es daran lag, dass meine Tante immer eine Katze hatte, die manchmal bei meiner Oma "im Urlaub" war. Ich bin viel bei meiner Oma aufgewachsen und schlief oft dort.
Und jetzt kam der Horror für mich :) Ich war noch klein und manchmal ist die Katze nachts auf mich drauf gesprungen, mit ihren leuchtenden Alienaugen.
Ja, so hab ich das empfunden - total gruselig.
Ich habe auch den dunklen Flur in Erinnerung - der dunkle, leere Flur in dem nur die Katze saß und mich gruselig ansah.
Mit 12 rettete ich eine kleine Katze von der Straße - bzw eher meine Schwester.
Die Katze tat mir nur leid, angefasst hab ich sie bis vor kurzem nie, obwohl sie schon 8 Jahre bei meinen Eltern wohnt. Ich hatte diese Katze zwar immer sehr lieb, aber einen Bezug konnte ich nie aufbauen.
Sie lebt größtenteil draußen und ist nur manchmal im Haus. Ich lag mal auf der Couch und habe tatsächlich angefangen zu weinen, als es aussah als wolle sie mit auf die Couch springen "Hilfe Hilfe die Katze will hier hoch, tu sie weg" :smile:
Die Katze hat natürlich immer meine Angst bemerkt und suchte immer meine Nähe :) Ganz schön gemein hihi
Im März 2010 lernte ich meinen Freund kennen. Wir zogen schnell zusammen (September 2010).
Mein Freund ist ein großer Katzenfan und hatte dann die ganz tolle :)-|) Idee sich eine Katze anzuschaffen.
Ich war dagegen! Eine Katze in meiner Wohnung, die nachts auf mich springen kann - schlimme Vorstellung.
Jedoch hatte mein Freund IMMER Katzen und wollte unbedingt eine haben.... Ich ließ mich breittreten. Ich schenkte ihm ein kleines Kätzchen, welches von einer Tierarzthelferin auf der Straße gefunden wurde. Ich konnte sie oft besuchen und sah sie aufwachsen, so konnte ich einen guten Bezug zu ihr aufbauen und fing an sie zu lieben. Die Überraschung für meinen Freund war groß, als er von der Arbeit kam und ich mit einem 8Wochen altem Kätzchen auf dem Arm auf dem Sofa saß.
So fing es an :D Ich liebe diese Katze. Wir tauften sie Lila.
Und schon ging es los ... Ich wurde zur Katzennärrin. Keinen Zooladen konnte ich auslassen - mein Freund sagte sogar "Willst du nicht mal was für dich kaufen, anstatt alles immer für die Katze?" hihi
Dann tat die kleine Lila mir Leid, wenn wir sie alleine ließen - so musste eine 2. Katze her. Und schwupp - im Januar zog Rosa ein :D

Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, ohne eine Katze, die auf mir liegt.
Ich sorge mich ständig um sie, und will immer das es ihnen gut geht.
Ich kaufe immernoch dauernd Sachen für sie ein :D
Ich könnte sie jeden Tag abknutschen.
und ICH LIEBE KATZEN!
(Und hänge jeden Tag im Katzenforum ab :razz:)

Wer hätte das gedacht?! :smile:

• Meine Geschichte :) Beitrag #2
Tja, so schnell wird man zum Katzensklaven!!

Willkommen im Club der Dosenöffner, Kloreiniger und Belustiger.

Grüße fuzzy

• Meine Geschichte :) Beitrag #3
Schön das Du Deine Kindheitsängste verloren hast auch wenn es ein wenig gedauert hat.Da hat dich doch glatt die liebe zu Deinem Schatzi zu einer liebenden Katzenmama gemacht.Ich liebe Happy ends :smile:

• Meine Geschichte :) Beitrag #4
Meine Geschichte ist eigentlich grob gesagt, die selbe, bzw. ähnlich. Ich hatte nicht so panische Angst wie du, aber ich mochte Katzen auch nicht sonderlich. Hatte immer Angst gekratzt zu werden oder ähnliches. Aber Caro (cookmaster) hatte schon immer und sie wollte unbedingt eine Katze. Ich hab mich breitschlagen lassen - und so zog Cookie bei uns ein. Nach ca. 2 Wochen oder so saß Caro jammernd vor mir und hatte n ganz schlechtes Gewissen, weil wir nur eine Katze gehalten haben. Ich wollte damals eigentlich nur eine. Aber die sachlichen Argumente waren einfach unschlagbar und so zog Einstein bei uns ein. Tja und nun: ich bin zerkratzt und immer wenn ich denk, jetzt bist du kratzerfrei kommt dann doch wieder ein neuer hinzu - aber es stört mich nicht im Geringsten. Und ich kann mir ein Leben ohne die zwei nicht mehr vorstellen. Wenn ich jetzt über meine linke Schulter guck, dann seh ich den Einstein auf der Sofarückenlehne liegen und schlafen. Und wenn ich gerade/hoch guck, dann seh ich Cookie auf'm Kratzbaum schlafen. Einfach nur süß die beiden.

Also Rola ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht's genauso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Geschichte :) Beitrag #5
Witzige Story, ehrlich. Und auch schön. Toll, dass du deine Angst überwinden konntest ( Ja leuchtende Mietze - Augis im dunklen sehen schon gruselig aus - finde ich bis heute noch, aber solangs bei mir zuhause ist, weiß ich ja, dass es nur mein kleiner Kerl ist ;)

Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, ohne eine Katze, die auf mir liegt.
Ich sorge mich ständig um sie, und will immer das es ihnen gut geht.

Mein Giesbert ist meistens nachts draußen. Wenn er das nicht ist, oder früher nach hause kommt, dann schläft er mit im Bett. Und mir fehlt es immer so sehr, wenn er erst im Morgengrauen nach hause kommt, und nicht mit uns zusammen schlafen geht :)

Thema:

Meine Geschichte :)

Meine Geschichte :) - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten