04.06.2011 zusammenführung Beitrag #1 S Sonny81 Gast Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar fragen zur zusammenführung. Wir haben 2 maine coon mixe der eine ist 1 jahr(odie) und der andere fast 2 jahre (Garfield). Wir haben uns gestern ein maine coon kitten geholt das ist 3 moante alt. Meine frage: Der fast 2 jährige kater hat dem kitten eine auf die nase gehauen (hat ein wenig geblutet) Die beiden fauchen sich an wobei das von dem kleinen ausgeht.Die nacht war ruhig.Heute früh hat der kleine (wen der 2 jährige hin ist) gefaucht der 2 jährige lässt das so ziemlich kalt bis auf kleine zurück faucher.der 2 kater geht ihm komplett aus dem weg der kleine faucht und er verzieht sich ist das normal muss ich mir gedanken machen? LG
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar fragen zur zusammenführung. Wir haben 2 maine coon mixe der eine ist 1 jahr(odie) und der andere fast 2 jahre (Garfield). Wir haben uns gestern ein maine coon kitten geholt das ist 3 moante alt. Meine frage: Der fast 2 jährige kater hat dem kitten eine auf die nase gehauen (hat ein wenig geblutet) Die beiden fauchen sich an wobei das von dem kleinen ausgeht.Die nacht war ruhig.Heute früh hat der kleine (wen der 2 jährige hin ist) gefaucht der 2 jährige lässt das so ziemlich kalt bis auf kleine zurück faucher.der 2 kater geht ihm komplett aus dem weg der kleine faucht und er verzieht sich ist das normal muss ich mir gedanken machen? LG
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #2 N nea Gast Also ich finde wenn man bedenkt wie lange der Kleene da ist brauchste dir keine Sorgen machen. Ich denke es ist noch alles im Rahmen. Bevorzugt die Altkatzen weiterhin. Es sollte bald besser werden.
Also ich finde wenn man bedenkt wie lange der Kleene da ist brauchste dir keine Sorgen machen. Ich denke es ist noch alles im Rahmen. Bevorzugt die Altkatzen weiterhin. Es sollte bald besser werden.
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #3 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ja, das ist normal. Das braucht alles ein wenig Zeit. Aber sobald Blut ins Spiel kommt - bitte dazwischen gehen. Huch, da war jmd schneller.
Ja, das ist normal. Das braucht alles ein wenig Zeit. Aber sobald Blut ins Spiel kommt - bitte dazwischen gehen. Huch, da war jmd schneller.
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #4 N nea Gast Ich denke man muss unterscheiden ob es ein Kratzer ist oder richtig böse blutet ;-)
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #5 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ja, das meinte ich eigentlich auch mit bluten, bisschen blöd ausgedrückt. Sagen wir so: Wenns ein blutiger Kampf wird :lol:
Ja, das meinte ich eigentlich auch mit bluten, bisschen blöd ausgedrückt. Sagen wir so: Wenns ein blutiger Kampf wird :lol:
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #7 S Sonny81 Gast nee es hat zwar geblutet war aber nur ein kleiner hieb.ok bin ich ja beruhigt.mein freund sag ich mache mir viel zu viel gedanken.bei den anderen beiden war das mit dem gefauche nicht so deswegen die sorgen.der kleine läuft kaum rum heute hat er ein wenig gespielt aber gleich wieder angefangen zu fauchen sobald einer der grossen sich dazu setzte.es gab ein zwei kleine hiebe aber das war es schon. Ist der altersunterschied schlimm?habe in vielen foren gelesen das es nicht so gut wäre ein kitten zu älteren zu setzen
nee es hat zwar geblutet war aber nur ein kleiner hieb.ok bin ich ja beruhigt.mein freund sag ich mache mir viel zu viel gedanken.bei den anderen beiden war das mit dem gefauche nicht so deswegen die sorgen.der kleine läuft kaum rum heute hat er ein wenig gespielt aber gleich wieder angefangen zu fauchen sobald einer der grossen sich dazu setzte.es gab ein zwei kleine hiebe aber das war es schon. Ist der altersunterschied schlimm?habe in vielen foren gelesen das es nicht so gut wäre ein kitten zu älteren zu setzen
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #8 N nea Gast Eigentlich sollte man schon schauen das es von Alter und Charakter passt. Aber eure Jungs sind ja nicht soooo weit auseinander. Da sieht das bei mir schon anders aus *gg Bei uns funktioniert es gut. Hab Verständnis fürs Gefauche und evtl. auch Knurren. Bei uns hat es bis zum ersten Nase- an- Nase Kontakt ca. 4 Wochen gedauert. Es kann natürlich auch schon viel früher bei euch klappen. Allerdings überträgt sich deine Unruhe auf die Katzen :wink: Bietet allen genug Rückzugsmöglichkeiten und ihr genießt das schöne Wetter :smile: Die raufen sich schon zusammen. Bisher klingt es ja alles ganz normal.
Eigentlich sollte man schon schauen das es von Alter und Charakter passt. Aber eure Jungs sind ja nicht soooo weit auseinander. Da sieht das bei mir schon anders aus *gg Bei uns funktioniert es gut. Hab Verständnis fürs Gefauche und evtl. auch Knurren. Bei uns hat es bis zum ersten Nase- an- Nase Kontakt ca. 4 Wochen gedauert. Es kann natürlich auch schon viel früher bei euch klappen. Allerdings überträgt sich deine Unruhe auf die Katzen :wink: Bietet allen genug Rückzugsmöglichkeiten und ihr genießt das schöne Wetter :smile: Die raufen sich schon zusammen. Bisher klingt es ja alles ganz normal.
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #9 S Sonny81 Gast ok dann bin ich beruhigt.hab mich nur gewundert das der kleine schon so fauchen kann. naja was heist schönes wetter es ist schwül und bei uns regnet es :-(
ok dann bin ich beruhigt.hab mich nur gewundert das der kleine schon so fauchen kann. naja was heist schönes wetter es ist schwül und bei uns regnet es :-(
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #10 N nea Gast Och das ist ja schade mit dem Wetter. Bei uns ist es warm und trocken *schwitz* Ich habe mich auch gewundert als ich mit unserem Kleinen beim Tierarzt war - wie er knurren kann wenn er Hunde sieht *gg Unglaublich...
Och das ist ja schade mit dem Wetter. Bei uns ist es warm und trocken *schwitz* Ich habe mich auch gewundert als ich mit unserem Kleinen beim Tierarzt war - wie er knurren kann wenn er Hunde sieht *gg Unglaublich...
04.06.2011 zusammenführung Beitrag #11 S Sonny81 Gast ja warm ist es auch.naja dann warte ich mal ein paar tage mal schauen wie es mit den 3 weiter geht.mach mir schon meine gedanken
ja warm ist es auch.naja dann warte ich mal ein paar tage mal schauen wie es mit den 3 weiter geht.mach mir schon meine gedanken