Hallo Jasmin,
dein Kater wird vermutlich reinerbig chocolate sein (das könnte man jetzt nur aus dem Stammbaum erkennen - oder austesten).
Eine orange äugige black-silver-tabby classic ... mit ausschließlich solchen Tieren im Stammbaum?? Das wäre jetzt ziemlich ungewöhnlich und jetzt muss ich sagen, dass mich dieser Stammbaum extrem interessieren würde ... (da ich selbst eigentlich Tabby-Züchterin bin, kenne ich die meisten anderen Züchter ... und ein reiner silver-tabby Stammbaum wäre da etwas sehr Ungewöhnliches - würde mich wirklich freuen, wenn ich da mal drauf gucken könnte ;-) ... über den Button unten kommst du auf meine HP und dort ist eine Email Adresse hinterlegt.
So - zurück zur Frage: die Katze ist vermutlich reinerbig schwarz ... tja - so wie du den Stammi beschreibst, kann sie auch reinerbig für Agouti sein (also dafür, das Tabby Muster zu zeigen). Reinerbig Silber ist möglich - aber auch selten.
Damit bekämst du auf jeden Fall Babys in black-silver-tabby ... welches Muster, hängt jetzt vom Kater ab. Classics sind eher unwahrscheinlich.
Ist die Katze nicht reinerbig schwarz, können auch choco-silver-tabbys fallen. Trägt auch die Katze Verdünnung, könnte noch blau-silver tabby fallen. Ist sie nicht reinerbig für Silber, so wären alle Tabby Varianten ohne Silber möglich. Ist sie nicht reinerbig für Agouti können auch einfarbige Tiere in schwarz fallen - oder auch in choco (falls die Katze nicht reinerbig schwarz ist) oder in blau (falls die Katze Verdünnung trägt) ... oder lilac, falls sie Verdünnung und choco trägt.
Auch wenn dich jetzt nur das Prinzip interessiert und du betonst, dass du nicht züchten möchtest, will ich an der Stelle noch mal betonen, dass der Kater auf dieser Katze total unsinnig wäre. Wenn du wirklich eine orange-äugige Silber Tabby mit einem Stammbaum hast, wie du sie beschreibst, ist das was relativ seltenes und sie müsste ein ziemlich gutes Silber haben. Mit einem Choc-Kater würde man das mit ziemlich Sicherheit total ruinieren.
Grüße,
Nic