kitten bewegen sich im bauch... ?

Diskutiere kitten bewegen sich im bauch... ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ertsmal, unsere kleine ist uns zugelaufen da haben wir sie aufgenommen was wir leider nicht wussten ist das sie trächtig war..heute beim...
  • kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #1
bailey91

bailey91

hallo ertsmal,
unsere kleine ist uns zugelaufen da haben wir sie aufgenommen was wir leider nicht wussten ist das sie trächtig war..heute beim morgendlichen schmusen hab ich kräftige bewegungen im bauch gefühlt...
kann mir jemand viellicht sagen wie weit in etwa sie sein könnte?
ist ja unsere erste katze...
lg sarah

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #2
Am besten erstmal ab zum Tierarzt,kontrollieren lassen ob sie auch gesund ist. Der Tierarzt kann dir dann bestimmt auch sagen wie weit sie ist. Meiner meinung nach kann man babys im Bauch ca. 3-4 wochen vor der geburt spüren,bin mir aber nicht sicher ! Auf jeden fall Zum TIERARZT !

Zuletzt bearbeitet:
  • kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #3
kann mir jemand viellicht sagen wie weit in etwa sie sein könnte?

ohne den genau Decketermin zu kennen nur sehr vage, ca. ab der 7.Trächtigskeitswoche sieht man die ersten Kittenbewegungen, aber das bedeutet nun nicht, dass sie erst in der 7.Woche ist.
Hast Du sie schon einem Tierarzt vorgestellt?, er wird vielleicht genauer sagen können wie weit sie ist, und vor allem ob sie auch gesund ist

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #4
ich war am donnerstag den 26. bei Tierarzt der hat nur getastet meinte er könnte das nicht genau sagen aber vermutet so 2-3 wochen also jetzt nur noch 1-2 wochen und er meinte das sie einen munteren gesunden eindruck machen würde und das ihr nichts fehlen würde...ich gebe ihr jetzt auch schon aufzuchtsfutter für kitten das hat mir der Tierarzt noch geraten..

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #5
Ok, dann hat es ja noch etwas Zeit bis zur Geburt, genauer können wir es auch nicht sagen, höchstens woran man erkennen könnte wann die Geburt sich naht.
Wenn der Bauch sich senkt, also weniger breit sondern mehr hängend ist, dann geht es bald los.

Hast Du alles beisammen was man für eine Geburt braucht?, gibt es noch Fragen, die Du hast?

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #6
ALso ich hab die anderen threads durch gelesen und glaube das ich ganz Gut vorbereitet bin durch Zufall hab ich vorhin auch erfahren das mein TierArzt drei Häuser weiter wohnt und er sagte das wenn ich mir nicht sicher bin gerne rüber kommen darf...aber vielen vielen dank für die hilf reichen antworten... jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...
LG Sarah

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #7
das fühlt sich bei bailey an als ob da einen fußball weltmeisterschaft in ihrem bauch statt findet....
ein fazinierendes gefühl.....

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #8
Ich konnte bei Giny den gesamten Umfang anfassen, von Kopf bis Fuß!
Ich fand das auch alles so wahnsinnig toll wie sie da gestrampelt haben!

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #9
bailey scheint es auch sehr zu genießen wenn sie steht und ich ihr am bauch komme legt sie sich promt auf meine hand und sie folgt mir auf schritt und tritt sobald ich von der arbeit da bin hab ich keine ruhige minute mehr sie muss überall mit hin selbst wenn ich auf toilette muss. wenn ich dann die tür zum bad zu mache wird sie böse und fängt an der tür an zu kratzen und miauen... sobald ich die tür auf mache fällt ihr ein das sie auch auf klo könnt(katzen klo ist im bad) ist total ulkig und sonst ist sie nie mit ins bett gekommen aber wenn ich mich schlafen legt muss sie auch ins bett.wenn ich auf sofa bin und fernsehe muss sie auch mit gewalt auf meiner brust liegen und ich kann dann nichts mehr sehen.... wahnsinn wie so schwanger sein ne katze anhänglich macht... sie hat sich um 180 grad gedreht im vergleich zu dem scheuen ängstlichen ding was damals bei uns um die tür schlich...

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #10
wahnsinn wie so schwanger sein ne katze anhänglich macht... sie hat sich um 180 grad gedreht im vergleich zu dem scheuen ängstlichen ding was damals bei uns um die tür schlich...

Katzen sind nicht dumm, sie wissen dass sie dann Hilfe brauchen, und hängen sich auch an Menschen, obwohl sie sonst eher scheu sind.
Lässt aber auch hoffen, dass sie Dich nach der Geburt ohne Angst an die Babys lässt

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #11
ja das hoffe ich auch weil wenn sie mir dann trotzdem noch vertraut ist es ja auch stressfreier für sie wenn ich die kleinen wiegen möchte...

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #12
oh man eh wann geht es denn endlich los diese warterei ist ja wohl übel!!! ihre hintersten zitzen sind ganz dick und sie schläft nur noch und frisst und schläft ich darf nicht von ihr weg gehen dann bekommt sie nen anfall wir warten jetzt schon seid zwei wochen weil wir ja nicht wissen wie weit sie ja ist und heute kam auch schon bisschen milch... ist das ein zeichen das es los geht? ich geb ihr auch schon seid 3 tagen aufzuchtsmilch...

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #13
oh man eh wann geht es denn endlich los diese warterei ist ja wohl übel!!!
ich weiss, das zehrt an den Nerven, aber Du kannst leider nur warten
und heute kam auch schon bisschen milch... ist das ein zeichen das es los geht?
Ja, das bedeutet es kann jederzeit losgehen. Wie sieht denn der Bauch aus, immer noch breit oder mehr hängend?
Schön, dass sie so an Dir hängt, dann wird sie Deine Begleitung bei der Geburt sicher auch gern annehmen.
Sicher Dir die Rufbereitschaft Deines Tierarzt, es geht mal wieder aufs WE zu

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #14
also in den letzten tagen eher hängend ja nummer hab ich schon mein tierarzt wohnt drei häuser weiter...
ich hoffe ja mal das es bald los geht....
lg sarah

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #15
Mein Tierarzt hatte mir auch zugesichert er ist auf jedenfall da wenn wir ihn brauchen, Ende vom Lied war das er es dann nicht einrichten konnte vorbei zu kommen und wir wollten noch nicht mal Nachts was von ihm :(

Die Warterei kann echt an die Nerven gehn, ich hab mich auch nicht getraut sie aus den Augen zu lassen, obwohl ich ja den Stichtag kannte.
Unsere Maus hat dann gestern innerhalb 2 Stunden 6 Babys bekommen, wenn es nach mir gegangen wäre hätte sie sich da dann doch mehr Zeit lassen können :-o

Wenn der Bauch schon hängt und Milch da ist kannst du ja davon ausgehn das es nun wirklich absehbar ist.
Deiner Bailey alles gute für die Geburt

LG

• kitten bewegen sich im bauch... ? Beitrag #16
danke schön ja alle anzeichen sind da aber sie ist die ruhe selbst sie jagd noch fliegen und nun liegt sie mit im bet und schnurrt vor sich hin... das ist echt zum mäuse melken mein freund wird auch schon ganz verrückt..... bestimmt wartet sie das wir schlafen...
lg sarah

Thema:

kitten bewegen sich im bauch... ?

kitten bewegen sich im bauch... ? - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten