Kann man nur Fischfutter füttern?

Diskutiere Kann man nur Fischfutter füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe meine Luzie vor ca. 1 Monat langsam von Felix & Co. auf Premiumfutter umgestellt. Ich probiere jetzt verschiedene FeFu-Sorten von...
  • Kann man nur Fischfutter füttern? Beitrag #1
P

pimmiko

Hallo!
Ich habe meine Luzie vor ca. 1 Monat langsam von Felix & Co. auf Premiumfutter umgestellt. Ich probiere jetzt verschiedene FeFu-Sorten von Nutro, Precept und Almo Nature aus. Die kleinen Dosen von Nutro mit Stücken in Sose sind kein Problem. Auch Feine Filets von Miamor ißt sie gerne. Aber mit dem pürrierten von Precept oder Nutro kann sie sich nicht so wirklich anfreunden. Außer es ist mit Fisch bzw. Meeresgetier.
Jetzt würde ich gerne dabei bleiben. Aber kann ich sie denn ausschließlich mit diesen Fischsorten füttern oder fehlen darin irgendwelche Stoffe oder ist von irgendwas zu viel drin? Trockenfutter von Nutro und Precept ißt sieohne Probleme, auch wenn es nicht Fisch ist.
Oder kann mir jemand irgendwas anderes empfehlen, was vielleicht mit Sose oder Stücken ist? Das mag sie eigentlich generell sehr gerne?
Lg,
Pimmiko

• Kann man nur Fischfutter füttern? Beitrag #2
Hallo Pimmiko,

wenn sie die ‚nicht Fisch’ Filtes von Miamor und Nutro frisst, dann passt doch alles, oder? Uns wurde von unserem Züchter gesagt, dass man nicht zu oft Fisch geben soll, weil der fetter ist als das andere Futter. Wir haben nur einen Fischtag (Nutro oder Schmusy Fisch) in der Woche. Ansonsten fressen unsere auch am liebsten Almo, Nutro und Miamor, etwas Califirnia Natural geht auch noch. Precept und Hills können sie nicht leiden und püriertes von Nutro habe ich noch nie gesehen – ich dachte, die haben nur Stücke.

• Kann man nur Fischfutter füttern? Beitrag #3
Das ist gerade der Knackpunkt. Ich habe hauptsächlich auf Premiumfutter umgestellt, weil sie abnehmen soll. Wir haben es vorher mit nix mehr nebenbei naschen versucht, aber es hat nix geholfen. Und da sie sich nicht soooo viel bewegt, dachte ich mir, was beim Menschen hilft, wird vielleicht auch bei Katzen klappen. Wenn der Mensch kein Fastfood mehr ißt und stattdessen auf gesunde nahrhafte Kost umsteigt, nimmt man ja auch meistens ab.
Da wäre das mit dem Fisch jetzt natürlich nicht so vorteilhaft. Die Feinen Filets von Miamor sind ja auch immer mit Huhn und Fisch oder nur mit Fisch.
Um auf das Pürrierte zurückzukommen. Die 156g-Dosen von Nutro und Precept sind ausschließlich pürriert. Zumindest habe ich bis jetzt nichts anderes entdeckt. Von denen bekommt sie eine Halbe pro Tag. Oder halt eine ganze 85g-Dose. Da sind dann Stücke in Sose drin. Wenn Sose dabei ist, ißt sie eh alles. Da könnte auch trocken Brot drin sein. Aber ausschließlich die kleinen Dosen zu füttern ist natürlich auch teurer und ein wenig muß ich auch auf den Geldbeutel achten.

• Kann man nur Fischfutter füttern? Beitrag #4
Hallo Pimmiko,

?? Es gibt sehr viel Miamor Filets ohne Fisch. Schau mal bei Zooplus – Du wirst überrascht sein. In den Miamor Schälchen und Beuteln sind auch Stücke drin, sie sind fast wie die Filets.

Ah, ok – ich kaufe für meine 2 nur die kleinen Dosen, daher wusste ich das nicht, dass es bei den großen Dosen anders ist. Ich bestelle das Futter immer bei Zooplus und zwar immer über 100,- Euro, ich (jeder) bekomme dann 3% Sammelbesteller Rabatt und zusätzlich zahle ich mit Bankeinzug und dann gibt es noch mal 2% Rabatt. Das lohnt sich schon, in den Geschäften in meiner Umgebung ist dadurch das Futter teurer als bei Zooplus.

Prinzipiell ist es aber super, wenn eine Katze auf Premium umgestellt wird, der vergleich mit dem Fast Food gefällt mir sehr.

• Kann man nur Fischfutter füttern? Beitrag #5
Hallo pimmiko,

wie sieht es denn mit trockenfutter aus? das ist billiger und gibt es auch ganz ohne fisch. ich kaufe z.b. grundsätzlich nix wo thunfisch drin ist, ess ich selber auch nicht.

und da sie alles mit soße mag kannst du einfach wasser drüber geben oder etwas brühe. wegen des hohen saltzgehaltes solltest du aber keine instandbrühe nehmen sondern selber aus gemüse ohne salz kochen. ist nicht kompliziert. kannst ja mal ausprobieren, meine beiden mögen es.

Ciao, Silke

Thema:

Kann man nur Fischfutter füttern?

Kann man nur Fischfutter füttern? - Ähnliche Themen

Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter: Liebe Leute, ich habe eine etwas spezielle (oder vielleicht auch gar nicht... :-D) Futter-Frage - ich suche nach einem Feuchtfutter, auf das die...
Was zu Premiumtrockenfutter füttern ?: Hi, wir füttern Nutro Kitten Trockenfutter und zusätzlich Miamor (Filets), Almo und frisches Fleisch. Das ganze etwa 50/50. Reicht die Menge der...
Oben Unten