• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

frische betten und kater markiert sein revier ??

Diskutiere frische betten und kater markiert sein revier ?? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben ! ein bekannter von uns beschwert sich in regelmäßigen abständen über seinen nicht stubenreinen kater. der kater ist jetzt etwa...
  • frische betten und kater markiert sein revier ?? Beitrag #1
M

MissSmarty

hallo ihr lieben !

ein bekannter von uns beschwert sich in regelmäßigen abständen über seinen nicht stubenreinen kater. der kater ist jetzt etwa 19 wochen alt. für gewöhnlich geht er aufs katzenkloh, von je her macht er das und eigentlich hatte er nie probleme damit. gelegentlich mal jedoch pullerte ihm der kater ins bett. der kater hat schlafzimmerverbot weil im schlafzimmer auch das babybett von deren sohn steht. der sohn ist jetzt etwa 4 wochen, der kater wurde jedoch nie alleine ins chlafzimmer gelassen um ihm das von anfang bei zu bringen das er da alleine nichts zu suchen hat.

als ich getsern meine freundin besuchte und der stolze papi mit seinem sohnemann spazieren war ließ sie die türe offen und lässt den kater dann rein, das war aber schon immer so, wenn sie drin war darf er rein. da der PC auch im schlafzimmer steht und damit der kater dann nicht die ganze zeit alleine im wohnzimmer ist.

gestern kam er dann rein und pullerte ihr auf die decke. das tut er manhcmal wohl auch wenn sie mit decke im wohnzimmer auf der couch liegt. allerdings beschwerte sie sich das er das nur tut wenn sie die betten frisch bezogen hat.
kann es sein das er den geruch vom frisch bezogenen bett nicht kennt und deshalb sein revier markeiren möchte ? das er deswegen pullert ?
das ist mir so aufgefallen wenn ich da war und sie mir das erzählte.
als das vor vier wochen zwei mal der falll war an einem tag ( erst ihre dann die decke ihres mannes ) dachte sie es sei eifersucht auf das baby, das baby jedoch rührt der kater nicht an, er faucht nicht und auch sonst wird er behandelt wie immer. immer wenn sie zeit hat spielt sie mit ihm. er bekommt ganz normal wie immer um eine gewisse uhrzeit seinen napf gefüllt und auch sonst verhält er sihc in keinster weise anders. nur das mit dem pullern, das stört sie natürlich weil sie die betten dann wieder neu beziehen darf.

kann das am fremden geruch des waschmittels liegen oder ist es doch eine art eifersucht ??

liebe grüße

• frische betten und kater markiert sein revier ?? Beitrag #2
ist der kater alleine oder hat er einen tierischen kameraden?

• frische betten und kater markiert sein revier ?? Beitrag #3
der kater ist alleine

• frische betten und kater markiert sein revier ?? Beitrag #4
Mein Kater macht auch gaaaaaaanz selten ins frischgemachte Bett. Er schläft normaler Weise im Bett, d.h.wenn das Bett nach ihm schon riecht, würde er niemals reinpinkeln - denn Katzen machen da nicht hin, wo sie essen oder schlafen.

Thema:

frische betten und kater markiert sein revier ??

frische betten und kater markiert sein revier ?? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Oben Unten