Kater reißt Katze dass Fell aus!!!

Diskutiere Kater reißt Katze dass Fell aus!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe einen Kater (Spike) ihn habe ich seit er ein Baby ist. Jetzt ist er 2 Jahre alt und kastriert. Ich habe ihm noch 2 Katzen dazu geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #1
Glitter-kiss

Glitter-kiss

Ich habe einen Kater (Spike) ihn habe ich seit er ein Baby ist. Jetzt ist er 2 Jahre alt und kastriert. Ich habe ihm noch 2 Katzen dazu geholt damit er nicht so alleine ist. Die zwei Neulinge haben zusammen gewohnt, ER ist 5 jahre und kastriert. SIE ist 4 jahre und sehr schüchtern.

Die beiden kamen sehr verwahrlost bei mir an! Das Fell verfilzt usw.! Und ich hate das Gefühl dass man sich um SIE nie gekümmert hat. Sie hat sich mindestens eine Woche lang nur verkrochen und ist nur rausgekommen wen sie dachte dass sie niemand sieht! Ich habe mir dan mit viel Geduld ihr Vertrauen erarbeitet. Sie wusste noch nicht einmal was spielen ist! Als ich ihr die Angel hin hielt hat sie sich panisch verkrochen und er ist sofort draufgestürzt und hat gespielt!

Die ehemalige Besitzerinn wollte sie nur zusammen abgeben weil die beiden ohne einander nicht könnten. Man sieht auch dass sie wirklich anneinander hängen, aber seit kurzem reißt er ihr ständig dass Fell im Nacken aus und sie lässt es sich auch noch gefallen.... Sie blutet sogar :-(!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #2
hallo

ich denk mal sie ist rollig (da gehts manchmal ganz shön zur sache)

wenn es nicht besser wird lieber denn Tierarzt fragen

viel glück :)

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #3
Momentan ist sie nicht rollig und als sie rollig war hat es ihn nicht interesiert. Er is ja auch kastriert :)

Aber Danke :)

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #4
Sind beide Neulinge nicht kastriert??? laß das schnellstens nachholen. Das hätte schon längst passieren sollen, um unnötige Geburten, gesundheitliche Schäden und Streß zu vermeiden.

sry, seh's grad, er ist kastriert.
Trotzdem, sollte sie nicht kastriert sein, lass das bitte nachholen. Unter Umständen wird's dann schon ruhiger bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #5
Lass sie sofort kastrieren!
Die arme Maus...

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #6
Die Jungs sind kastriert. Nur sie noch nicht. Von Ihr wollen wir ja auch noch Nachwuchs haben... Falls sich der Terror allerdings nicht legen sollte kan ich dass vergessen.-.- Komisch ist allerdings ... warum macht er das jetzt erst? die haben doch jahre lang zs gewohnt und als wir sie bekahmen hatte sie ja auch keine wunden stellen sie war halt sehr verfilst und super scheu... mitlerweile is dass schon besser geworden aber dafür fängt jetz dass gebeiße an. ansonsten lieben die beiden sich ja über alles sie schlafen zusammengequetscht im trockner und schmußen den ganzen tag wie blöd also i-wie is das komisch-.-

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #7
Von so einer - entschuldigung - alten Katze noch Nachwuchs? Erstgebährend in dem Alter? Wart ihr mit ihr schon beim Tierarzt? Sie kann schon eine Gebährmutterentzündung haben. Katzen in dem Alter sollten auf jeden Fall kastriert werden.
Und komm bitte nicht, sie ist so schön und deshalb soll sie Babies haben. Es gibt tausende schöner Katzenbabies in den Tierheimen und bei den Tierschutzorgas.

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #8
die is grade mal 4 geworden.... außerdem gehtz jetz ned darum dass sie babys VIELEICHT bekommen soll sondern darum dass meine arme maus mit kahlen und blutigen stellen rummläuft....:-(

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #9
Also Kastration. Ansonsten wird es nicht aufhören.

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #10
ok! Danke :smile:

Eine Frage häte ich noch:
Warum macht er dass und der andere nicht bzw. warum überhaupt?

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #11
Auch wenn's mit dem Fell nichts zu tun hat, ich poste es dennoch:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

- Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

- Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.

- Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieben Gruß

Lies es dir bitte durch und nimm dir etwas davon an!
Du schreibst auch noch selber, das sie nicht fit ist, Angst hat und verwahrlost war. Wenn ich das so lese, wäre ein ordentlicher Check beim Tierarzt dringend nötig und für meinen Teil kommst du an der kastra nicht herum. Ein potentes Tier in einer Gruppe bringt enorm viel Streß für alle. Vom Alter, der Gesundheit und dem unsinnigen Vermehrerwunsch mal abgesehen;-).
Tu deiner Katze und dir den gefallen, lies dich ordenlich hier ein und nimm Abstand davon, deiner Katze einen Wurf antun zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #12
Klaro war sie beim Tierarzt! Wenn ich i-wo mir ne Katze her hohle bring ch die als erstes zum Tierarzt bevor sie noch ne krankheit hat und den anderen ansteckt.

Habt ihr mal darüber nachgedacht warum die meisten Leute selber noch Babys machen lassen anstadt sie aus dem Tierheim zu hohlen? Weil man nie genau weiß woher sie kommen, was sie erlebt haben usw. kann sein man bekommt ne katze die aufn ersten blick total süß ist und wen man sie dan zuhause hat ticken sie völlig durch.... die erfahrung will ich nie wieder machen! Zudem hat sich dass mit den Babys eh erledigt-.-

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #13
Habt ihr mal darüber nachgedacht warum die meisten Leute selber noch Babys machen lassen anstadt sie aus dem Tierheim zu hohlen?

Das habe ich allerdings, jedoch keine Antwort bekommen. Höchstens das sich die meisten nicht drum kümmern was eine artgrechte Haltung ist und einige vielleicht doch noch´n Euro machen wollen und andere eben Katzenbabys soooo süß finden - kann ich alles nicht nachvollziehen...

Weil man nie genau weiß woher sie kommen, was sie erlebt haben usw. kann sein man bekommt ne katze die aufn ersten blick total süß ist und wen man sie dan zuhause hat ticken sie völlig durch....

Das kann man nicht pauschalisieren.
Ich habe zwei Kater. Der eine ist uns zugelaufen, der andere wurde mit 6 Wochen gefunden.
Beide sind herzensgut, ohne Macken etc...
Und ich weiß auch nicht was die beiden vorher durchmachen mussten.

Die Miez sollte schnellstens zum Doc und dann sollte Ruhe einkehren.

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #14
Habt ihr mal darüber nachgedacht warum die meisten Leute selber noch Babys machen lassen anstadt sie aus dem Tierheim zu hohlen? Weil man nie genau weiß woher sie kommen, was sie erlebt haben usw. kann sein man bekommt ne katze die aufn ersten blick total süß ist und wen man sie dan zuhause hat ticken sie völlig durch.... die erfahrung will ich nie wieder machen! Zudem hat sich dass mit den Babys eh erledigt-.-

Kann ich nicht bestätigen - Einstein ist vom Tierheim und der hat keine Macke, bis auf das Nuckeln. Und das hat er, weil er irgendwo ausgesetzt wurde, viel zu früh und ganz allein. Der hat also auch schon was erlebt und ist trotzdem "ganz normal".

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #15
So ein glück hatte ich mid einer Tierheim katze leider nicht!!! Wie schon beschrieben. Und außerdem wendet euch lieber an die Züchter und nicht an Privat Leute die ein Katzenbaby von ihrem schatz haben wollen! Und zudem hab ich mir jetz ne Katzenpsychologinn ins haus geholt und die meint dass er sie nicht beist weil er sie besteigen will da der kater seit er 1 jahr ist kastriert worden ist.... und anstadt mir jetz weiterhin i-was auflabern zu wollen wie gesagt wendet euch an die züchter oder fliegt nach china und sorgt dafür dass hunde und katzen nicht gezüchtet werden um dann im topf zu landen!!! Wenn ihr auf die kleinen Privat leute geht die sowiso nur ein baby wollen und ned ne ganze zucht auf machen wollen dann wird es nie aufhören! Zudem habt ihr nichts besseres zu tuhn als alle aufeinmal mich voll zu texten??

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #16
Ich hab den Thread gemeldet wegen Uneinsichtigkeit und bin für Schließung.

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #17
Du kannst auch freundlich bleiben, niemand hat dir hier ans Bein gepinkelt... :roll:

Lies einfach mal den Text und dann denk mal bitte drüber nach.

• Kater reißt Katze dass Fell aus!!! Beitrag #18
In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

- Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

- Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.

- Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Dieser Text wurde von einigen Usern gemeinsam erstellt - Josie hatte ihn hier auch schon zitiert.
Dem muss man nichts mehr hinzufügen.

Da du weiterhin keine Bereitschaft zeigst, dich mit diesen Argumenten auseinanderzusetzen und uneinsichtig bleibst, wird der Thread hiermit geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater reißt Katze dass Fell aus!!!

Kater reißt Katze dass Fell aus!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Komisches Fell BKH: Hallo zusammen! Ich mache mir etwas Sorgen um meine Britisch Kurzhaar. Seit einiger Zeit sieht das Fell meiner Katze komisch aus. Es steht ab und...
Oben Unten