Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!!

Diskutiere Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle!! Ich bin ganz neu hier ! Bin super traurig und brauche einfach ein Rat!!! Meine Katze hat vor 8 Wochen Babys bekommen und ist in...
  • Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!! Beitrag #1
D

diepitty

Hallo an alle!!
Ich bin ganz neu hier ! Bin super traurig und brauche einfach ein Rat!!! Meine Katze hat vor 8 Wochen Babys bekommen und ist in der zeit schon zweimal auf mein Kater los! Nachdem die Kätzchen weg waren war erst alles gut ! Hab mein Kater Kastrieren lassen und meine süße ist mit Geschrei;Fauchen auf ihn los!??? Heute hab ich sie Kastrieren lassen! Meint ihr das es danach besser wird ??? Die haben sich so gut verstanden!!Der Tierarzt sagt es wird gut! Ich hätte gern von euch eine Meinung!! Bin echt super Traurig

• Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!!

Anzeige

• Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!! Beitrag #2
Meine Katze hat vor 8 Wochen Babys bekommen und ist in der zeit schon zweimal auf mein Kater los! Nachdem die Kätzchen weg waren war erst alles gut !

Wieso sind die Babys schon weg? Die sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben :shock:

Es ist klar, dass die Katze auf den Kater losgeht wenn sie Babys hat. Das ist der Beschützerinstinkt der Katzenmütter, denn Kater töten manchmal die Kitten.

Es sollte jetzt besser werden.

Wie lange ist der Kater schon kastriert?

• Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!! Beitrag #3
Hallo,

hättest du beide rechtzeitig kastrieren lassen, hättet ihr euch alle das ganze Theater ersparen können!!

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Verständnislose Grüße

fuzzy

du hast so ziemlich alle Fehler gemacht, die man nur machen kann:

Katze und Kater nicht kastrieren lassen.
Kitten viel zu früh abgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!! Beitrag #4
Der Kater ist seit gestern Kastriert! Heut Morgen hat mein Mann versucht die beiden zusammen zuführen ohne erfolg! Die Katze war heut zum Kastrieren! Es wurde mir gesagt danach wird alles gut!? die Kitten durften laut Tierarzt umziehen! Da die Mama immer woanders lag und die kleinen süßen sehr selbstständig sind!! Gaub mir ich würde nie was tun was ein Tier schadet !! Da ich Tiere Liebe hab auch ein Hund Jack Russel Hundin die lieben sich eigentlich alle

• Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!! Beitrag #5
Kitten sollten nicht vor der 12. Lebenswoche von der Mama getrennt werden, das sollte sogar ein Tierarzt wissen. Ihnen fehlt dann die nötige Sozialisation, die sie von Mama und Geschwistern im Normalfall noch kriegen.

Edit: Ein Kater kann noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration potent sein. Ich denke mal, dass es vom Verhalten her erst danach besser werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!! Beitrag #6
Tierärzte sehen nur die medizinische Seite, nicht die psychologische. Es ist nicht gut für kleine Kätzchen, wenn sie zu früh von der Mutter getrennt werden. Aber es sollte sich auch bei den TÄ rumgesprochen haben, dass das Immunsystem besser aufgebaut wird, wenn sie lange bei der Mutter sind.

Ich weiß, dass Katzen bis zur 14. - 16. Woche säugen. Klar, dass die Mutter ihnen auch Freiraum gewährt, das gehört zu ihrer Entwicklung. Ausserdem könnte sie wieder rollig gewesen sein. Die Hormone stehen über der Mutterliebe.

Naja, wenn der Kater erst gestern kastriert wurde, wird es noch ein paar Wochen dauern. Bis die Hormone abgebaut sind, vergehen 4-6 Wochen.

Thema:

Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!!

Hey bin neu hier aber ich bin soooo traurig !!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten