Mein Tiger bringt mich um den Schlaf

Diskutiere Mein Tiger bringt mich um den Schlaf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forum Gemeinde, bin neu und möchte UNS mal vorstellen, also mich und meinen Herr Major. :) Ich habe meinen Major nun seit 3...
  • Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #1
ene.mene.miez

ene.mene.miez

Hallo liebe Forum Gemeinde,

bin neu und möchte UNS mal vorstellen, also mich und meinen Herr Major. :)
Ich habe meinen Major nun seit 3 Monaten, er ist etwa im September geboren.

Mein Problem - er dreht pünktlich jede nacht um vier voll auf. (seit zwei tagen um drei ;) ),
er geht dann auf klo, scharrt ewig, danach fetzt er rum, läuft über mich, beisst mir in die Füße, und kaut meine Haare, jagt die Krallen in den Rücken weil da so interessante Haarsträhnen sind schmeisst alles runter und macht immer BRRRRRRRRRRRRRR.
Seit ein paar Tagen kaut er unsere Turntabeles an.
Ich spiele ihn extra kaputt, damit er müde ist. Bringt nichts. Seit letzter Woche ist er kastriert, hab gedacht, es würde vielleicht besser werden, aber - nein. Kurz bevor ich aufstehen muss, legt sich der Herr dann schlafen. Sehr nett. :-(
Es macht mich echt fertig. Seit drei Monaten bin ich um vier wach. :( Aussperren geht nicht und will ich ja auch nicht. Wenn ich schlafen gehe, dann geht er auch immer mit.

Bin ein bisschen ratlos, hätte ja gerne mal wieder schlaf.

Wäre um jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße , miez

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #2
Habt ihr nur den einen Kater?

Klingt als ob ihm langweilig ist, jemand zum toben fehlt.

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #3
Besorg ihm einen Kumpel zum raufen und toben dann hast Du Deinen Schlaf wieder :smile:

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #4
Habt ihr schnmal über einen Kumpel für ihn nachgedacht? Mit dem raufen und toben kann? Dann muß er euch nicht aus Langeweile beim Schlafen stören und anknabbern^^.
Keine Katze sollte allein sein. Allein meint, ohne Katzenkumpel, der die gleiche Sprache spricht und den gleichen Drang zum kuscheln, raufen, spielen und putzen hat. Das werdet ihr nie schaffen, auch nicht mit "kaputtspielen".
Das ein Kater nach der Kastra zwingend ruhiger wird.........nun ja, ich hab hier 2 Beispiele, die das gegenteil beweisen;-).
Aber glaub eins sicher, ein ordentlich durch einen Kumpel ausgelasteter Kater ist im Duo auf jeden Fall sehr sehr gut zu "ertragen". Im Gegenteil, auch wenn man zwei "Raufbolde" hat, hat mehr 100 mal mehr Grund zur Freude, als zum rumgrummeln.;-) Und das wichtigste: man hat eine.....nein zwei, super glückliche Kater!

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #5
... hallo miez, Willkommen hier in der Forengemeinde :)
Dein kleiner Chef-Major will spielen - sonst nix. Du hast nur eine Chance. Er braucht nen Katzenkumpel! Lies doch bitte die Threads zur Einzelhaltung von Katzen - dann wird Dir schnell klar wie Du wieder an Schlaf kommst.

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #6
Danke,
also zur Zeit ist es noch nicht möglich einen Kumpel zu besorgen. Unsere Wohnung ist für zwei Katzen definitiv zu klein. Allerdings tobt er mit dem Hase (komisch , is aber so :p)
Kann sicher sein, das es ih etwas langweilig ist, man sollte ja immer zwei haben, dass weiß ich, aber er ist meinem Freund in der Kaserne zugelaufen und war ganz abgemagert und zerzaust, und ehe man sich versieht, hat man sich in ihn verguckt und will nicht das er so leben muss.
Er macht das halt seit dem ersten Tag, PUNKT vier. Falls mal die Uhren ausfallen sollten...ich werde sicher geweckt.
Ich spiel soviel mit ihm das er sich immer schlags kaputt in die Ecke legt.
Ich weiß ja nicht....

Mit dem Ankauen - wenigstens auf die Turntabeles würde ich gerne Katzenfernhaltespray machen, weil die ja doch relativ teuer.
Aber ich mag nicht einfach irgend einen Duftstoff irgendwo hinsprühen, der ihm stinkt. Zumal ich ja nicht weiß, was da so drin ist. Kann ich das kaufen, oder sollte ich es lieber lassen? Will ja nur das beste für ihn..von daher wäre es lieb wenn ihr mir sagt, ob das was taugt/schädlich ist...

Danke!!!

Zum Kumpel nochmal: Wir ziehen bald um, so ist es jedenfalls geplant, und dann haben wir auch schon beschlossen ein Freund/Freundin einziehen zu lassen, aber zur Zeit ist es echt nicht möglich...

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #7
Bitte überdenk die Tierhaltung. Tiere brauchen Artgenossen, der Hase hat ja bestimmt auch einen Artgenossen an seiner seite.Wo eine Katze Platz hat passen auch zwei hin, zumal später haste dann wieder das problem der zusammenführung

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #8
Was heißt "zu klein"? Meiner Meinung ist eine Wohnung für 2 Katzen nie wirklich zu klein. Es gibt hier Leute, die 3 oder 4 Katzen in einer 1-2 Raumwohnung gut halten, ohne das es ihnen an etwas fehlt. Wichtig ist, das sie etwas zum Klettern und kratzen haben. Katzen denken auch in die Höhe. Also das wäre kein Hinderungsgrund.
Von den Fernhaltesprays halte ich nichts. Entweder, ihr räumt alles, was er nicht ankauen soll, weg oder ihr besorgt euch eine Wasserspritze und wenn ihr ihn erwischt,wird er bespritzt. Auf jeden Fall Geduld, ihn dort wegsetzen und NEIN sagen. Was er aber macht, wenn er allein ist..........who knowas!^^ Sicher nicht nur das, was er darf;-). Und je mehr Langeweile er hat und je länger er allein ist, desto mehr Blödsinn wird's werden!

EDIT: hab grad deinen Nachsatz gelesen.......
schiebt es nicht zu lange raus, wenn ihr könnt. Je länger er allein ist, desto schwieriger wird oft auch eine Zusammenführung und dest länger geht's eben auch an eure Nerven^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #9
Ich weiß das ja. Ist auch nicht meine erste Katze, aber mein früherer Kater konnte eben rausgehen, da haben wir direkt am Feld gewohnt, und hier ist es nicht möglich, und der hat sowas ja nie gemacht, weil er immer streunen konnte.

Ich hätte ihn aber auch nicht so laufen lassen können. Er hat nur 1,9 kg gewogen, hatte schlimm milben und 3 zecken und war so zerzaust. Fakt ist aber, dass ich nicht mal ein zweites Katzenklo haben könnte...

Hab ja selbst nicht das beste gewissen deswegen, aber weggeben tu ich ihn ja auch nicht, wenn er Umzug bald geplant ist. Versteht ihr was ich meine? :neutral:

Alleine ist er nur bis 14 Uhr. Als ich letzte Woche krank war, hab ich mal gesehen, was er so triebt in der Zeit wenn ich nicht da bin. SCHLAFEN! Und irgendwie hat es mich dann nicht gewundert das er genug vom schlafen hat....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #10
Wie gesagt, guckt, das es nciht mehr ewig dauert. Bis dahin müßt ihr wohl da durch.

Klar, keiner da mit dem er spielen kann, dann wird entweder viel geschlafen oder eben Blödsinn gemacht. Wobei genau das auch nochmal interessanter ist, wenn jemand da ist.:)
Und wenn dann jemand da ist zum Bespaßen,klar das er da aufdreht,auch wenn ihr dann Ruhe haben wollt.

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #11
Ja klettern und kratzen kann er.. hat er alles..
Haben nur eine 1 Zimmerwohnung, Küche und bad. da darf er sich auch überall austoben. Meistens bezieht er sein quartier im Waschbecken. :D

Wenn wir eine Katze dazu holen, möchte ich nicht unbedingt eine kleine. Vielleicht eine die so alt ist wie er, und natürlich würde ich gerne einer Katze aus dem Tierheim helfen, oder von einer Pflegestelle...
In der Kaserne waren noch andere Katzen, die hat er immer vermöbelt. Er ist schon sehr eigen....

Ist es dabei egal, ob ich ein Mädel oder n Bub nehme?

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #12
Gleichaltrig ist meist das Beste, dann noch ähnlicher Charakter und ein Kater.
Kater spielen anders, oft viel rabiater, als katzen. Und zwei kastrierte Kater geben die beste Männerfreundschaft;-).
Tierheim oder Pflegestelle find ich super. Die kennen ihre Katzen vom Charakter her und können dir bestimmt bei einer guten Wahl helfen!

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #13
Super, vielen Dank.

Gibts es sonst noch etwas, wie ich ihm das alleine sein bis eine andere dazu kommt, erleichtern kann???

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #14
Versuch ihn zu fordern..........
zB mit nem Fummelbrett oder anderem interessanten Spielzeug wo er etwas tun muß um zB an Leckerlies zu kommen. Mußt mal ein bißl googeln oder hier die Suchfunktion etwas bemühen. Find's auf die schnell jetzt grad nicht.

Hab da doch mal was gefunden:)
Fummelbretter und Suchspielchen sind bei meinen heiß begehrt. Auch Baldriankissen können stundenlang totgesabbert werden.
Einfach mal ein bißl lesen...........

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #15
Hey ihr lieben;

mein Mortimer hat bis gestern auch allein gewohnt & er hat zwar Nachts geschlafen, war aber über Tag viel allein & wenn ich Heim kam, wurde ich bekuschelt, gleichzeitig verkrazt & bespielt- Weil er den tag über langeweile hatte.
Definitiv geholfen hat ein Fummelbrett; fand er ganz toll- Ich hab dieses, ist grad reduziert (Meh, zu schnell gekauft!) & das kann halt auch gut abgewaschen werden & bietet sich wirklich an!

Ansonsten- ein Kumpel, sobalds dann geht. Bei uns ist gestern die Nala eingezogen.

Viel Glueck! & alles Gute

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #16
Super!!! Vielen, vielen Dank!

• Mein Tiger bringt mich um den Schlaf Beitrag #17
Mir fällt grad noch was ein:
wenn ihr dann an die Kumpelsuche geht, könnt ihr auch Streunerhof (Eva) oder Zwergpanther (Elke) hier im Forum mal ansprechen. Die haben immer einige Notfellchen in allen Alterstufen zu vermitteln. Und die beiden gehen mit ganz viel Liebe, Geduld und Erfahrung an die Sache. Sie kennen ihre Schützlinge auch sehr gut und können euch bestimmt gut helfen.
Ich weiß ja nicht, w ihr herkommt, aber von dort sind schon Fellnasen durch ganz Deutschland gezogen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Tiger bringt mich um den Schlaf

Mein Tiger bringt mich um den Schlaf - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten