10.06.2011 Möchte eigenen Kratzbaum basteln! Beitrag #1 Glitter-kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Ich bin schülerinn und meine Mum ist krank und kann nicht Arbeiten gehen... Deswegen können wir uns einen großen Kratzbaum nicht leisten! Also will ich selber einen bauen damit es nicht so teuer wird. Bohren sägen und sonstiges kann ich! Aber ich weis nicht welche Materialien ich dafür brauche! Freue mich über Tipps und Tricks und vor allem eine Materialien Liste :lol:
Ich bin schülerinn und meine Mum ist krank und kann nicht Arbeiten gehen... Deswegen können wir uns einen großen Kratzbaum nicht leisten! Also will ich selber einen bauen damit es nicht so teuer wird. Bohren sägen und sonstiges kann ich! Aber ich weis nicht welche Materialien ich dafür brauche! Freue mich über Tipps und Tricks und vor allem eine Materialien Liste :lol:
10.06.2011 Möchte eigenen Kratzbaum basteln! Anzeige Schau mal hier:Möchte eigenen Kratzbaum basteln! .
10.06.2011 Möchte eigenen Kratzbaum basteln! Beitrag #2 N nea Gast Schau mal... http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=kratzbaum+bauanleitung
10.06.2011 Möchte eigenen Kratzbaum basteln! Beitrag #3 Glitter-kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hätte ich auch drauf kommen können aber ich denke immer zu kompliziert ^^ Dankeee :smile:
10.06.2011 Möchte eigenen Kratzbaum basteln! Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Such dir im Wald ein paar dickere Äste, vielleicht findest du auch kleinere Stämme, die kannst du dafür gebrauchen. Ansonsten mal bei Ebay gucken oder bei den Kleinanzeigen. Da stehen oft welche drin für 5 Euro, wenn du die auseinander baust und zusammen mit den Ästen aus dem Wald hast du einen richtig guten Kratzbaum. Wenn du besonders viel Glück hast, manchmal stehen auch Kratzbäume beim Sperrmüll, die sind dann zwar meist älter und natürlich gebraucht, aber man kann da meist noch das ein oder andere Teil von gebrachen.
Such dir im Wald ein paar dickere Äste, vielleicht findest du auch kleinere Stämme, die kannst du dafür gebrauchen. Ansonsten mal bei Ebay gucken oder bei den Kleinanzeigen. Da stehen oft welche drin für 5 Euro, wenn du die auseinander baust und zusammen mit den Ästen aus dem Wald hast du einen richtig guten Kratzbaum. Wenn du besonders viel Glück hast, manchmal stehen auch Kratzbäume beim Sperrmüll, die sind dann zwar meist älter und natürlich gebraucht, aber man kann da meist noch das ein oder andere Teil von gebrachen.
10.06.2011 Möchte eigenen Kratzbaum basteln! Beitrag #5 Glitter-kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Sehr gute Idee =) Auf was man alles kommen kann haha^^ Dankeschööhn=)
10.06.2011 Möchte eigenen Kratzbaum basteln! Beitrag #6 G Gast18078 Gast Falls du irgendwas davon lackierst, nimm sogenannten "Sabberlack" nicht dass die Katzen den Baum anknabbern und sich durch die Lösungsmittel im Lack vergiften. Kannst auch mal hier schauen: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/33317-kratzbaum-made-by-me.html
Falls du irgendwas davon lackierst, nimm sogenannten "Sabberlack" nicht dass die Katzen den Baum anknabbern und sich durch die Lösungsmittel im Lack vergiften. Kannst auch mal hier schauen: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/33317-kratzbaum-made-by-me.html
10.06.2011 Möchte eigenen Kratzbaum basteln! Beitrag #7 Glitter-kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Sehr gut Danke =)))