Katzenerlebnisse

Diskutiere Katzenerlebnisse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern abend bin ich fluchtartig nach unten gesaust. Felix hat gequäkt. Da ist immer irgendwas, wenn der so Krach macht. Es klang, als ob er noch...
  • Katzenerlebnisse Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Gestern abend bin ich fluchtartig nach unten gesaust. Felix hat gequäkt. Da ist immer irgendwas, wenn der so Krach macht. Es klang, als ob er noch im Gehege wäre. Als ich unten war, stand er quäkend in der Küche. Hm, was ist denn nur los?
Im Augenwinkel sah ich etwas dunkles Richtung Schrank huschen, dachte sofort an eine Maus. Felix tatzelte dann dort rum. Als ich vor ihm stand, hatte er einen großen Nachtfalter am Wickel. Er wollte mir also diesmal nur sagen, dass er etwas gefangen hat.
Ganz stolz war er und ich habe ihn auch entsprechend gelobt.

Habt ihr auch lustige Katzenerlebnisse?

• Katzenerlebnisse Beitrag #2
Mein Speedy hat seit neuestem eine Freundin, ein Tigermädel die meinem Nachbarn zugelaufen ist. Sie liegen miteinander im Hof, wälzen sich und stupsen die Nasen aneinander, wahre Liebe halt ;-)
So Speedy muss ja abends rein und über Nacht im Haus bleiben aber sobald Speedy im Haus ist, sitzt seine Freundin vor der Terrassentüre und schaut wo ihr Freund ist.

Leute ich komm mir vor wie bei Big Brother, fühl mich total überwacht :lol:

• Katzenerlebnisse Beitrag #3
Heute morgen um 4.40 Uhr hat mein Rufus einen Bankordner auf den Schreibtisch fallen lassen. Ich bin im Bett hochgeschossen, zum Schreibtisch geschaut und sogleich kam mein Rufus freudestrahlend in mein Bett geschossen. "Na, dicke Dosi ... biste wach?"
Das hat der mit Absicht gemacht. Der stand auf den Hinterpfoten und hat den Ordner aufklatschen lassen!

• Katzenerlebnisse Beitrag #4
Vor einigen Jahren hat mir mein Töchterchen zu Nikolaus ein Ölbad geschenkt. Ich ließ mir also ein Bad ein, Katzerei war schon irritiert, weil kein Schaum da war, den sie fangen könnten.

Als ich dann das Wasser abgelassen habe, wollte Momo den Strudel, der sich am Abfluss bildet, fangen. Dummerweise wußte sie nicht, dass das ein Ölbad war und die Badewannenwand dadurch sehr rutschig ist. Sie hat einen Salto gedreht und Hinterfüßchen und Schwanz waren nass. Sie setzte sich ganz empört wieder auf den Wannenrand. Dummerweise sah sie auch nicht, ob das Wasser schon ganz abgeflossen ist :mrgreen: Sie also mit einem Satz wieder in die Wanne und nun standen alle Pfoten im Wasser. Den entsetzten Blick hättet ihr sehen müssen. Ich habe mich schlapp gelacht. Erst nur innerlich und als Momo beleidigt von dannen gezogen war, auch so richtig laut und herzhaft.
Sie hat übrigens nichts daraus gelernt :lol:

• Katzenerlebnisse Beitrag #5
Ich hatte mal über Nacht auf dem Tisch einen Briefumschlag mit vielen ausgeschnittenen Herzchen liegen (für eine Hochzeit). Am nächsten Morgen war der Briefumschlag aufgerissen und hunderte von Herzchen lagen über den ganzen Boden verteilt, bis in die letzte Ecke :)

• Katzenerlebnisse Beitrag #6
sowas passiert mir auch dauernd, insbesondere Jimmy schreit - gerne mal nachts - als wenn ihm sonstwas zugestoßen ist und schmeißt mir dann stolz seine Beute (Spielmaus, Packung Tachentücher,Haarband) vor die Füße. Jedesmal spring ich hoch, könnte ja doch was sein.
Gebadet hat er auch mal - als er ganz klein war ist er mal abgerutscht von der Badewannenkante, irgendwo habe ich noch ein Foto, wie er dann nach dem Abrubbeln aussah...zum Schreien. Ich glaub das muss ich mal suchen..
Jaja, die lieben Quälgeister, was wäre das Leben ohne sie....langweilig.

• Katzenerlebnisse Beitrag #7
Ich hab grad eine neue Postlerin hier an der Tür gehabt. Mit Katze im Rücken macht Dosi natürlich gleich wieder zu, nicht ohne sich zu erklären, dass das keine Unhöflichkeit sein soll. (Musste ein Paket für meine Nachbarn annehmen)
Sagt die liebe Frau, ne ne, ich versteh schon. Dann haben wir noch kurz über Katzen geplaudert, und sie hat mir ihre Geschichte erzählt. Sie hat ihre Katze über drei Monate vermisst, natürlich überall gesucht und gemeldet. Sie wusste einfach, dass das Tierchen noch lebt.
Ca. 2km weit von der Wohnung wurde die Katze von jemandem aus unserem Vorstand schwer verletzt gefunden -da schliesst sich ein Kreis für mich- und zur TÄ gebracht. Sie wurde notoperiert, und nach eine Genesungszeit kam sie ins Tierheim.
Britta konnte aufgrund der Meldung und Registrierung die Katzenhalterin ausfindig machen und anrufen, nicht ohne sie darauf vorzubereiten, das Mohrle nicht mehr ist wie früher. Das arme Miez hatte schwere Kopfverletzungen überwunden, und ihr Orientierungssinn ist gestört.

Die ganze Geschichte ist schon ein paar Monate her, aber die liebe Frau hat eben bei unserem Gespräch noch fast geheult vor Glück, dass sie ihr Mohrle wiederhat. Auch wenn sie jetzt nur noch Wohnungskatze sein kann, sie lebt.

• Katzenerlebnisse Beitrag #8
Als ich vor ihm stand, hatte er einen großen Nachtfalter am Wickel. Er wollte mir also diesmal nur sagen, dass er etwas gefangen hat.
Ganz stolz war er und ich habe ihn auch entsprechend gelobt.

Ooooh, das is hier auch Volkssport! Fliegen und Schnaken und alles was sich durchs Fenster in die Wohnung verirrt!! Finn hat letzten ne richtig fette, schillernde Fliege "gefangen".. Also er hatte seine Tatze drauf und hat se aufm Boden festgehalten. Hab ihn gelobt und gehofft er würde jetzt ja nicht los lassen.. Was macht das Katertier? Neugierig die Pfote hoch, drunter geguckt und weiter ging die Fliegenjagd! Is hier jedes mal ne riesen Party! Da springen se nen Meter oder höher durch die Lüfte um die blöden Fliegen zu fang.. Naja, Finns Blick in dem Moment hat mich entschädigt für die Tatsache das der dicke fette Brummer weiter seine Bahnen durch meine Wohnung kreiste.
Abends war er weg. Entweder er hat den Weg nach draußen gefunden oder eine der zwei Fellis hatte nen kleinen Nachmittags-Snack so wie sonst..

• Katzenerlebnisse Beitrag #9
Isses nich schön .... keine Motten, Fliegen, Käfer, Mücken mehr!! *totalbegeistertguckt*

Nur nachts die Mückenjagd - wenn Rufus sie hört, aber nicht sieht (vermute ich mal) und ständig über mich hinweg donnert..... er latscht mir dabei auch auf den Kopf - egal. Hauptsache ER ist beschäftigt!!

• Katzenerlebnisse Beitrag #10
Hach ich wünschte Mia würde diese Viecher einfach..beseitigen :mrgreen:
Vor etwa 6Wochen kam durchs Fenster eine ziemlich ecklige Spinne ins Bad *gruuuuuuuusel*
Ich hab die erst gar nicht bemerkt...irgendwann aber machte es im Bad springende und rennende Geräusche, ich also neugierig mal hin gegangen und geschaut was da los ist...Mia und dieses ecklige 8beinige Ding am "spielen" Haha. :mrgreen:
Mia hat die ganze Zeit nur an den Beinen rum gezippelt und sie hin und her geschossen...oooor ich fands ganz ecklig :roll: ...ich hab echt massig schiss vor Spinnen bzw. vor allem was mehr als 4 Beine hat..oder gar keine Beine (Schlangen) oder Tierchen mit zu vielen Beinen, wie Spinnen :mrgreen:
Jedenfalls. Ich aufn Küchenstuhl gestiegen und Mia aufgefordert das Viehch zu erledigen :lol:
Irgendwann hat die Spinne dann aufgegeben und sich tot gestellt...Mia die dann in Richtung zu mir geschleppt...ich dachte ich muss tot umfallen..und dann guckt die mich noch so an, als hätte sie genau gewusst das ich angst habe und legtse mir aber schön vor die Füße um mich zu ärgern.
Das war zwar nicht unbedingt ein lustiges Katzenerlebnis...denn eigentlich bin ich ja in der Geschichte die Lachnummer :mrgreen: Aber ich muss sagen, was man mit Katzen bzw. allgemein mit Tieren erlebt ist wirklich (wenns nichts trauriges oder schlimmes ist) wirklich wunderbar :)

• Katzenerlebnisse Beitrag #11
Cookie fängt auch Fliegen und so klitzekleine fliegende Käfer. Da steht er voll drauf und da rennt er denen auch gerne mal hinterher und schmeißt alles um dabei :lol: Also wenn es bei uns in der Wohnung irgendwo poltert, Einstein aber ganz friedlich schläft weiß man sofort: Aha, Cookie fängt 'ne Fliege ;-)

• Katzenerlebnisse Beitrag #12
Bei uns erfolgt die Jagd im Doppelpack. Lotti und Rufus wechseln sich dabei immer ab. Da hat so ein Flatter- und Krabbelviech kaum eine Chance.
Gut, wenn es mir zu dolle wird, helfe ich schon mal dabei, die Motte von der Decke zu holen.

Motten sind so Wääähhhhhh.

• Katzenerlebnisse Beitrag #13
Vor einigen Jahren, ich hatte ein Notfellchen ins neue Heim gebracht:

Als ich gestern abend heimkam, wunderte ich mich über den komischen Geruch in der Küche. Ich gebe zu, ich war ziemlich kaputt und so dauerte es einen Moment, bis ich die Herkunft geortet hatte.

Gestern früh hatte ich noch ein paar Spielmäuse aus meiner Baldrianbüchse genommen für Kibo und seine neuen Geschwisterchen.

Naja, ich wurde dabei interessiert von Felix beobachtet. Leider!

Jedenfalls hat sich die Katzerei dieser Dose bemächtigt und irgendwie haben sie es geschafft, den Deckel abzubekommen. Keine Ahnung wie, weil ich daran gleichzeitig drehen und ziehen muß. Ich denke, sie waren den Tag über gut damit beschäftigt.

Ende vom Lied: ich habe die restliche Baldrianwurzeln zusammengekehrt und in den Kompost entsorgt. Jetzt muß die Katzerei bis zum Herbst warten, bis sie wieder Baldrian bekommen. Selber schuld!

Es war aber eine sehr ruhige Nacht, weil sie ihren Baldrianrausch ausschlafen mußten :lol:

• Katzenerlebnisse Beitrag #14
Motte an der Decke? *zu Motte runter schiel* Liegt friedlich auf meinem Schoß! :p

• Katzenerlebnisse Beitrag #15
Fukano, unser brauner Coonie, ist - so groß er ist - ein Angsthase vor dem Herrn. Vor allem, was größer ist als eine Maus, nimmt er reißaus (zuweilen auch von Nachtfaltern, die ihn attackieren, nachdem er sie gejagt hat).

Vor einem Jahr hatten wir für einen Tag zur Überführung von Vermittler zum neuen Zuhause eine weibliche Katze da. Knapp anderthalb Kilo schwer, aber sehr selbstbewusst und fordernd (Preisfrage: um welche hier im Forum nicht unbekannte Katze handelte es sich hierbei?). Fukano verbrachte die komplette Zeit im Badezimmer hinter der Waschmaschine, wovon wir zuvor gar nicht wussten, dass der Riese da hintenrein passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenerlebnisse Beitrag #16
*lacht* .... gut, wennste halt auf Motten stehst!!

• Katzenerlebnisse Beitrag #17
Sehr lustig für die schadenfrohe Katzenmama, nicht so lsutig für Fukano:

In einem separaten Zimmer der Wohnung leben unsere Ratten und Großsittiche.
Die Katzen dürfen dort in der Regel nicht hinein, Fukano nur unter Aufsicht und wenn die Vögel in der Voliere sind - sicherheitshalber, auch eine so unschuldige Angstkatze ist irgendwo ein Raubtier mit Instinkten.

Von unserem Rattenrudel sind nurnoch zwei ältere Tiere übrig, ein dunkelbraunes Mädel und ein großer, dicker, fast weißer Kastrat.

Die ersten Begegnungen zwischen Fukano und dem weißen Ratz, Askan, verliefen stets so: Fukano sitzt vor dem Käfig, schaut rein. Pure Neugier. Aki liegt in einem der Häuschen "interessiert mich nicht die Bohne *schnarch*". Askan ist interessiert, geht an das Käfiggitter.
Fukano macht riiiiesengroße Augen, schnuppert mit der Nase ganz nah und vorsichtig an Askan ran. Dieser wartet, wartet, wartet ab, springt plötzlich ganz unvermittelt mit der Nase an das Gitter. Fukano: :shock: Nichts wie weg ans andere Ende des Zimmers.
Mama nimmt ihr Baby auf den Arm und trägt es raus in Sicherheit.

Nachdem wir Ratten und Katzen lange hatten, hab ich Fukano auf sein Drängeln auch mal mit rein genommen, als Askan unterwegs war. Zunächst das gleiche Spiel: Schnuppern seitens Fukano, neugieriges Hinlaufen zu dem dicken Ratz, aber immer mit genügend Sicherheitsabstand. Bis Askan ihn bemerkt und auf ihn zuläuft. Fukano bekommt riesen Augen, rennt quer durch das Zimmer, der Ratz hinterher, Fukano immer weiter und Askan weiter hinterher.
Und der Große bleibt schlussendlich hoch auf dem Eckschreibtisch sitzen.
(und die böse Mama steht mittendrin und lacht ihr Baby aus)
Tja, Fukano, das hattest du davon.
Und was hat er daraus gelernt? Richtig. Nichts.

• Katzenerlebnisse Beitrag #18
(Preisfrage: um welche hier im Forum nicht unbekannte Katze handelte es sich hierbei?). Fukano verbrachte die komplette Zeit im Badezimmer hinter der Waschmaschine, wovon wir zuvor gar nicht wussten, dass der Riese da hintenrein passt.
Ich weiss es ich weiss es :mrgreen:
Was war nochmal der erste Preis? Fukano? Mein Quasselkaschperl ist doch soo überfordert mit soviel Weibern ;-)

• Katzenerlebnisse Beitrag #19
Ich weiss es ich weiss es :mrgreen:
Was war nochmal der erste Preis? Fukano? Mein Quasselkaschperl ist doch soo überfordert mit soviel Weibern ;-)

Äääähh... Immer diese Katzenklauerei hier... :lol:

• Katzenerlebnisse Beitrag #20
mona ist mal mit einer maus von der wiese reingelaufen,und klein betty hinterher,und mona wollte abhauen mit der maus...und schwupps ist ihr die maus aus dem maul gefallen und direkt in den gulli mit sieb drinnen,der mit blättern zu war und voll wasser....
die maus drohte zu ertrinken,da habe ich meine ganze manneskraft;-) eingesetzt und den gullideckel rausgehoben und die maus vor dem ertrinken gerettet und sie vor den katzen in sicherheit gebracht und sie in die freiheit entlassen....:smile:

Thema:

Katzenerlebnisse

Katzenerlebnisse - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten