roemerella
- Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und deshalb nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
Habe über die Suchfunktion nichts direkt ähnliches gefunden.
Alsoooo.. ich habe mir schon sooo lange ein Kätzchen gewünscht und am Mittwoch war es dann so weit:
Ich habe mir endlich eins geholt. Ich hab sie aus einer Tierarztpraxis, die Kätzchen vermittelt; auf das Angebot bin ich im Internet aufmerksam geworden. Es machte einen seriösen Eindruck.
Als ich dann am Mittwoch in die Praxis kam, war ich ein
wenig schockiert, muss ich sagen.
Der eigentliche Tierarzt hat sich größtenteils aus allem rausgehalten und seine Frau hat eigentlich alles geregelt. Naja, ich hab mir dann die Kitten angeguckt und mir trotzdem eines ausgesucht, da die Chmie einfach auf Anhieb gestimmt hat. Ich hatte sie auf dem Arm und sie hat sofort geschnurrt und ihr Näschen an meine Nase gedrückt
. Naja, aber darum soll es nicht gehen. Die Praxis war sehr unhygienisch und da ich bei meiner Mimi gestern schwarze Pünktchen im Ohr entdeckt habe, habe ich mich dazu entschlossen, heute eine kompetente Tierärztin aufzusuchen, die mir wärmstens empfohlen wurde. Ich hab die Kleine mal so rundum durchchecken lassen, wobei sich dann herausstellte, dass sie ein Herzgeräusch hat. Die Ärztin sagte, dass Mimi in ihrem jungen Alter gute Chancen hat, dass sich der Herzklappenfehler rauswächst und man das Geräusch beim Nachimpfen in 3-4 Wochen schon gar nicht mehr hören kann. Und es gibt wohl Katzen, die mit einem Herzfehler dieser Art steinalt werden können. Aber es gibt eben auch Katzen, bei denen es nicht so ist.
Jetzt mache ich mir unendlich Sorgen um meine kleine Mimi, die mir doch schon so ans Herz gewachsen ist. :-( Und damit nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Herzgeräuschen bei so jungen Kätzchen?
Und wisst ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass sich dieser Herzfehler verwächst?
Jetzt ist es unbeabsichtigterweise doch ein Roman geworden.. sorryyyy! :smile:
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten,
roemerella
Ich bin ganz neu hier und deshalb nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
Habe über die Suchfunktion nichts direkt ähnliches gefunden.
Alsoooo.. ich habe mir schon sooo lange ein Kätzchen gewünscht und am Mittwoch war es dann so weit:
Ich habe mir endlich eins geholt. Ich hab sie aus einer Tierarztpraxis, die Kätzchen vermittelt; auf das Angebot bin ich im Internet aufmerksam geworden. Es machte einen seriösen Eindruck.
Als ich dann am Mittwoch in die Praxis kam, war ich ein
Der eigentliche Tierarzt hat sich größtenteils aus allem rausgehalten und seine Frau hat eigentlich alles geregelt. Naja, ich hab mir dann die Kitten angeguckt und mir trotzdem eines ausgesucht, da die Chmie einfach auf Anhieb gestimmt hat. Ich hatte sie auf dem Arm und sie hat sofort geschnurrt und ihr Näschen an meine Nase gedrückt
Jetzt mache ich mir unendlich Sorgen um meine kleine Mimi, die mir doch schon so ans Herz gewachsen ist. :-( Und damit nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Herzgeräuschen bei so jungen Kätzchen?
Und wisst ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass sich dieser Herzfehler verwächst?
Jetzt ist es unbeabsichtigterweise doch ein Roman geworden.. sorryyyy! :smile:
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten,
roemerella