katze geht nicht aufs katzenklo

Diskutiere katze geht nicht aufs katzenklo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin neu hier habe seit gestern eine kleine baby katze 7 wochen alt sie geht aber nicht aufs katzenklo macht mir auf den teppich die...
  • katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #1
Unique_87

Unique_87

hallo, ich bin neu hier habe seit gestern eine kleine baby katze 7 wochen alt sie geht aber nicht aufs katzenklo macht mir auf den teppich die vorbesitzerin meinte das sie stubenrein ist was kann ich tun? lg jasmin

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #2
Mit 7 Wochen ist sie noch viel zu klein um es immer zu schaffen. Hast du nur ein KaKlo? Bei kleinen Katzen ist es wie mit kleinen Kindern, wenn die müssen, müssen sie, egal wo sie gerade sind. Es macht Sinn, mehrere kleine Schachteln mit Streu in der Wohnung zu verteilen. Oder mehrere KaKlos, damit die Wege für sie nicht soweit sind.

Mit 7 Wochen ist sie auch viel zu jung von der Mutter getrennt worden. Die Sozialisierungsphase ist nicht abgeschlossen. Hast du noch eine Katze oder ist die Kleine in Einzelhaft?

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #3
Deine Katze ist 7 Wochen "alt"? Das ist doch viiiel zu jung. Zu früh von der Mama und Geschwistern weg, kann zu Verhaltsstörungen führen - also sprich auch, zu Unsauberkeit!

12 Wochen sollten die Kitten min. bei der Mama bleiben, damit sie alles lernen können, eben auch wie man Stinkis ins KaKlo macht und sie vergräbt etc.

Stell am besten mehrere KaKlo auf und zeig es dem Kitten, was man da rein macht und zeig, wie das funktioniert. Ich hoffe es gibt bessere Tipps von den anderen Foris.

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #4
Mit 7 Wochen ist sie noch viel zu klein um es immer zu schaffen. Hast du nur ein KaKlo? Bei kleinen Katzen ist es wie mit kleinen Kindern, wenn die müssen, müssen sie, egal wo sie gerade sind. Es macht Sinn, mehrere kleine Schachteln mit Streu in der Wohnung zu verteilen. Oder mehrere KaKlos, damit die Wege für sie nicht soweit sind.

Mit 7 Wochen ist sie auch viel zu jung von der Mutter getrennt worden. Die Sozialisierungsphase ist nicht abgeschlossen. Hast du noch eine Katze oder ist die Kleine in Einzelhaft?

nein ich habe 2 katzenklos da ich noch eine katze habe nur ich kenne mich mit so jungtieren überhaupt nicht aus die frau meinte es wäre ok wenn sie jetzt schon zu mir kommt ich wusste ja nicht das sie noch bei der mutter bleiben sollte auch ein bisschen leichtsinnig von der frau naja wollte sie wahrscheinlich schnell los werden... ich hab das katzenklo hier im wohnzimmer gestellt weil sie sich hier immer aufhält damit sie nicht erst suchen muss

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #5
Prima, dass noch eine Katze da ist.

Na sicher wollen die Leute die Kätzchen so schnell wie möglich loswerden. Denn gutes Futter, entwurmen und impfen kostet Geld.

Du kannst notfalls alte Schalen, große Blumenuntersetzer usw. als Notfallklos aufstellen. Sie ist wirklich noch zu klein, wenn es pressiert.

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #6
Okay, aber versuch mehrere KaKlos oder Schachteln mit Streu aufzustellen, damit das "Baby" schnell gehen kann!

Das du eine zweite Katze hast, finde ich schon mal gut. Verstehen sie sich?

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #7
also bis jetzt verstehn sie sich super der kleine faucht sie zwar ab und zu mal an aber sonst ist alles ok liegen grad zusammen auf der coutsch und schmusen :) und da hätt ich auch noch ne frage sie ist nicht geimpft nur entwurmt und entfloht wann kann ich sie impfen lassen und gegen was alles ich halte sie als reine hauskatze?

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #8
Wurde sie mit Paste entwurmt? Das muß nach zwei Wochen wiederholt werden - drei Tage lang. Dann eine Woche Pause und dann die erste Impfung.
Bei Wohnungskatzen reicht Katzenschnupfen/-seuche aus.

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #9
ja mit paste die meint ich muss nix mehr machen ausser sie impfen zu lassen aber iergendwie trau ich dem nicht so ganz würde sie lieber selbst entwurmen oder ist zu viel schädlich?

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #10
Ich rate neuen Katzenbesitzern immer, mit der Katze baldmöglichst mal beim Tierarzt vorstellig zu werden. Da fragst am besten dann nach. Aber mit 7 Wochen kann sie noch nicht zweimal entwurmt worden sein. Denn zwischen den beiden Durchgängen müssen 2 Wochen liegen.

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #11
mhhh okay ich glaub werde dann mal besser mit ihr zum tierarzt am montag möchte ja auch nichts falsch machen und bei so einem kleinen wesen schon mal garnicht bei meiner ersten katze war das alles nicht der fall habe sie mit 10 monaten erst bekommen und da war schon alles gemacht worden.

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #12
Ich glaube, es reicht, wenn du am Dienstag zum Tierarzt gehst. Am Montag mußt Feiertagszuschlag zahlen :wink:

Lass sie einfach mal anschauen und sprich mit dem Tierarzt darüber. Denn man fängt i.d.R. nicht bei 3 Wochen jungen Kätzchen mit der Entwurmung an.

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #13
achso lol hab ich ja garnicht mehr dran gedacht das montag feiertag ist :p ja besser ist das die kann mir ja viel erzählen...weil die meinte zu mir sie hat se nicht impfen lassen weil ihr das zu teuer war

• katze geht nicht aufs katzenklo Beitrag #14
Also ich lasse meist erst in der 9. oder 10. Woche animpfen und dann eben vier Wochen später die Zweitimpfung, die dann die neuen Besitzer z.T. schon machen lassen müssen. Und die Entwurmung beginne ich dann Ende der 5. Woche.

Thema:

katze geht nicht aufs katzenklo

katze geht nicht aufs katzenklo - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten