Katze in Badewanne!

Diskutiere Katze in Badewanne! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lila ist gerade in die Badewanne gefallen - so schnell konnte ich gar nicht gucken. Jetzt sind ihre Hinterbeinchen nass. Aber in der Badewanne war...
  • Katze in Badewanne! Beitrag #1
Rola

Rola

Lila ist gerade in die Badewanne gefallen - so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Jetzt sind ihre Hinterbeinchen nass.
Aber in der Badewanne war schon Schaum.
Sie leckt sich jetzt natürlich.
Ist das schlimm?

• Katze in Badewanne! Beitrag #2
Meine sind auch schon des Öfteren reingefallen... Ich denke, dass der Badezusatz in einer Badewanne nicht hoch genug dosiert ist, damit sie sich was tun können... Ich glaube nicht, dass das tragisch ist, die Erfahrung macht sicher jede Katze einmal. Sollte sie sich trotz allem übergeben oder so, dann muss man wohl zum Tierarzt, aber was der da tun soll wüsste ich auch nicht recht... ich denke das ist wirklich nicht tragisch:)

• Katze in Badewanne! Beitrag #3
Hallo Rola,
wenns nur Schaum war, glaub ich nicht dass das schlimm ist. Hab schon von Katzen gehört, die mit dem Schaum spielen während Dosi in der Wanne liegt.
Vlt. kannst Du sie ja mit nem nassen Lappen ein bischen sauber machen. Wenns noch reiner Badezusatz war, würd ich sie nochmal untern Wasserhahn halten, damit das Zeug runter geht.
LG

• Katze in Badewanne! Beitrag #4
Das ist ja ganz lieb wie Du dich sorgst,Aber ich denke auch das normaler Badeschaum an den Hinterbeinchen ok ist.Anders wärs wohl bei Spezialzusätzen?

• Katze in Badewanne! Beitrag #5
Bei Badeölen,hochdosierte ätherische Aromaöle, muß man aufpassen! Normale Badezusätze sind nicht dramatisch. Dann hätt meine Knutschkugel schn sehr sehr oft ein Problem gehabt;-). Natürlich sollten sie es nciht trinken,aber wenn ein bißchen was am Fell ist, ist das nicht so schlimm.

• Katze in Badewanne! Beitrag #6
Danke ihr Lieben :)

Sie ist auch schonwieder trocken - ging total schnell.

• Katze in Badewanne! Beitrag #7
Und Duftet wie ein Blümchen Hi Hi

• Katze in Badewanne! Beitrag #8
Unser Tiger ist mir mal in die Badewanne gefallen, in der die Reitchaps unserer Tochter in Ariel eingeweicht waren. Er hat danach schön sauber geduftet (konnte sich selber aber erst mal nicht leiden :) )

Thema:

Katze in Badewanne!

Katze in Badewanne! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten