Hallo ihr Lieben.
Mein Diego ist nach langer Krankheit ein richtig kleiner Wirbelwind mit sehr viel Energie geworden. :wink:
Da ich berufstätig bin, ist der kleine Racker tagsüber alleine :-( Ich weiß, dass viele jetzt sagen werden, hol dir einen zweiten Schmusi, aber da ich noch Azubi bin werd ich das zur Zeit finanziell nicht schaffen. Leider. Bitte daher um Verständnis.
Ich suche ein Spielzeug womit er sich tagsüber beschäftigen kann. Ich habe für ihn ja verschiedene Spielzeuge wie zb. Katzenangel (er liebt es dem nach zu jagen und springen),
Bälle (er ist dort wie ein Hund und bringt ihn mit wieder

), verschiedene Mäuse extra welche die er ruhig kaputt machen kann ohne das i.was passiert wie Darmverschluss (wird aber ignoriert von ihm), eine Maus an einem Gummiband d.man am Türrahmen machen kann (keine 5 Minuten ist die Maus ab und das Piepsding ist draussen),
Gitterbälle (er rennt kurz mal hinter her aber das wars).
Mein Diego nimmt gerne sein Spielzeug auseinander wie auch zb Taschentücher aber wirklich jedes einzelne Blatt Papier. So wie er auch ein
Minzkissen so auseinander genommen hat das der erste akutte Darmverschluss war und einmal ein Stück von einem
Ball verschluckt hat der bis zum Enddarm gewandert ist das er noch mal operiert werden musste.
D.Beitrag nochmal dazu. Ich weiß selber auch das ich meinen Beitrag zu diesen Op´s beigefügt habe, denn ich war nachlässig in dem ich das Spielzeug so rumliegen lies :-(.
Aus diesem Grund suche ich ein Spielzeug womit sich Diego beschäftigen kann wenn ich arbeiten bin und was nicht gleich wieder gefährlich für ihn wird wenn er es zerfrisst. Ich habe das alles mal so im Fressnapf einer Tante erklärt die mich mit großen Augen und total überfordert angeschaut hat und meinte "Mit diesen Ansprüchen werden Sie nichts finden". Ein Hoch auf die Beratung:-(;-).
Ich will einfach nicht noch mal die gleichen Fehler machen. Zur Zeit ist es so das ich alles Spielzeug im Schrank habe und es dort auch wieder wegpacke wenn ich fertig bin mit spielen bzw Diego sich hinlegt und erst mal nicht mehr spielen will. Dennoch ist es so das er mich denn nachts auch nicht mehr schlafen lässt. Meine Nacht ist meist zwischen drei und vier Uhr früh vorbei und er kratzt am Schrank oder Tür, öffnet im Wohnzimmer die Tür vom Fernsehschrank und ist am Miauen. Ich weiß das ihn denn langweilig ist und er Nachtaktiv ist und ich will das mit einem Spielzeug womit er sich denn beschäftigen kann versuchen zu unterbinden. Das klingt jetzt wahrscheinlich so, als wenn ich zu faul bin mit ihm zu spielen.
Ich bleib schon länger wach und spiel dann mit der Angel und lass ihn flitzen, schmeiss die Angel weg er bringt sie mir wieder dann bring ich ihn zum springen und das mach ich min. 15 bis 20 min. lang geh kurz eine rauchen, weil er sich meist denn erstmal hinlegt und kurz ruht(hab das alles mal ausprobiert) und denn gehts noch mal 15 bis. 20 min weiter. Aber das scheint nicht zu reichen. Er schläft denn zwar aber wie gesagt zwischen 3 und 4 ist meine Nacht vorbei :-(
Wie schon gesagt wenn ich mit von einem Fachpersonal beraten lasse, komme ich mit sehr hilflos vor :-( Denn was mir gezeigt wurde war Spielzeug mit zb Federn dran oder anderes Material wo ich vorher schon weiß das kann er schlucken und kann wieder zum Verschluss führen.
Puh ziemlich langer Text aber ich hoffe das ihr mir vllt eins zwei Tipps dazu geben könnt. Habe auch schon überlegt selber Spielzeug zu basteln oder ähnliches aber ich hab zwei linke Hände um das in die Tat umzusetzen :-

oops:
Ich bedanke mich jetzt schon für das Lesen von diesem Beitrag und für jeden einzelnen Tipp von euch.
LG -schmusekuh-