Richtiges Bewegungsspielzeug

Diskutiere Richtiges Bewegungsspielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Mein Diego ist nach langer Krankheit ein richtig kleiner Wirbelwind mit sehr viel Energie geworden. :wink: Da ich berufstätig...
  • Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #1
S

-schmusekuh-

Gast
Hallo ihr Lieben.

Mein Diego ist nach langer Krankheit ein richtig kleiner Wirbelwind mit sehr viel Energie geworden. :wink:
Da ich berufstätig bin, ist der kleine Racker tagsüber alleine :-( Ich weiß, dass viele jetzt sagen werden, hol dir einen zweiten Schmusi, aber da ich noch Azubi bin werd ich das zur Zeit finanziell nicht schaffen. Leider. Bitte daher um Verständnis.

Ich suche ein Spielzeug womit er sich tagsüber beschäftigen kann. Ich habe für ihn ja verschiedene Spielzeuge wie zb. Katzenangel (er liebt es dem nach zu jagen und springen), (er ist dort wie ein Hund und bringt ihn mit wieder :)), verschiedene Mäuse extra welche die er ruhig kaputt machen kann ohne das i.was passiert wie Darmverschluss (wird aber ignoriert von ihm), eine Maus an einem Gummiband d.man am Türrahmen machen kann (keine 5 Minuten ist die Maus ab und das Piepsding ist draussen), (er rennt kurz mal hinter her aber das wars).

Mein Diego nimmt gerne sein Spielzeug auseinander wie auch zb Taschentücher aber wirklich jedes einzelne Blatt Papier. So wie er auch ein so auseinander genommen hat das der erste akutte Darmverschluss war und einmal ein Stück von einem verschluckt hat der bis zum Enddarm gewandert ist das er noch mal operiert werden musste. . Ich weiß selber auch das ich meinen Beitrag zu diesen Op´s beigefügt habe, denn ich war nachlässig in dem ich das Spielzeug so rumliegen lies :-(.

Aus diesem Grund suche ich ein Spielzeug womit sich Diego beschäftigen kann wenn ich arbeiten bin und was nicht gleich wieder gefährlich für ihn wird wenn er es zerfrisst. Ich habe das alles mal so im Fressnapf einer Tante erklärt die mich mit großen Augen und total überfordert angeschaut hat und meinte "Mit diesen Ansprüchen werden Sie nichts finden". Ein Hoch auf die Beratung:-(;-).
Ich will einfach nicht noch mal die gleichen Fehler machen. Zur Zeit ist es so das ich alles Spielzeug im Schrank habe und es dort auch wieder wegpacke wenn ich fertig bin mit spielen bzw Diego sich hinlegt und erst mal nicht mehr spielen will. Dennoch ist es so das er mich denn nachts auch nicht mehr schlafen lässt. Meine Nacht ist meist zwischen drei und vier Uhr früh vorbei und er kratzt am Schrank oder Tür, öffnet im Wohnzimmer die Tür vom Fernsehschrank und ist am Miauen. Ich weiß das ihn denn langweilig ist und er Nachtaktiv ist und ich will das mit einem Spielzeug womit er sich denn beschäftigen kann versuchen zu unterbinden. Das klingt jetzt wahrscheinlich so, als wenn ich zu faul bin mit ihm zu spielen.
Ich bleib schon länger wach und spiel dann mit der Angel und lass ihn flitzen, schmeiss die Angel weg er bringt sie mir wieder dann bring ich ihn zum springen und das mach ich min. 15 bis 20 min. lang geh kurz eine rauchen, weil er sich meist denn erstmal hinlegt und kurz ruht(hab das alles mal ausprobiert) und denn gehts noch mal 15 bis. 20 min weiter. Aber das scheint nicht zu reichen. Er schläft denn zwar aber wie gesagt zwischen 3 und 4 ist meine Nacht vorbei :-(
Wie schon gesagt wenn ich mit von einem Fachpersonal beraten lasse, komme ich mit sehr hilflos vor :-( Denn was mir gezeigt wurde war Spielzeug mit zb Federn dran oder anderes Material wo ich vorher schon weiß das kann er schlucken und kann wieder zum Verschluss führen.

Puh ziemlich langer Text aber ich hoffe das ihr mir vllt eins zwei Tipps dazu geben könnt. Habe auch schon überlegt selber Spielzeug zu basteln oder ähnliches aber ich hab zwei linke Hände um das in die Tat umzusetzen :-:)oops:

Ich bedanke mich jetzt schon für das Lesen von diesem Beitrag und für jeden einzelnen Tipp von euch.

LG -schmusekuh-

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #3
Habe auch schon überlegt selber Spielzeug zu basteln oder ähnliches aber ich hab zwei linke Hände um das in die Tat umzusetzen

ist aber gar nicht schwer, kauf z.B. ein paar Bogen Seidenpapier, mache daraus kleine Päckchen mit einem Leckerlie oder etwas Trockenfutter darin, klebe sie mit Mehlpampe zu und verstecke sie in der Wohnung.
Dein Kleiner wird sicher begeistert suchen, Du vielleicht weniger begeistert später die Fetzen aufsammeln :) aber was tut man nicht alles für die Katz

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #4

kann ich auch nur empfehlen!!! Damit spielen meine echt viel.

ist auf jeden fall auch top, aber kostet eben auch...ansonsten selber basteln, ist die günstigere Variante

großen Karton nehmen, ganz viel Verpackungsmaterial rein und Leckerlies drin verstecken.

Laserpointer ist auch prima für faule Frauchen

das klingt jetzt vielleicht etwas gaga, aber um meine säugende, junge Katze Luna etwas besser auszulasten, da sie ja zur Zeit nicht raus kann, spiele ich oft fangen, da gehts hier richtig ab und das bringt auch echt allen fun

gibt doch so einiges...hoffe konnte ein bisschen helfen

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #5
@julchen: Deine Links funktionieren leider nicht, zumindest nicht bei mir.

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #7
Yo, jetzt geht's.

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #8
Ui hier sind ja schon ein paar schöne Tipps.:smile: Ich weiß ja das mein Diego eigentlich (!) auf Bälle abfährt. Allerdings habe ich schon ein Spielzeug das fast genauso ist wie das runde Ding mit dem Kratzbrett drin (mir ist der Name davon entfallen :roll:), nur ohne Kratzbrett in der Mitte. Das ist so das ich immer versuche ihn das "schmackhaft" zu machen. D.h. ich stups den Ball immer wieder an und wenn dieser immer langsamer macht Diego auch anzeichen das er gleich Angreifen will (er wackelt denn immer so süß mit sein Po :mrgreen:). Tja aber sobald der Ball sich nicht mehr dreht schaut Diego auch wieder gelangweilt weg :-(

ist aber gar nicht schwer, kauf z.B. ein paar Bogen Seidenpapier, mache daraus kleine Päckchen mit einem Leckerlie oder etwas Trockenfutter darin, klebe sie mit Mehlpampe zu und verstecke sie in der Wohnung.
Dein Kleiner wird sicher begeistert suchen, Du vielleicht weniger begeistert später die Fetzen aufsammeln :) aber was tut man nicht alles für die Katz

Ist Seidenpapier ungefährlicher als normales Papier? Und wie meinst du das mit der Mehrpampe? Und da mein kleiner Racker zur Zeit total haart muss ich eh jeden Tag saugen da fallen die Fetzen denn nicht mehr so auf :roll::wink::lol: Aber das klingt echt interessant das werde ich mal probieren :razz:

Dieses Fummelbrett finde ich genauso interessant :smilie: Und ich denke für Diego genau das Richtige, da er eh gerne frißt ;-) und sich seine Leckerlie schon immer "jagen" musste :razz:

Ich habe heute bei Vox.Now. die Samstagsdoku gesehen. War wirklich interessant es ging um Tiertherapien dort hat eine Katzenpsychologin (wusste echt nicht das es so was gibt, sie darf gerne mal vorbei kommen :razz:) ein selbstgebasteltes "Fummelbrett" gezeigt. Das war auch Klo- und Zewarollen in einem Karton geklebt. Das werde ich auch mal versuchen. :-D

Danke für eure Antworten und für eure Hilfe :-D

LG -schmusekuh-

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #9
Hallo, jetzt wollte ich dir gerade einen Link posten, wo es Bastelanleitungen und Ideen für selbstgemachte Fummelbretter gibt. Leider ist sie bis Herbst vom Netz, da ein Neuaufbau stattfindet.

Aber vielleicht merkst Du dir das bis dahin vor :wink:

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #10
Wie wärs denn, wenn du aus Klopapier und Küchenpapierrollen selber etwas bastelst. Also wenn sie leer sind. Ein paar Löcher rein schneiden und ein paar Leckerchen rein. Kostet nichts und ist schnell selbst gemacht.

Bei uns ist auch der Renner ein Bällchen, Mäuschen oder was auch immer an einem Seil und das dann am Türrahmen oben fest gemacht. Allerdings schon richtig fest machen, damit sie es keinen Fall abreißen können und sich dann im Seil verhäddern und sich das noch um den Hals legt.

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #12
Laserpointer ist auch prima für faule Frauchen
Für das Frauchen vielleicht, aber nicht für die Katze. Laserpointer ist absolut ungeeignet, da die Katze kein Erfolgserlebnis hat. Außerdem steht er im Verdacht Epilepsie auszulösen.

• Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #13
Hey,
ich hab mir mal die Arbeit gemacht und selbst ein Fummelbrett gebaut-war gar nicht so schwierig und wird sehr gerne genommen. Alle drei sind ne Weile mit dem Ding beschäftigt. Hier mal ein Bild (Anleitung und weitere Bilder findest du bei Interesse auf meiner HP
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiges Bewegungsspielzeug Beitrag #14
Für das Frauchen vielleicht, aber nicht für die Katze. Laserpointer ist absolut ungeeignet, da die Katze kein Erfolgserlebnis hat. Außerdem steht er im Verdacht Epilepsie auszulösen.

Oh das wusste ich garnicht!!!!Aber haben auch keinen!! Habe das nur schon öfter gelesen und erzählt bekommen.
Mit dem Erfolgserlebnis naja, das ist bei anderem Spielzeug auch nicht immer. ;-)

Also Laserpointer ist raus!!!!!!

Thema:

Richtiges Bewegungsspielzeug

Richtiges Bewegungsspielzeug - Ähnliche Themen

Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten