12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #1 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Lieben, unser Kater Matthieu pinkelt neuerdings in die Wohnung. Es hat mit einem Sitzsack begonnen, den wir dann wegwerfen mussten, und heute haben wir entdeckt, dass er auf die Hose meines Freundes, auf jedes Sofakissen und auch auf die Couch selbst gepinkelt hat..wir wissen nicht woran das liegt und was wir dagegen machen können. Es liegt definitiv nicht daran, dass sein Klo dreckig ist, denn das ist nicht der Fall. Wir haben die Vermutung, dass es eine Art Protest ist, wenn wir arbeiten sind, denn nur dann scheint er es zu machen. Habt ihr vllt einen Tipp was man dagegen machen kann oder habt ihr auch Erfahrung damit ? Wir sind gerade am Grübeln wie wir den Geruch aus dem Sofa bekommen... Lg eure Stella
Hallo meine Lieben, unser Kater Matthieu pinkelt neuerdings in die Wohnung. Es hat mit einem Sitzsack begonnen, den wir dann wegwerfen mussten, und heute haben wir entdeckt, dass er auf die Hose meines Freundes, auf jedes Sofakissen und auch auf die Couch selbst gepinkelt hat..wir wissen nicht woran das liegt und was wir dagegen machen können. Es liegt definitiv nicht daran, dass sein Klo dreckig ist, denn das ist nicht der Fall. Wir haben die Vermutung, dass es eine Art Protest ist, wenn wir arbeiten sind, denn nur dann scheint er es zu machen. Habt ihr vllt einen Tipp was man dagegen machen kann oder habt ihr auch Erfahrung damit ? Wir sind gerade am Grübeln wie wir den Geruch aus dem Sofa bekommen... Lg eure Stella
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Anzeige Schau mal hier:Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung .
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Wart ihr schonmal beim Tierarzt mit ihm?
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #3 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Nein, noch nicht. Aber ich habe mit einer Tierarzthelferin gesprochen und sie meinte man sollte nur deswegen zum Arzt wenn er sich allgemein anders verhält wegen Blasenentzündung oder so..oder wenn Blut im Urin ist.
Nein, noch nicht. Aber ich habe mit einer Tierarzthelferin gesprochen und sie meinte man sollte nur deswegen zum Arzt wenn er sich allgemein anders verhält wegen Blasenentzündung oder so..oder wenn Blut im Urin ist.
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Als allererstes mit dem Kater bitte zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen, ob nicht eventuell eine Blasenentzündung vorliegt. Wie alt ist denn der Kater und ist er kastriert? Hat er einen Katzenkumpel oder nicht? Wenn nicht und es ist nichts organisches, kann es sehr gut Protest gegen Langeweile und Alleinsein sein. Dann würde ich mir ernste Gedanken über einen Katzenkumpel, alters- und charakterähnlich. Wenn er nciht kastriert ist, sollte dasnachgeholt werden (5/6 Monat). Den Geruch kannst du mit Myrthenöl behandeln,auf dem Boden geht auf Wodka sehr gut. Das beseitigt den Geruch statt ihn wie Normalreiniger nur zu überdecken. Stellaloni schrieb: Nein, noch nicht. Aber ich habe mit einer Tierarzthelferin gesprochen und sie meinte man sollte nur deswegen zum Arzt wenn er sich allgemein anders verhält wegen Blasenentzündung oder so..oder wenn Blut im Urin ist. Zum Vergrößern anklicken.... Tolle Helferin;-). Ob es eine Blasenentzündung ist,kann dir nur der Tierarzt nach Untersuchung von Urin sagen. Geh los mit ihm.
Als allererstes mit dem Kater bitte zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen, ob nicht eventuell eine Blasenentzündung vorliegt. Wie alt ist denn der Kater und ist er kastriert? Hat er einen Katzenkumpel oder nicht? Wenn nicht und es ist nichts organisches, kann es sehr gut Protest gegen Langeweile und Alleinsein sein. Dann würde ich mir ernste Gedanken über einen Katzenkumpel, alters- und charakterähnlich. Wenn er nciht kastriert ist, sollte dasnachgeholt werden (5/6 Monat). Den Geruch kannst du mit Myrthenöl behandeln,auf dem Boden geht auf Wodka sehr gut. Das beseitigt den Geruch statt ihn wie Normalreiniger nur zu überdecken. Stellaloni schrieb: Nein, noch nicht. Aber ich habe mit einer Tierarzthelferin gesprochen und sie meinte man sollte nur deswegen zum Arzt wenn er sich allgemein anders verhält wegen Blasenentzündung oder so..oder wenn Blut im Urin ist. Zum Vergrößern anklicken.... Tolle Helferin;-). Ob es eine Blasenentzündung ist,kann dir nur der Tierarzt nach Untersuchung von Urin sagen. Geh los mit ihm.
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #5 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ja ich denke wir werden ihn mal durchchecken, wollen ja nich dass unser kleiner Schatz was ernstes hat. Wobei ich denke, dass es wegen dem Alleinsein ist, wir arbeiten im Moment immer relativ viel und lange, was sich aber auch bald ändert, sodass eigentlich immer jemand zu Hause ist. Aber das mit einem Katzenkumpel haben wir auch schon überlegt. Achso und ja er ist kastriert. Er ist 2 Jahre alt Und danke für den Vodka und Öl-Tipp, genau sowas habe ich gesucht
Ja ich denke wir werden ihn mal durchchecken, wollen ja nich dass unser kleiner Schatz was ernstes hat. Wobei ich denke, dass es wegen dem Alleinsein ist, wir arbeiten im Moment immer relativ viel und lange, was sich aber auch bald ändert, sodass eigentlich immer jemand zu Hause ist. Aber das mit einem Katzenkumpel haben wir auch schon überlegt. Achso und ja er ist kastriert. Er ist 2 Jahre alt Und danke für den Vodka und Öl-Tipp, genau sowas habe ich gesucht
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Erst mal die gesundheitliche Seite abklären und dann, wenn er gesund ist, möglichst bald einen Katzenkumpel mit ähnlichem Charakter einziehen lassen.
Erst mal die gesundheitliche Seite abklären und dann, wenn er gesund ist, möglichst bald einen Katzenkumpel mit ähnlichem Charakter einziehen lassen.
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #7 I Indy-2011 Gast Wäre nicht das erste Mal das Katzen sie so Gehör verschaffen... Wenn sie viel alleine sind, drücke die Daumen das er nicht krank ist und ihr ihm Abhilfe mit einem Kumpel schaffen könnt!
Wäre nicht das erste Mal das Katzen sie so Gehör verschaffen... Wenn sie viel alleine sind, drücke die Daumen das er nicht krank ist und ihr ihm Abhilfe mit einem Kumpel schaffen könnt!
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #8 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ja um Gottes Willen ich hoffe, dass er gesund ist, aber so an sich wie er sich verhält wenn wir da sind denke ich nicht dass er krank ist, denn er rennt die ganze Zeit vergnügt durch die Gegend und frisst und alles ganz normal..
ja um Gottes Willen ich hoffe, dass er gesund ist, aber so an sich wie er sich verhält wenn wir da sind denke ich nicht dass er krank ist, denn er rennt die ganze Zeit vergnügt durch die Gegend und frisst und alles ganz normal..
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Stellaloni schrieb: aber so an sich wie er sich verhält wenn wir da sind denke ich nicht dass er krank ist, denn er rennt die ganze Zeit vergnügt durch die Gegend und frisst und alles ganz normal.. Zum Vergrößern anklicken.... Aber er pieselt seit Neuestem. Also hat sich sein Verhalten geändert. Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Gesundheitsproblemen. Das ist ihr Instinkt, denn in der Natur hat eine kranke Katze viele Feinde. Und da Katzen leider auch nicht reden können, müssen sie sich anders Aufmerksamkeit schaffen.
Stellaloni schrieb: aber so an sich wie er sich verhält wenn wir da sind denke ich nicht dass er krank ist, denn er rennt die ganze Zeit vergnügt durch die Gegend und frisst und alles ganz normal.. Zum Vergrößern anklicken.... Aber er pieselt seit Neuestem. Also hat sich sein Verhalten geändert. Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Gesundheitsproblemen. Das ist ihr Instinkt, denn in der Natur hat eine kranke Katze viele Feinde. Und da Katzen leider auch nicht reden können, müssen sie sich anders Aufmerksamkeit schaffen.
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #10 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ja das kann gut sein..
12.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #11 I Indy-2011 Gast Ich hoffe trotzdem das er gesund ist,ganz dolle Daumen drück!!!!!!
13.06.2011 Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #12 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Danke dir