Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung

Diskutiere Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben, unser Kater Matthieu pinkelt neuerdings in die Wohnung. Es hat mit einem Sitzsack begonnen, den wir dann wegwerfen mussten...
  • Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #1
S

Stellaloni

Hallo meine Lieben,
unser Kater Matthieu pinkelt neuerdings in die Wohnung. Es hat mit einem Sitzsack begonnen, den wir dann wegwerfen mussten, und heute haben wir entdeckt, dass er auf die Hose meines Freundes, auf jedes Sofakissen und auch auf die Couch selbst gepinkelt hat..wir wissen nicht woran das liegt und was wir dagegen machen können. Es liegt definitiv nicht daran, dass sein Klo dreckig ist, denn das ist nicht der Fall. Wir haben die Vermutung, dass es eine Art Protest ist, wenn wir arbeiten sind, denn nur dann scheint er es zu machen. Habt ihr vllt einen Tipp was man dagegen machen kann oder habt ihr auch Erfahrung damit ? Wir sind gerade am Grübeln wie wir den Geruch aus dem Sofa bekommen...
Lg eure Stella

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #2
Wart ihr schonmal beim Tierarzt mit ihm?

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #3
Nein, noch nicht. Aber ich habe mit einer Tierarzthelferin gesprochen und sie meinte man sollte nur deswegen zum Arzt wenn er sich allgemein anders verhält wegen Blasenentzündung oder so..oder wenn Blut im Urin ist.

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #4
Als allererstes mit dem Kater bitte zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen, ob nicht eventuell eine Blasenentzündung vorliegt.
Wie alt ist denn der Kater und ist er kastriert? Hat er einen Katzenkumpel oder nicht? Wenn nicht und es ist nichts organisches, kann es sehr gut Protest gegen Langeweile und Alleinsein sein. Dann würde ich mir ernste Gedanken über einen Katzenkumpel, alters- und charakterähnlich.
Wenn er nciht kastriert ist, sollte dasnachgeholt werden (5/6 Monat).
Den Geruch kannst du mit Myrthenöl behandeln,auf dem Boden geht auf Wodka sehr gut. Das beseitigt den Geruch statt ihn wie Normalreiniger nur zu überdecken.

Nein, noch nicht. Aber ich habe mit einer Tierarzthelferin gesprochen und sie meinte man sollte nur deswegen zum Arzt wenn er sich allgemein anders verhält wegen Blasenentzündung oder so..oder wenn Blut im Urin ist.

Tolle Helferin;-). Ob es eine Blasenentzündung ist,kann dir nur der Tierarzt nach Untersuchung von Urin sagen. Geh los mit ihm.

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #5
Ja ich denke wir werden ihn mal durchchecken, wollen ja nich dass unser kleiner Schatz was ernstes hat. Wobei ich denke, dass es wegen dem Alleinsein ist, wir arbeiten im Moment immer relativ viel und lange, was sich aber auch bald ändert, sodass eigentlich immer jemand zu Hause ist. Aber das mit einem Katzenkumpel haben wir auch schon überlegt.

Achso und ja er ist kastriert. Er ist 2 Jahre alt :)

Und danke für den Vodka und Öl-Tipp, genau sowas habe ich gesucht ;)

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #6
Erst mal die gesundheitliche Seite abklären und dann, wenn er gesund ist, möglichst bald einen Katzenkumpel mit ähnlichem Charakter einziehen lassen.

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #7
Wäre nicht das erste Mal das Katzen sie so Gehör verschaffen...
Wenn sie viel alleine sind, drücke die Daumen das er nicht krank ist und ihr ihm Abhilfe mit einem Kumpel schaffen könnt!

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #8
ja um Gottes Willen ich hoffe, dass er gesund ist, aber so an sich wie er sich verhält wenn wir da sind denke ich nicht dass er krank ist, denn er rennt die ganze Zeit vergnügt durch die Gegend und frisst und alles ganz normal..

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #9
aber so an sich wie er sich verhält wenn wir da sind denke ich nicht dass er krank ist, denn er rennt die ganze Zeit vergnügt durch die Gegend und frisst und alles ganz normal..

Aber er pieselt seit Neuestem. Also hat sich sein Verhalten geändert. Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Gesundheitsproblemen. Das ist ihr Instinkt, denn in der Natur hat eine kranke Katze viele Feinde. Und da Katzen leider auch nicht reden können, müssen sie sich anders Aufmerksamkeit schaffen.

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #10
Ja das kann gut sein..

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #11
Ich hoffe trotzdem das er gesund ist,ganz dolle Daumen drück!!!!!!

• Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung Beitrag #12
Danke dir :)

Thema:

Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung

Kater pinkelt neuerdings in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Zwei Kater nach Freigang aggressiv: Halli Hallo 🙋‍♀️ Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Rat suche. Wir haben zwei 3 1/2 Jahre alte Kater. Die beiden sind Brüder (Tabby und...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
Maja macht auf die Couch: Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und haben schon ein Anliegen. 😅 Und zwar ist es so, wir haben im August diesen Jahres eine kleine Katze...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Oben Unten