Katze seit Tagen merkwürdig!!! WARUM?

T

TiggiBärchi

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar ist folgendes: Meine Katze Kira ist momentan etwas komisch drauf...als nebeninfo : sie ist gerade rollig. Sie hat zwar vorher
wenn sie rollig war auch gemauzt aber momentan ist es völlig anders.. seit ca 4-5 Tagen miauzt und quengelt sie dermaßen laut rum, das es bereits in den ohren weh tut.
Jedoch tut sie das nur wenn ich aufstehe, und irgendwo hingehen will. Sie läuft dann immer vor meinen Füßen rum und mauzt dermaßen laut,... und seit zwei Tagen beißt sie mir dabei sogar in die Füße.
Bei meinem Mann tut sie dagegen gar nichts!

Ich würde gerne verstehen warum sie das macht?!?!
:?:
Hoffe auf aufschlussreiche Antworten!!

Vielen Dank im Vorraus.

15.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze seit Tagen merkwürdig!!! WARUM? . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Hallo Tiggi,

warum ist die Katze denn zum wiederholten Male rollig, züchtest Du mit ihr?
Wenn Du nicht züchtest würde ich dringend eine Kastration anraten, eine Rolligkeit ohne Deckung ist nicht nur sehr streßig für eine Katze sondern auch gefährlich. Die Rolligkeit tritt in immer kürzeren Abständen auf, es besteht die Gefahr für Dauerrolligkeit, Zystenbildung und auch Gebärmutterentzündung.
Von daher kann ich leider nicht beurteilen ob Deine Katze noch normales Rolligkeitsverhalten zeigt, oder bereits ein TA Besuch angezeigt wäre.

Viele Grüße
Russian

Simone Hirzel

Simone Hirzel

Reaktionen
0
Hallo
ja ich würde dir auch raten, dass du deine Katze schnellst möglichst kastrieren lässt!
Wiso sie so "blöd" zu Dir tut kann ich mir nur so erklären, dass sie entweder etwas von Dir will (z.B. dass Du Sie raus lässt) oder das Sie aus irgendeinem Grund sauer auf Dich ist!

Grüsse Simone

T

TiggiBärchi

Reaktionen
0
Sie hat für den nächsten Monat bereits einen Termin zur Kastration.

Also sauer kann sie nicht auf mich sein... gibt keinen Grund dafür. Und wenn sie sauer auf mich wäre würde sie des nachts doch nicht zu mir ins Bett kommen um zu kuscheln?!

Trotzdem schonmal danke für eure Antworten.

S

Silke

Reaktionen
0
Hi TiggiBärchi,

Katzen suchen sich ihre Menschen ja aus. Wir haben 2 Kater, der kleine hängt eher bei mir rum und der alte bei meiner Freundin. Obwohl ich Max nun schon 10 Jahre habe hat er sich, kaum war meine Freundin eingezogen eher ihr zugewand. Wir gehen aber auch beide unterschiedlich mit den Katzen um, jede nach ihrer Art. Meine scheint eher Kitten zu passen und die meiner Freundin eben Max.

Gruß, Silke

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Hallo Tiggi,

Deine Katze ist rollig und wird völlig von dem Verlangen nach einem Kater beherrscht, Du kannst einfach nicht erwarten das ihr Verhalten derzeitig wie normal ist.
Wenn Du ihre Bezugsperson bist versucht sie vielleicht so Dir zu erklären was sie will.
Ich würde bis zur Kastration nicht noch einen Monat warten, sie kann bis dahin nochmals rollig werden. Einen Kastrastionstermin bekommt man beim TA normalerweise innerhalb 2-3 Tagen, also ziehe ihn am besten vor, wenn die Rolligkeit vorbei ist.

Viele Grüße
Russian

T

TiggiBärchi

Reaktionen
0
Sie ist glaub ich auch ziemlich gestresst wegen der Rolligkeit. Das was sie mit mir macht macht sie mit dem Kater auch.
Bezugsperson von der kleinen war schon immer mein Mann. Ich bin nur diejenige die leckere Sachen zum naschen gibt :lol:
Aber das Verhalten hat mich doch schon sehr gewundert, weil ich das ja nun von keiner Katze kannte. Und sonst kommt sie ja auch zu mir zum schmusen oder spielen.
Hatte zwar schon die Vermutung das es wegen der Rolligkeit ist, aber ich wollte mich doch lieber nochmal absichern. Hätte ja auch was anderes bedeuten können.
Mal schauen ob sich das nach der OP legt.
Habe mich bereist mit dem Tierarzt in Verbindung gesetzt, nun haben wir schon am 25.10. einen Termin. Die vergeben dort aber auch beschissene Termine, dafür sind sie aber sehr gut.

Hoffe das alles gut verläuft.

Nochmals vielen Dank an euch!

Schlagworte

katze ist merkwürdig

,

katze rollig pinkelt bei bezugsperson ins bett

Neueste Beiträge