katzen Problem (katzenklo)

Diskutiere katzen Problem (katzenklo) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab vor 2 wochen eine katze bekommen er geht nie ins katzenklo sein geschäft machen sonder immer ins bad brauche dringend hilfe Mfg Emre1414
  • katzen Problem (katzenklo) Beitrag #1
E

emre1414

Ich hab vor 2 wochen eine katze bekommen er geht nie ins katzenklo sein geschäft machen sonder immer ins bad brauche dringend hilfe

Mfg Emre1414

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #2
Vielleicht wären ein paar weitere Angaben hilfreich...

Wir alt?
Kastriert?
Was für ein Klo?
Welches Streu? Gleiches wie beim Vorbesitzer?
Wann war der letzte Tierarzt- Check?

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #3
er ist 3 monate alt ganz gleiche stroh ne ist noch nicht kastriert ein klo mit deckel wo man auf und zu machen kann

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #4
Hast du mal versucht den Deckel abzunehmen?

Ist er dann mit 10 Wochen zu dir gekommen? Wurde er beim Tierarzt gründlich untersucht?
Lebt er allein bei dir?

Wie hat er vorher gelebt? Kommt er von draußen?

Erzähl doch einfach mal ein bisschen, dann muss ich nicht so viel fragen ;-)

Ah noch was...hast du nur ein Klo? Welches Geschäft macht er nicht im Klo? Beides?
Manche Katzen trennen gern groß und klein.

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #5
Wo kommt er her? Ist er es gwohnt draußen zu sein? Warst du beim Tierarzt? Impfung etc?
Nimm die Haube mal ab.
Wenn er viel draußen war bisher, mach etwas Erde unter die Streu.
Und bitte, falls er noch allein sein sollte, denk über einen Katzenkumpel ernsthaft nach.
Der Kleine ist allein, weg von Mama, von den Geschwistern und versteht die Welt nicht mehr. Auch daran kann es liegen. So kleine Knirpse sollte nie allein aufwachsen. Sie lernen sonst nicht, wie sie vernünftig kätzisch benehmen und sind einfach unglücklich, weil keiner mit ihnen tobt und rauft,sie putzt und spielt.

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #6
Der katze wurde schon geimpft. und er macht beides beim bad. er ist nie allein. und er war noch nie drausen weil er muss sich noch an haus gewöhnen sonst finded er ja nicht mehr zurück glaub ich mal. ja er hatt ein bruder aber der wohnt paar hauser weg aber die kommen fast jede 2 tag zusammen

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #7
Mit dem Tierarzt-Check meine ich nicht die Impfungen. Sondern ob z.B. untersucht wurde ob er eine Blasenentzündung hat. Unsauberkeit kann auch aufgrund einer Krankheit kommen.

Das er alle 2 Tage Besuch bekommt von seinem Bruder ist keine gute Idee. Entweder bleibt er komplett oder gar nicht. Dieses ständige zuammen und auseinander ist nur Stress und wird später zu Problemen führen, da der Kater dann in sein Revier eindringt. Außerdem ist es auch nicht schön ihm erst einen Kumpel zu gönnen und ihn wieder zu nehmen.
Ein Katzenkumpel sollte dauerhaft bei ihm sein.

Wenn er mal Freigang bekommen soll dann definitiv erst nach der Kastration.

Es wäre auch schön wenn du alle Fragen beantworten könntest - so muss ich man nicht immer und immer wieder fragen ;-) Wieviele Katzenklos habt ihr?

Was heißt er ist nie allein? Ihr könnt keinen Katzenpartner ersetzen. Ihr sprecht weder seine Sprache, noch könnt ihr auf katzenart mit ihm toben und raufen und kuscheln.

Wie reagiert ihr wenn er neben das Klo gemachthat?

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #8
wen es nicht gut ist jeden 2 tag das sein bruder kommt wird er nicht mehr kommen. wir haben nur ein katzenklo und er macht nie wo anderst hin auser bad er geht ins katzenklo rein und dan geht er ins bad und macht dort sein haufen ja und er wurde untersucht. es war alles gut mit nie allein mein ich das ich mit ihm jedes mal spiel und so

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #9
Das hört sich jetzt vllt. etwas eklig an, aber nimm mal den Haufen, leg ihn ins katzenklo und scharre ihn zu.

Ich würde das dann auch bewusst nicht gleich sauber machen, sondern einige Zeit (also von morgens bis abends) drin lassen im Klo

Damit er das damit in Verbindung bringt.

Und nimm den Deckel vom Klo mal ab! - das konnten meine auch nie leiden (ausserdem stinkts da drunter - gerade im Sommer - bestialisch, wenn die da machen)

Zum Katzenkumpel kann ich den anderen nur Recht geben - Kumpel ja, oder Kumpel nein (wobei "ja" natürlich viel besser wäre) - aber nicht dauernd so ein hin und her

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #10
Wurde eigentlich die Frage nach der Anzahl der Klos schon beantwortet? Ich blicks nimmer :oops:

Ich habe hier zwei Kaklos stehen, in eines wird grundsätzlich NUR gepinkelt, das andere wird für beides, groß und klein, benutzt.

Edit, doch gefunden, es gibt nur ein Kaklo
In dem Fall würde ich es mal mit einem zweiten versuchen.

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #11
wen es nicht gut ist jeden 2 tag das sein bruder kommt wird er nicht mehr kommen.

Es geht ja nur darum das dieses ständige hin und her für beide Kitten nicht gut ist. Jeder sollte einen Kumpel bekommen der dann dauerhaft bleibt.

es war alles gut mit nie allein mein ich das ich mit ihm jedes mal spiel und so

Es ist schön das du dich mit ihm beschäftigst, allerdings können wir Menschen keine Katze ersetzen.
Das funktioniert nicht. Macht euch bitte Gedanken und schaut nach einem Spielkameraden.
Im Tierschutz kann man nachfragen oder bei Pflegestellen.

Probiere es wirklich mal mit einem zweiten Klo und ohne Haube.

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #12
Vielleicht ist Er es ja so gewohnt das sein Klo im Bad stand?
Ich würde Dir auch raten 2 Klo's dem kleinen zur Verfügung zu stellen.Meine Katzis trennen Ihre Geschäfte auch.Oben die klos sind für das grosse Geschäft und unten gehn se puschen.

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #13
2 klos und beide ins bad stellen.
Die sind manchmal so.

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #14
Es bringt meistens nicht viel, wenn die Klos zu eng beieinander stehen, da Katzen zwei kleine als ein großes ansehen. Verschiedene Räume sind besser.

• katzen Problem (katzenklo) Beitrag #15
Ich habe das damals mit meinem *schmunzel* 7Wochen alten Kater so gemacht:
Ich hatte ein kleines Klo und ein normales großes wenn er älter wird.
Beide standen im Bad.
Ich habe ihn hochgenommen und in das Klo gesetzt und seine Pfote ein bisschen hin und her graben lassen!
Das hat die ersten zwei Std dazu geführt das er darin gespielt hat aber als er musste ist er darauf gegangen und hat alles brav vergraben!

Bei mir hats geklappt, bis jetzt!
Allerdings wo er noch nicht kastriert war fing er auch an woanders hinzumachen!
Vielleicht hilft die Kastra ersteinmal.
Oder auch ein zweites Klo!
Meine beiden trennen auch!

Thema:

katzen Problem (katzenklo)

katzen Problem (katzenklo) - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten