Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe zwei Katzen, Mino und Sina, die seit ca. 5 Jahren bei mir leben. Beide sind bei mir total zu traulich. Schlafen mit in meinem Bett, schmusen, laufen mir immer hinterher usw.
Als ich vor 2 Jahren mit meinem Partner zusammen gezogen bin, fing das Problem mit Sina an. Dazu muss ich sagen, das Sina seitdem sie klein war total fixiert auf mich war. Sie nuckelt heute noch an meiner Bettdecke, rennt mir den ganzen Tag (wenn sie nicht gerade schläft

) hinterher.
Bei meinem Partner hat sie total Angst. Er braucht sie nur an zu schauen, dann rennt sie weg oder duckt sich. Wenn er sie anspricht, ist sie weg oder versteckt sich hinter mir. Wenn ich mal später von der Arbeit komme, bleibt Sina die ganze Zeit oben und lässt sich erst blicken, wenn ich die Haustier rein komme.
Er hat der Katze nie was getan was ihre Angst erklären würde. Ganz selten lässt sie sich mal von ihm streicheln oder kommt mal schnurrend bei ihm an.
Wir haben es schon mit Leckerchen probiert, nichts. Dann mit komplett in Ruhe lassen, nichts.
Weiß echt nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht eine Idee was sein könnte oder vielmehr, was ich/wir machen könnten? Denn das ist ja auch vorallem sehr schwer für Sina, wenn sie ständig mit dieser unbegründeten Angst lebt.