hilfe bitte schnelle antwort bitttttte

Diskutiere hilfe bitte schnelle antwort bitttttte im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir kriegen in 5 wochen noch ein zweites kätzchen zu unsrem 1 jährigen lieben kater es wird 10 wochen alt sein meine erste frage ist wie...
  • hilfe bitte schnelle antwort bitttttte Beitrag #1
S

soso liebt katze

Gast
Hallo wir kriegen in 5 wochen noch ein zweites kätzchen zu unsrem 1 jährigen lieben kater es wird 10 wochen alt sein meine erste frage ist wie groß ist es dann und wie gewöhne ich es am besten an meinen anderen kater danke im voraus bitte schnell antworten :smile:

• hilfe bitte schnelle antwort bitttttte Beitrag #2
Als erstes läßt du es am Besten noch zwei Wochen länger bei Mama und Geschwistern:). Dann hat es die besten Vorraussetzungen vernünftig kätzisch zu sprechen und mit anderen katzen klar zu kommen. Die 12 Wochen brauchen sie um vernünftig sozialisiert zu sein.
Und dann, mußt du die zwei machen lassen.Es kann gefauche und geknurre geben, der die ein oder andere fliegende Pfote, aber das ist völlig normal:)

Hm, wie groß.........wart mal.........
das sind meine mit 12 Wochen
7395657ibw.jpg

Ach und noch was:dein Kater sollte auf jeden Fall kastriert sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe bitte schnelle antwort bitttttte Beitrag #3
Zuerst sollte die Katze noch mind. 2 Wochen bei der Mutter bleiben.
10 Wochen ist zu jung um auszuziehen.

Welches Geschlecht hat das Kitten?
Ist der Kater kastriert?

• hilfe bitte schnelle antwort bitttttte Beitrag #4
Das Kätzchen ist mit 10 Wochen leider noch zu jung, um von der Mama getrennt zu werden. Kitten sollten mindestens 12 Wochen, besser 14-16 Wochen bei der Mutter bleiben, damit sie sich optimal entwickeln können. Das ist wichtig für das Sozialverhalten.

Woher stammt denn das Kätzchen und warum wird es so früh abgegeben?

• hilfe bitte schnelle antwort bitttttte Beitrag #5
Hallo wir kriegen in 5 wochen noch ein zweites kätzchen zu unsrem 1 jährigen lieben kater es wird 10 wochen alt sein meine erste frage ist wie groß ist es dann und wie gewöhne ich es am besten an meinen anderen kater danke im voraus bitte schnell antworten :smile:

GANZ wichtig: Das Kätzchen sollte MIND. 12 WOCHEN, also zwei Wochen länger, als ihr das geplant habt, bei der Mutter und seiner Familie bleiben, damit er a) voll sozialisiert ist und b) zumindest grundimmunisiert, denn ohne dieses läuft er Gefahr, zu erkranken!

Ist der ältere Kater kastriert?

Und noch eine Bitte: Wir helfen dir gerne, aber wenn man so eine Überschrift wählt, wähnt man da schon irgendetwas Schlimmes, vielleicht das nächste Mal nicht ganz so dramatisch :wink:.

• hilfe bitte schnelle antwort bitttttte Beitrag #6
Huch, bei dem Titel kriegt man ja Herzklabastern :)

ich würde auch warten bis der Kleine 12 Wochen alt ist, ihm evtl. ein Zimmer mit Futternapf, Toi und allem was er braucht vorbereiten, damit dies ein erstes Zuhause ist, dass er erkunden kann, und dann einfach mal schauen wie beide aufeinander reagieren.
Im Regelfall passiert nicht mehr als etwas fauchen, dass sich aber schnell legt

• hilfe bitte schnelle antwort bitttttte Beitrag #7
Kann ich mich allen Vorrednern nur anschliessen und ich hoffe das du das alles beherzigst!
Liebe Grüße und toll das sie dann zu zweit sind und du dir auch Tipps holst, Lob an dich!

Thema:

hilfe bitte schnelle antwort bitttttte

hilfe bitte schnelle antwort bitttttte - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten